Hallo wollt euch auch noch (med1) erzählen was mir heut passiert ist
Nachdem mein alter FA in Pension ging (war zwar kein kompletter Gynefixgegner, wollte lieber abwarten und schauen wie sich das entwickelt – wollte denk ich mal kurz vor der Pension nix neues mehr dazu lernen

) war ich heute bei meinem "neuen" das erste mal.
Ich war wegen Kontrolle da und hab mal gleich das mit der Gynefix angesprochen. Er hat dann von dem Kupfer als Metall angemein gesprochen und dass ich mit Jogurt versuchen soll das Mileu sauer zu halten. Dass das Kupfer Kupferionen abgibt hält er für hochgestochenes Gelaber und im Enteffekt ist das nur eine Entzündung und dadurch wirkt die Verhütung. Da dachte ich mir ja klingt nicht so begeistert, aber gut er legt ja selbst die Kupferspirale also alles gut. Dann wollte ichs doch genauer wissen und hab explizit nach der Gynefix gefragt und ja seine Antwort war, das ist "ausgemachter Blödsinn" und nur ein Trend und wer vor 3 Jahren in Wien (bin aus Österreich) in sein wollte, musste eine Gynefix haben. Und jetzt hagelt es Klagen und die Verlustrate sei sowieso bei 60% und er sollte einer mal eine alte mit der "Korkenzieher-Verankerung" reintun und er hat allgemein nur über die alte geprochen und dass das in der heutigen Zeit schon kriminell ist der Gebärmutter sowas wie das Rausreißen einer Gynefix anzutun. Und gott sei Dank werdens immer weniger Ärzte, die das legen, weil sie sehen, dass es nix taugt und in Tirol legt es nur einer. Dann hab ich im gesagt, dass es drei sind und sein Komentar war, dass (auch wenns unter der Gürtellinie wäre) das alles nur Spinner sind, die sie hier legen. Und bei der neuen verirren sich so viele in den Bauchraum und unter die Rippen und sonst wohin und lauter Perforationen.
Das Ergebnis war, naja jetzt wo ich sie schon habe, lassn wir das und ja er würde das nieeee einer jungen Frau, wie mir empfehlen. Er würde die Kupferspirale empfehlen und auf meine Bedenken, dass die verrutscht und man das nicht merkt, meinte er, das passiert wenn dann eh nur nach 5Kindern und bei jungen Frauen eh nicht und der Schutz trotzdem noch da ist. (da mit dem Schutz bin ich mir nicht mehr sicher, ob ers genau so gesagt hat

)
So das wars. Ging eindeutig mit keinem guten Gefühl nach Hause. Nicht dass ich das mit meiner Gynefix bereuen würde, eindeutig nicht :) aber jetzt weiß ich nicht, ob ich wieder zu dem gehen soll, den Rest hat er ja ganz gut gemacht und auch professioneller als mein alter FA.