NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 780, 781, 782, 783, 784, 785, 786 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. September 2014 07:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Ohje, hoffentlich wird das ganz bald besser...Mayday.

BeitragVerfasst: 1. September 2014 11:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Danke dir. Die Blutung hat jetzt wieder gestoppt bin total verwirrt. Dabei war es nicht nur SB gestern.
Mal abwarten. Ich werde mir mal blutstillenden Tee holen.
Ich war vor paar Tagen in der Apotheke und die wusste net was das sein soll. Sie meinte ich soll zum Arzt gehen das wäre nicht normal wenn man solange Probleme hätte nach der Einlage einer Spirale.

Sie wollte mir einfach keinen Tee geben *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. September 2014 11:27 
Kurvenjunkie

Ich würde aber ehrlich gesagt auch nicht mit Tee herumprobieren, sondern wirklich mal wenigstens beim Arzt anrufen. Mich persönlich würde das beunruhigen.

BeitragVerfasst: 1. September 2014 11:45 
Kurven-Rätslerin

Ich bin im Moment nicht in Deutschland...sonst hätte ich schon längst angerufen.
Sobald ich daheim bin rufe ich an. Den Termin zur Nachkontrolle habe ich erst in 3 Wochen.

Den Faden kann ich Grade nicht ertasten. Mein Freund hat ihn aber vor 2 Tagen gespürt. Sie müsste also noch richtig sitzen. Hoffe ich zumindest.

BeitragVerfasst: 1. September 2014 12:01 
Kurven-Rätslerin

mayday, beim Arzt anrufen kannst du doch auch aus dem Ausland, das kostet auch nicht die Welt. Den Kontrolltermin kannst du dann vielleicht auch vorverlegen, sofern du bald wieder in Deutschland bist?
Wenn die Schmerzen so stark sind und du den Faden nicht finden kannst, würde mich das jedenfalls etwas beunruhigen. Du kannst ja noch mal ein wenig tasten, ob du nicht wenigstens den Faden doch noch findest, um sicherzugehen, dass sie noch da ist.
Ich hoffe es wird bald besser. *trösten*

BeitragVerfasst: 1. September 2014 12:31 
Kurven-Rätslerin

Also ich soll am Donnerstag morgen vorbei kommen. Sie meinte auf die Ferne kann man jetzt nichts sagen. Was mich beruhigt den Faden konnte ich jetzt doch ganz leicht spueren. Ich berichte dann mal was der Arzt sagt. Hoffe es ist alles ok und ich brauch einfach etwas laenger um mich daran zu gewoehnen.

BeitragVerfasst: 1. September 2014 13:00 
neu hier

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu Dr. Schwarz (Bayreuth). ThaiSan war dort, oder? Was kostet das Legen bei ihr ohne Narkose? Wie lange musstet ihr auf einen Termin warten? Dr. Schwarz hat leider erst am Donnerstag wieder Sprechstunde, ich bin jedoch seit gestern in der Pillenpause und möchte mir nur ungern einen neuen Blister holen. Legt sie nur während der Blutungen?

Alternativ suche ich auch Erfahrungsberichte zu Gynefixärzten in der Umgebung Regensburg / Passau.

BeitragVerfasst: 1. September 2014 14:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Hab dir ne PN geschrieben, Badewannenkind ;)

BeitragVerfasst: 8. September 2014 09:16 
Kurven-Rätslerin

Wollte euch mal berichten was der Dr gesagt hat. Nachdem ich dann die letzten Tage bis ich zum Arzt konnte die schlimmsten Unterleibsschmerzen meines Lebens hatte meinte Dr. Dostal das sich meine Gebärmutter leicht entzündet hat. Es wurde ein Abstrich gemacht und gecheckt ob die Kette liegt. Die Gynefix liegt perfekt. Allerdings wehrt sich mein Körper dermaßen dagegen.
Ich bekomme jetzt AB und bin 1,5 Wochen krank geschrieben worden. Wenigstens kann ich jetzt beruhigt sein da ich weiß was es ist.

BeitragVerfasst: 8. September 2014 09:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Ich wünsche dir gute Besserung, mayday *trösten*

BeitragVerfasst: 8. September 2014 12:12 
Kurven-Rätslerin

Dankeschön! Ich fühle mich viel besser nachdem ich weiß was es ist. Ich hatte am Schluss echt Panik.

