NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. September 2014 18:03 
neu hier

Ich reihe mich mal hier ein ;) *winke*
Jeans90 hat geschrieben:
Ich war ständig wegen Winzigkeiten am heulen. Jede Kleinigkeit hat mich aus der Bahn geworfen. Manchmal war es soooo schwer durch den Tag zu kommen ohne loszuheulen obwohl ich gar nicht wusste was eigentlich los ist oder warum ich heule.

Julianchen hat geschrieben:
wie das meine Psyche belastet hat. Ich war total unausgeglichen. Hab auch viel geheult ohne wirklichen Grund, an allem gezweifelt, alles negativ gesehen und war total antriebslos, außerdem war ich haufig im Streit mit Mann.

GENAU das gleiche bei mir! Es war soo schrecklich, ich habe so oft geheult und wenn *mann* gefragt hat, was er falsch gemacht hat oder warum ich denn jetzt weine, konnte ich es ihm nicht sagen!
Nach der Schule heimgekommen, ins Bett gelegt und zu nichts mehr fähig gewesen. Und wenn ich irgendwas zu schaffen hatte (vor allem jetzt schulisch) saß ich die ganze Zeit davor und die ganze Zeit: "Ich kann das nicht, ich schaffe es nicht mich aufzuraffen und dieses (einfache!) Ding jetzt zu machen, usw."
Nicht, dass ich es nicht schaffen würde auf mehrere Klausuren die Woche zu lernen oder eine Präsentation vorzubereiten...das war noch nie mein Problem, aber ich stand mir sowas von selbst im Weg.

Jetzt bessert es sich langsam Stück für Stück, dafür habe ich jetzt Schiss, dass uns mal ein Kondom in der fruchtbaren Zeit reißt :oops:

Meine Seite

BeitragVerfasst: 10. September 2014 18:19 
neu hier

NFP seit: April 2014
*erschrecken* das ist wirklich gruselig wie sehr das auf die Psyche schlagen kann. Und da kommt man ja auch nicht so ohne weiteres drauf, auf den Zusammenhang, also so ginge mir zumindest.

BeitragVerfasst: 10. September 2014 19:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
auf den Zusammenhang bin ich erst so richtig gekommen, als ich angefangen habe, mich mit NFP und den Abläufen in meinem Körper zu beschäftigen. Vieles hatte ich auch gar nicht als Nebenwirkung der Pille eingestuft. Wenn ich sie weitergenommen hätte, wären mir diese Nebenwirkungen auch teils gar nicht aufgefallen.

BeitragVerfasst: 10. September 2014 20:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Uh, dieses unerklärliche Losheulen unter der Pille hatte ich auch. Gruselig! *erschrecken*

BeitragVerfasst: 10. September 2014 21:19 
Hochlagenjunkie

Ich hatte heute einen Verhütungsunfall.. Wir haben normalerweise immer mein Dia benutzt, da wir aber unterwegs waren war es nicht zur Hand, *mann* hat dann Kondome besorgt, promt versehentlich eine falsche Größe.. Wir haben es gemerkt bevor er gekommen ist, sodass es letztendlich ein (ungewollter natürlich..) CI war.

Nun bin ich an ZT 14, habe schon Mittelschmerz und S+ Schleim sowie einen geöffneten Muttermund und meine ehM war bisher immer ZT17.
Ich bin grade total durcheinander.. Ich will eigentlich nicht die Pille danach nehmen, weil ich Hormone nicht vertrage und außerdem Blutgerinnungsstörungen sowie Migräne mit Aura unter der Pille (und auch so) hatte/hab. Zudem ist er ja nichtmal gekommen..
*mann* schätzt das Risiko als gering ein, aber ich weiß es einfach nicht... *ko*

BeitragVerfasst: 10. September 2014 21:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
aber das kondom ist doch nicht gerissen oder?

BeitragVerfasst: 10. September 2014 21:22 
Hochlagenjunkie

Doch, komplett. *ko*

*mann* meinte irgendwann so zu mir, dass es sich komisch anfühlt, hat aufgehört und es dann direkt in der Hand gehabt..

