NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 25. August 2014 14:55 
In meiner Jugend musste ich auch brechen zu Beginn der Mens und/oder hatte Durchfall - das ist zum Glück nicht mehr so.

Sully hat geschrieben:
Aber wenn es dich so sehr umtreibt: es spricht doch nichts gegen einen Termin zum Abklären beim FA? Wenn du dann beruhigter sein kannst?

Stern schreibt doch, dass die FA bei ihr nichts gefunden hat, was in die Richtung geht.

BeitragVerfasst: 26. August 2014 18:03 
Kurven-Rätslerin

Darf ich mal mitjammern?!

Habe meine Pille vorgestern mitten im Zyklus abgesetzt weil es mir nur noch mies damit ging.. heute fangen dann die Mensschmerzen an und ich leide jetzt schon... bin total zickig drauf und mich stört die Fliege an der Wand *motz*

Und dann das Wetter noch dabei.. aargh..

BeitragVerfasst: 26. August 2014 18:05 
hat sich gut eingelebt

*motz* Los geht's..........

BeitragVerfasst: 26. August 2014 19:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Jan 2011
Ich bin auch dabei :roll:

BeitragVerfasst: 31. August 2014 13:09 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Seit Jahren, wirklich Jahren (!) - das erste Mal wieder furchtbare Mensschmerzen *zunge*.
Und heute haben wir auch noch Tanzkurs (den ich nicht absagen kann).

BeitragVerfasst: 31. August 2014 16:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Ich versuche meine Schmerzen gerade durch Badewanne zu mildern.

Lena Sophia, mir hilft Bewegung meistens

BeitragVerfasst: 31. August 2014 17:20 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ja, Bewegung hilft oft *knutsch*.

Zum Glück tut schon so gut wie nichts mehr weh *kopfkratz* .
Vielleicht hat da einfach ein "Klumpen" den Mumu "verstopft"?

Gute Besserung an alle *freunde*!

BeitragVerfasst: 31. August 2014 20:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Ich war mit Mama Fahrrad fahren, das half auch und später darf dann noch *mann* Hand auflegen *sonne*

Bei mir ist es meist so in Intervallen

BeitragVerfasst: 1. September 2014 10:32 
neu hier

NFP seit: 31.07.2014
Hallo *winke*

ich hatte gestern so schlimme Schmerzen das ich wirklich dachte ich müsste sterben, nein, ich habe es mir gewünscht. :-(.
2 Ibus, Badewanne, Wärme, Bewegung, Liegen nichts hat geholfen. Ich hätte brüllen können vor Schmerzen, es wurde einfach nicht besser. Zwischendurch hatte ich vor lauter Krämpe noch Durchfall und später als ich mich vor Erschöpfung nicht mehr aufrichten konnte dachte ich, dass ich mich noch übergeben muss.. es hat sich ganz viel Spucke wie Wasser im Mund gesammelt.

Nach ca. 2 Stunden bin ich vor Erschöpfung auf dem Bauch liegend eingeschlafen, danach waren die Schmerzen zwar noch immer da, aber ich konnte die Schmerzen aushalten und wieder am Leben teilnehmen.

Sowas will ich nie wieder erleben :-(.

BeitragVerfasst: 1. September 2014 10:48 
Inventar

NFP seit: 2010
Lillymaus hat geschrieben:
Hallo *winke*

ich hatte gestern so schlimme Schmerzen das ich wirklich dachte ich müsste sterben, nein, ich habe es mir gewünscht. :-(.
2 Ibus, Badewanne, Wärme, Bewegung, Liegen nichts hat geholfen. Ich hätte brüllen können vor Schmerzen, es wurde einfach nicht besser. Zwischendurch hatte ich vor lauter Krämpe noch Durchfall und später als ich mich vor Erschöpfung nicht mehr aufrichten konnte dachte ich, dass ich mich noch übergeben muss.. es hat sich ganz viel Spucke wie Wasser im Mund gesammelt.

Ich fühle mit dir *knuddel* Ich hatte meine Mens am Freitag bekommen und mir ging es so wie dir, nur dass ich dann tatsächlich noch erbrochen hatte und weil es so schön war, es dann auch nicht mehr aufhörte. :roll:
Vielleicht wird es ja das nächste Mal wieder besser!

BeitragVerfasst: 1. September 2014 11:01 
neu hier

*freunde* Wie gemein.

Weißt du warum das so heftig ist bei dir?

