Neytiri hat geschrieben:
Ich hab meinen Ex-Freund 2 Monate nach dem Absetzen der Hormone verlassen und ich denke, das war sicher ein Mit-Grund. Als ich endlich aus meiner Lethargie ausgebrochen bin, in die ich dank Pille reinrutschte, wollte ich plötzlich wieder richtig leben.

Und da hat mein Ex nicht mehr reingepasst. Meinen jetzigen Freund kenne ich nur ohne Hormone.
Neytiri, ganz genauso war es bei mir auch. Ich hatte meinen Ex ohne Pille kennengelernt, dann 3 Jahre Pille, bis sich die Nebenwirkungen einschlichen (Käseglocke, Libidoverlust, allgemeine Lethargie, trocken wie Zwieback...). Dann noch ein knappes Jahr den Nuvaring, Nebenwirkungen wurden mehr statt weniger. Also die Reißleine gezogen. NFP kannte ich da noch gar nicht, aber mein Ex fand Kondome völlig okay

.
Nach ein paar Monaten kam dann die Libido (plötzlich gab es so viele andere interessante Männer

) und Lebenslust mit Macht zurück - leider hat das nicht mehr mit meiner gediegenen Beziehung zusammengepasst. Wir waren noch bis ein Jahr nach dem Absetzen zusammen, da mir das Trennen aus solchen Gründen doch nicht leicht fiel. Wir haben uns ja immer gut verstanden.
Das Singleleben danach war aber ohne Pille ganz wunderbar

. Da war ganz schnell klar, dass es nie wieder Hormone gibt für mich. Mit NFP habe ich erst angefangen, als ich meinen jetzigen

kennengelernt habe. Damit sich der Kondomverbrauch in Grenzen hält

.
EDIT: Geruchstechnisch konnte ich übrigens keine großen Unterschiede in der Zeit mit meinem Ex feststellen, der hat mir immer gut gefallen.