NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Hattest Du 1/2 Jahr nach Absetzen der Hormone noch denselben Partner?
Ja. 55%  55%  [ 114 ]
Ja, aber 1 Jahr später nicht mehr. 12%  12%  [ 26 ]
Nein, ich habe mich getrennt und war maximal 1 Monat danach neu verliebt. 8%  8%  [ 17 ]
Nein, ich habe mich getrennt und war 1 Monat später noch nicht neu verliebt. 5%  5%  [ 10 ]
Nein, er hat sich getrennt. 3%  3%  [ 6 ]
Ich hatte damals keinen Partner. 8%  8%  [ 16 ]
Ich bin erst weniger als 1/2 Jahr hormonfrei. 6%  6%  [ 13 ]
Sonstiges. (Bitte erläutern) 3%  3%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 209
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Mann nach Absetzen der Hormone?
BeitragVerfasst: 9. September 2014 16:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/14
Ich hab meinen Mann unter "pilleneinfluss" kennengelernt und geheiratet. Und jetzt 1/2 Jahr nach absetzten der Pille haben wir beschlossen Eltern zu werden. Ich würde ja sagen ich liebe ihn ohne fremde Hormone noch mehr, weil ich mich ohne Fremdhormone besser Leiden kann :-)

Betreff des Beitrags: Re: Anderer Mann nach Absetzen der Hormone?
BeitragVerfasst: 10. September 2014 06:00 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2013
Neytiri hat geschrieben:
Ich hab meinen Ex-Freund 2 Monate nach dem Absetzen der Hormone verlassen und ich denke, das war sicher ein Mit-Grund. Als ich endlich aus meiner Lethargie ausgebrochen bin, in die ich dank Pille reinrutschte, wollte ich plötzlich wieder richtig leben. :-D Und da hat mein Ex nicht mehr reingepasst. Meinen jetzigen Freund kenne ich nur ohne Hormone.

Neytiri, ganz genauso war es bei mir auch. Ich hatte meinen Ex ohne Pille kennengelernt, dann 3 Jahre Pille, bis sich die Nebenwirkungen einschlichen (Käseglocke, Libidoverlust, allgemeine Lethargie, trocken wie Zwieback...). Dann noch ein knappes Jahr den Nuvaring, Nebenwirkungen wurden mehr statt weniger. Also die Reißleine gezogen. NFP kannte ich da noch gar nicht, aber mein Ex fand Kondome völlig okay *daumenhoch* .

Nach ein paar Monaten kam dann die Libido (plötzlich gab es so viele andere interessante Männer :rot: ) und Lebenslust mit Macht zurück - leider hat das nicht mehr mit meiner gediegenen Beziehung zusammengepasst. Wir waren noch bis ein Jahr nach dem Absetzen zusammen, da mir das Trennen aus solchen Gründen doch nicht leicht fiel. Wir haben uns ja immer gut verstanden.

Das Singleleben danach war aber ohne Pille ganz wunderbar :-) . Da war ganz schnell klar, dass es nie wieder Hormone gibt für mich. Mit NFP habe ich erst angefangen, als ich meinen jetzigen *mann* kennengelernt habe. Damit sich der Kondomverbrauch in Grenzen hält ;-) .

EDIT: Geruchstechnisch konnte ich übrigens keine großen Unterschiede in der Zeit mit meinem Ex feststellen, der hat mir immer gut gefallen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]