BeitragVerfasst: 10. September 2014 21:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
üps :D
hat dein *mann* denn sowas wie einen lusttropfen? bei meinem ist da nämlich zB GARNICHTS, daher betreiben wir eigentlich immer nur CIs und das auch erfolgreich bisher ;) ich denke, wenn da bisher nichts so wirklich rauskam, ist die wahrscheinlichkeit, dass was passiert, schon arg gering. ein paar tage müssten die wenigern spermien ja auch noch ausharren, ehe das ei kommt und da es nicht so viele sind, die sich durchschlagen können, haben sie sowieso schonmal weniger chancen.
wenn ich müll rede, korrigiert mich bitte, ihr äusserst streng verhütenden forinen ;)

BeitragVerfasst: 10. September 2014 21:33 
Hochlagenjunkie

Jap, er hat recht häufig welche, ob da allerdings Spermien drin sind und das genug wären weiß man nicht *nixweiss*

Die Sache ist die, dass der ES ja meistens schon vor der ehM ist, deshalb durchaus heute sein könnte oder morgen und ich diesen Zyklus sogar recht früh S+ hatte, somit vielleicht sogar schon morgen oder übermorgen eine ehM sein könnte.. Das ist alles so ein was-wäre-wenn-Spiel, aber ich will es halt bedenken.
Eine Schwangerschaft wäre eine Totalkatastrophe, erstaunlicherweise ist *mann* allerdings seelenruhig. *erschrecken*

BeitragVerfasst: 10. September 2014 21:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Wirklich Tips kann ich leider nicht geben, Roma. Denk bitte daran, dass du die PD frühzeitig nach dem "Unfall" nehmen solltest, dh im besten Fall weniger als 12h danach! Hast du dir schon ein Rezept besorgt (Uniklinik o.Ä.)? Mit Rezept könntest du noch immer Pro und Contra PD abwägen. *freunde*
/Edit: Eine andere Möglichkeit wäre noch die Spirale-danach.

BeitragVerfasst: 10. September 2014 21:38 
Hochlagenjunkie

Ich hab die PD schon hier, hab sie vor eier Weile mal verschrieben bekommen damit ich sie in genau einem solchen Falle nehmen kann. Allerdings mit dem Hinweis sie nur zu nehmen wenn ich zu 100% (!) sicher bin, weil extreme und eventuell gefährliche Nebenwirkungen zu erwarten sind.. *ko*

BeitragVerfasst: 10. September 2014 21:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Die Pille danach hilft aber auch nur, wenn es noch keinen ES gab. Sollte das Ei also ZT 14 springen wäre es schon zu spät.

Ich würde mir aber keine großen sorgen machen, Roma. Die Wahrscheinlichkeit das dein Mann Spermien in seinen Lusttropfen hat ist eher gering und dann sind es auch nicht viele. Außerdem ist selbst wenn die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden auch nicht besonders groß.
Zusammengenommen ist es Wahrscheinlicher das du nicht schwanger wirst, als das du es wirst ;)

Zuletzt geändert von Endo am 10. September 2014 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10. September 2014 21:45 
Hochlagenjunkie

Danke für die Meinungen, ich bin mir einfach so unsicher und kann etwas Zuspruch gebrauchen.

Ich möchte die Pille danach auch absolut nicht nehmen, da ich wirklich Respekt vor eventuellen Nebenwirkungen habe und wegen meiner Kontaindikationen.

BeitragVerfasst: 10. September 2014 21:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Ok, das ist gut! Du schreibst, dass eine Sws eine Totalkatastrophe wäre. Ich an deiner Stelle hätte die PD sofort genommen. Vielleicht zerschießt du dir damit deinen Zyklus oder bekommst Migräne (was natürlich auch nicht so "doll" ist), aber ich würde das Risiko einer Sws in deinem Alter und deinen Ängsten so niedrig wie möglich halten wollen.

/EDIT: Endo, wenn sie nachher aber sws wird und sich die Frage stellt, ob die PD nicht doch geholfen hätte? *nixweiss*

Zuletzt geändert von Mila Ayuhara am 10. September 2014 21:50, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10. September 2014 21:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2014
Wenn eine Schwangerschaft wirklich eine totale Katastrophe wäre, würde ich persönlich auf jeden Fall die PD nehmen. Sooo schlimm ist das einmalig auch nicht, hat jedenfalls nicht so langfristige Wirkungen wie eine Schwangerschaft! Bei mir gab's nie schlimme Nebenwirkungen, hab die als Teenager ein paar mal gebraucht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]