NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: thema ex endgueltig beendet
BeitragVerfasst: 28. August 2014 10:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Hi mimikry, ich habe gestern abend keine genommen, bin aber immer noch am ueberlegen ob ich jetzt noch damit anfangen soll. Oder bringt das wieder chaos? Verhuetungsbedaef besteht immer fuer ca. 2-3 mal im monat, aber aussschliesslich mit kondom. Da koennte ich nie von der pille weg weil ich immer mal wieder was lockeres habe. Das problem ist dass ich mit kondomem schon des oefteren unfaelle hatte.

BeitragVerfasst: 28. August 2014 13:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2012
Du weißt aber das du bei dem Hickhack mit mal Pille nehmen und mal nicht auch nicht geschützt bist?
_Wenn_ du mit der Pille verhüten möchtest muss sie auch wieder regelmäßig eingenommen werden!

Ich persönlich würde sie für 2-3x Verhütungsbedarf eher nicht schlucken, aber das musst du selbst abwägen :-)

BeitragVerfasst: 28. August 2014 14:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Also wenn du die Pille wieder nehmen würdest, und dann auch wirklich eine Weile dabei bleibst, würde das denk ich kein Chaos geben. Dann ist der Hormonpegel ja ziemlich gleichbleibend.
Und wenn du Kondom + Dia kombinieren würdest, wäre das vielleicht eine Alternative? Ansonsten fällt mir grade auch nicht viel ein...

BeitragVerfasst: 28. August 2014 16:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechung
Ganz nebenbei: meine Ärztin, die mir das Diaphragma angepasst hat, hat mich darauf hingewiesen, dass ein bis zwei Mal im Jahr die PD nehmen eine deutlich geringere Hormonbelastung für den Körper wäre, als durchgängig die Pille zu nehmen.
Zumindest, wenn man von den aktuellen Sorten ausgeht.

Ansonsten bietet sich für dich vielleicht an, dich mal bei profamilia bezüglich Verhütung beraten zu lassen. Vielleicht bringt das Klarheit?
Bei wechselnden Geschlechtspartnern und reißenden Kondomen hätte ich übrigens leider noch andere Sorgen als die drohende Schwangerschaft. Wäre für mich ein Grund mehr, mich beraten zu lassen.

Um sich ablösen zu können, ist es wichtig, sich von der Fantasie zu lösen, angenommen werden zu wollen, wie man nicht angenommen worden ist.

BeitragVerfasst: 28. August 2014 17:22 
neu hier

NFP seit: Februar 2014
Muss schorsi mal zustimmen, Pille ist auch kein 100%iger Schutz, v.A. mini28 nicht (weil es ja eine alte Minipille ist mit einem PI ~3, die "neue" Minipille soll recht sicher sein, oder die normale Mikropille). Wenn das Dich zumindest großteils schützen soll, musst Du die jeden Tag zur selben Zeit exakt einnehmen. Allein durch die Pillenpause und die ungeschützten Tage falls dann eine Pille vergessen wird (oder Du Magen-Darm hast) gibts schon genug ungewollte SS...

Viele hier im Forum haben auch Kupferspirale oder -kette, das ist "vergesssicher" und hat damit wirklich nur ein SS-Risiko von 0.X% im Jahr wenn sie nicht bei den ersten ein, zwei Mens rauskommt. Auch wenn es keine Garantie ist, dass sie nicht doch irgendwann rauskommt oder nichts hilft. Allerdings könntest Du davon stärkere Blutungen kriegen, und ein Arzt muss erstmal gucken ob das bei Dir geeignet ist (bei mir war es das leider nicht, ist aber angeblich eher selten).
Damit könntest Du "geschützt" Deinem Zylus Zeit lassen, sich zu stabilieren. Wenn Du eh immer Gummis verwendest ist das dann nochmal doppelt sicher ;).