BeitragVerfasst: 8. September 2014 12:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Kann ich mir vorstellen *trösten*

Das der Körper sich gegen die Gynifix wärt kann ja ein Grund sein, könnte aber auch sein, dass z.B. die Gynifix oder irgendwelche Instrumente beim legen nicht 100 % steril waren? Weil wenn der Körper sich gegen die Kette wert, wird es durch Antibiotika doch nicht unbedingt besser oder? Weil nach der Begründung wären doch gar keine Bakterien da, die das Antibiotika bekämpfen könnte *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. September 2014 12:31 
Kurven-Rätslerin

Komisch ist halt das am Anfang alles gut war. Keine Schmerzen hab Sport gemacht auch Sex war kein Problem.
Erst jetzt als die Tage angefangen haben ging es los. Ich hab auch mehrmals am Tag am Mumu rumgefummelt . Eventuell habe ich da was eingeschleppt trotz Hände waschen. *hä*
Das Ergebnis vom Abstrich bekomme ich die Tage dann mal schauen.

BeitragVerfasst: 9. September 2014 22:16 
neu hier

Hallo wollt euch auch noch (med1) erzählen was mir heut passiert ist :-)

Nachdem mein alter FA in Pension ging (war zwar kein kompletter Gynefixgegner, wollte lieber abwarten und schauen wie sich das entwickelt – wollte denk ich mal kurz vor der Pension nix neues mehr dazu lernen :twisted: ) war ich heute bei meinem "neuen" das erste mal.
Ich war wegen Kontrolle da und hab mal gleich das mit der Gynefix angesprochen. Er hat dann von dem Kupfer als Metall angemein gesprochen und dass ich mit Jogurt versuchen soll das Mileu sauer zu halten. Dass das Kupfer Kupferionen abgibt hält er für hochgestochenes Gelaber und im Enteffekt ist das nur eine Entzündung und dadurch wirkt die Verhütung. Da dachte ich mir ja klingt nicht so begeistert, aber gut er legt ja selbst die Kupferspirale also alles gut. Dann wollte ichs doch genauer wissen und hab explizit nach der Gynefix gefragt und ja seine Antwort war, das ist "ausgemachter Blödsinn" und nur ein Trend und wer vor 3 Jahren in Wien (bin aus Österreich) in sein wollte, musste eine Gynefix haben. Und jetzt hagelt es Klagen und die Verlustrate sei sowieso bei 60% und er sollte einer mal eine alte mit der "Korkenzieher-Verankerung" reintun und er hat allgemein nur über die alte geprochen und dass das in der heutigen Zeit schon kriminell ist der Gebärmutter sowas wie das Rausreißen einer Gynefix anzutun. Und gott sei Dank werdens immer weniger Ärzte, die das legen, weil sie sehen, dass es nix taugt und in Tirol legt es nur einer. Dann hab ich im gesagt, dass es drei sind und sein Komentar war, dass (auch wenns unter der Gürtellinie wäre) das alles nur Spinner sind, die sie hier legen. Und bei der neuen verirren sich so viele in den Bauchraum und unter die Rippen und sonst wohin und lauter Perforationen.
Das Ergebnis war, naja jetzt wo ich sie schon habe, lassn wir das und ja er würde das nieeee einer jungen Frau, wie mir empfehlen. Er würde die Kupferspirale empfehlen und auf meine Bedenken, dass die verrutscht und man das nicht merkt, meinte er, das passiert wenn dann eh nur nach 5Kindern und bei jungen Frauen eh nicht und der Schutz trotzdem noch da ist. (da mit dem Schutz bin ich mir nicht mehr sicher, ob ers genau so gesagt hat ;-) )

So das wars. Ging eindeutig mit keinem guten Gefühl nach Hause. Nicht dass ich das mit meiner Gynefix bereuen würde, eindeutig nicht :) aber jetzt weiß ich nicht, ob ich wieder zu dem gehen soll, den Rest hat er ja ganz gut gemacht und auch professioneller als mein alter FA. :-)

BeitragVerfasst: 9. September 2014 22:21 
neu hier

Alter wenn man sowas hört da vergeht einen doch alles, oder?
Wenn er das so überzeugend rüber bringt wie du, dann würde ich ihn fast glauben. Wie steht er denn zur Pille?
Oh man eh dass es solche Ärzte gibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 780, 781, 782, 783, 784, 785, 786 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]