Dia + Kondom ist auch ziemlich sicher. Allerdings können Dias Blasenentzündung fördern. Angeblich ist ja das Nonoxynol mitverantwortlich, ein Gel auf Milchsäurebasis wäre vielleicht kein Problem. Dann bleibt nur noch dass es die paar Mal im Monat auf die Harnröhre drückt.
Einen Versuch wäre es vielleicht wert, bei der Anpassung kannst Du evtl. ein Probedia haben, sodass Du nicht gleich eines kaufen musst. Dann merkst Du ob es sich nach längerem Tragen auf Deine Blase auswirkt.

BeitragVerfasst: 29. August 2014 18:46 
hat sich gut eingelebt

Vielen dank fuer eure antworten. Bei pro familia war ich schon, und das dia habe ich auch hier mit milchsaeuregel, allerdings bekommt mir das nicht so wegen der blase. Nun, ich habe nun die pille wieder abgesetzt. Mein koerper ist durch das hin und her auch ganz schoen durcheinander, bin staendig muede und auch das bauchdruecken und ziehen kann daher kommen meint der arzt. Beim gynaekologen hat man am eierstock viele kleine blaeschen gesehen, koennte auch daher kommen. Meine regel hatte ich nur einen tag. Jetzt ist es wichtig, dass ich erst mal ohne pille bleibe, dass der koerper sich von diesem chaos erholen kann. Und ja, das groesste problem liegt bei mir darin, dass ich mit diesen kondomen immer unfaelle habe, weil ich hab ja vor krankheiten sehr angst. Da hilft mir auch die pille nix. Ich kann mich beim sex gar nicht fallenlassen, weil ich staendig nach diesem kondom gucke und angst habe. Sonst helfen mir kondome auch gegen die blasenreizungen nach gv.

BeitragVerfasst: 29. August 2014 19:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Wie ist das denn mit den Kondomen bei deinen lockeren Kontakten? Bringen die Männer die mit oder hast du welche dabei? Es passt ja nicht jedes Kondom zu jedem Penis!
Noch ein freundschaftlich gemeinter Rat: die schwierige Geschichte mit deinem Ex ist gerade vorbei, dein Körper im völligen Hormonchaos, dazu noch Blasenprobleme, Antibiotika, von psychischen Problemen schreibst du auch. Ich habe das Gefühl, dass es dir gut tun würde, dich mal ganz raus zu nehmen und ein paar Monate lang nichts mit irgendwelchen Männern anzufangen. Vielleicht kannst du dir auch ein bisschen Urlaub nehmen, mal in dich hineinhören und zu dir finden. Mach mal was, was dir Spaß macht, ganz für dich alleine und tu deinem Körper ganz viel Gutes: gutes Essen, viel Bewegung, genug Schlaf, Wellness... Bei dem ganzen Hin und Her verdienen dein Körper und deine Seele jetzt eine Auszeit. *freunde*

BeitragVerfasst: 29. August 2014 20:14 
hat sich gut eingelebt

Hallo elfe,

ja ich glaube du hast recht. Ich sollte mal eine auszeit nehmen. Urlaub nehmen braeuchte ich nicht, da ich an erschoepfung leide und seit einem jahr nicht arbeite. Ich habe immer nur einen kontakt, doch diesen hab ich zwei wochen jetzt nicht gesehen, und der kommt auch nur ein bis zweimal im monat. Wir sind befreundet und telefonieren taeglich. Also ich habe immer die kondome. Durex die roten. Die sind eigentlich am besten. Den maennern ihre kondome traue ich seit jahren nicht. wie gesagt also ich habe immer nur einen mann, und den so fuer paar monate oder auch n jahr. Je nachdem, wenn er sich verliebt, ist es natuerlich tabu. Sowas geht nur solange einer single ist.

BeitragVerfasst: 30. August 2014 15:09 
neu hier

NFP seit: Februar 2014
Eine Pause wär sicher erstmal gut ... Bis es Dir wieder besser geht.

Falls Du mit ihm schlafen willst - bist Du Dir sicher, dass die Gummis passen? Man kann auch nachmessen, ist ja schließlich auch in seinem Interesse sich zu schützen. Unterstelle ich ihm jetzt einfach mal, wer will schon krank werden oder ungewollte Kinder in die Welt setzen ;).

Dass Du keine Hormone nehmen willst auf lange Sicht klingt gut :). Deinen Körper nicht dauernd durcheinanderbringst. Gummis sind recht sicher, vorausgesetzt, beide gehen vernünftig damit um natürlich, und die Dinger passen (ein bisschen Gel hilft vielleicht auch, kann ich aber nicht aus Erfahrung sagen, nur vom Lesen hier).

BeitragVerfasst: 31. August 2014 12:33 
hat sich gut eingelebt

Nun ja also passen tun die schon. Vielleicht sollte ich ihn wirklich mal vermessen. Es ist so, also reissen ist die eine sache, andererseits habe ich manchmal das gefuehl dass etwas am schaft rauslaeuft, ist mir auch einmal wirklich passiert. Kann denn sperma oben rauslaufen? Oder ist das dann meine fluessigkeit? Das kondom rutscht auch immer mehr nach unten und ich rolle es staendig waehrend des sex hoch. Ausserdem, ich finde auch bei diesem abrollen hat man doch auch schon ein infektionsrisiko. Man kommt doch mit den fingern auch dabei an seinen penis ran. Da muesste man danach ja eigentlich wieder haende waschen, da ich beim sex mich selbst an der klitoris stimuliere. Dann haette ich ja wieder ein schmierinfektionsrisiko. Wie handhabt ihr das wenn ihr in keiner beziehung seit? Es ist doch bloed wenn man bei jedem beruehren selbst schon beim petting, danach dann haendewaschen geht? Da vergeht einem doch die lust und dem mann auch bevor man dann vom bad wiederkommt *nein*
ich frage mich immer wie andere das tun. Kuessen, oralverkehr usw. Mach ich gar nicht bei einem losen kontakt. Aber selbst das mit dem petting finde ich schwer, alle risiken auszuschliessen.

Ich kann diemissionarsstellung gar nicht mehr geniessen weil ich da nicht gucken kann ob das kondom noch richtig sitzt. ich denke dann ausschliesslich an das. Und geniesse dabei gar nichts. Dann habe ich angst ob der mann auch festhaelt und rauszieht wenn er fertig ist. Manche haben das vergessen sodass ich noch drauf achten musste oh kommt er jetzt? Und dann hielt ich das kondom waehrend des verkehrs selber fest. Das ist doch so kein sex!!!

BeitragVerfasst: 1. September 2014 09:33 
nicht mehr ganz so neu

Sorry, nur ganz kurz: wenn Kondome sich wieder aufrollen und häufig reißen, passen sie ganz sicher nicht richtig. Du solltest ihn schnellstens vermessen.

BeitragVerfasst: 1. September 2014 22:51 
hat sich gut eingelebt

Ja, hab bisschen angst wie er da reagiert. Naja ich werds probieren :mrgreen:

Zuletzt geändert von tamara29 am 1. September 2014 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1. September 2014 22:54 
nicht mehr ganz so neu

Das weiß hier sicher jemand als ich, aber mysize hat doch so Päckchen mit 3 Größen. Guck halt, wie groß die aktuellen sind und bestellt dann größere. Und dann testet ihr durch.

BeitragVerfasst: 1. September 2014 23:04 
hat sich gut eingelebt

Ok. Mysize kriegt man nur durchs internet? Ich klick mich mal auf die website. Danke dir :-)

BeitragVerfasst: 3. September 2014 11:40 
neu hier

Nein, die bekommt man nicht nur übers Internet.

Aber ich frage mich, warum so viele hier (fast alle scheint mir) ihre Männer selbst vermessen?
Ich habe ihm einfach gesagt: Du misst nach und sorgst dafür, dass du die richtige Kondomgröße findest. Wenn das nicht passiert, habe ich keinen Sex mit dir.

Zwei Tage später war das Problem erledigt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]