Ich hatte nie Probleme mit starken Mensschmerzen, ich konnte immer Sport treiben etc.pp ab und zu hatte ich mal Durchfall und eben Stimmungsschwankungen, aber nix dramatisches.

Seit 3 Jahren hab ich eine Goldspirale. Im vorletzten Zyklus ist wahrscheinlich meine Spirale verrutscht und ich bekam Wehen, das war schon wirklich schlimm und dauerte auch lange, aber es entspannte sich mit 2 Ibus, wegatmen + heiße Badewanne.. aber die Wehenschmerzen waren nix gegen das was ich dieses mal hatte, es zog im gesamten unteren Rückenbereich und es war als wäre quer ne Bohrmaschine in meinem Unterleib an. *erschrecken*

was ich nicht verstehe ist, das ich schon seit Mittwoch meine Mens habe und es "erst" gestern so heftig kam.

BeitragVerfasst: 1. September 2014 12:13 
Lillymaus, ich empfehle da Dolormin für Frauen (Naproxen) - und nicht erst einnehmen, wenn die Schmerzen schon da sind, sondern schon im Vorfeld.

Wenn Schmerzen erst mal ganz ausgeprägt da sind, verspannt man sich noch zusätzlich und es wird nur schlimmer. Schmerzmittel brauchen meist eine Stunde bis sie wirken, daher nehme ich zu Beginn meiner Periode direkt das Naproxen und vermeide es, überhaupt in die Situation zu kommen, vor Schmerzen nicht mehr weiter zu wissen.

BeitragVerfasst: 1. September 2014 14:19 
neu hier

Danke Bess. :rose:

Ich besorge mir wahrscheinlich mal das Schmerzmittel.

Ich bin aber irgendwie kein Freund davon einfach weil ich meine Mens habe mir Medis einzuwerfen bevor irgendetwas überhaupt passiert ist. Hätte ich jetzt jedes Mal Schmerzen dann wahrscheinlich schon eher, aber weil ich meistens keine Probleme habe bis darauf das ich merke wie es im Unterleib "arbeitet" und leicht krampft.

Heute Nachmittag hab ich einen Termin beim FA, er hat zwar gesagt, das es nochmal auftreten kann, allerdings bei 3x hintereinander würde er die Spirale rausnehmen.

Ganz ehrlich sowas wie gestern will ich nicht noch einmal durchmachen, ich war kurz davor mich ins KH fahren zu lassen, war aber viel zu weit "weg" durch die Schmerzen um das zu kommunizieren bzw. wollte nicht das Treppenhaus zusammenbrüllen. Sollte es ein nächstes Mal geben würde ich wahrscheinlich ins KH fahren.

Heute bin ich erledigt: schlapp, schwindelig, müde und hungrig.

BeitragVerfasst: 5. September 2014 10:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Bess hat geschrieben:
P.S.: Wenn man sich Sorgen um den Magen macht (viele Schmerzmittel gehen auf den Magen), dem empfehle ich Pantozol oder Omeprazol, das hilft der Magenschleimhaut sehr.

Diesen Punkt möchte ich mal besonders hervorheben. Mir hatte bisher kein Arzt einen Magenschutz mitgegeben, obwohl mir Ibuprofen in hoher Dosierung verschrieben wurde (600mg) und ich zwischenzeitlich aufgrund der starken Schmerzen wirklich
hohe Tagesdosen erreicht habe.
Und obwohl ich bei meiner letzten Mens deutlich weniger brauchte, weil ich, wie bereits ein paar Seiten zuvor beschrieben,
bei der Einnahme besonders das Timing berücksichtigte, habe ich jetzt vor einer Woche ein absolutes Tabu von meinem HA bezüglich Ibu bekommen.
Da ich seit einem halben Jahr zunehmend mit Verdauungsbeschwerden/Nahrungsmittelunverträglichkeit zu tun habe und nun
aktuell auch Sodbrennen und Magenschleimhautreizungen dazugekommen sind sagt er, ich sollte wenn irgendmöglich unbedingt etwas magenneutrales nehmen.
Gerade jetzt, wo ich mit Ibu ganz gut über die Runden kam. *ko*
Aber er hat schon Recht, rückblickend hatte ich insbesonderes in den Tagen nach meiner Mens verstärkt Magenprobleme.
Nun hab ich alle möglichen Termine bezüglich Unverträglichkeiten und evtl. auch noch eine Magenspiegelung anstehen. :-(

Als Alternative schlug mir mein HA erst Paracetamol vor, als ich ihn jedoch verzweifelt anschaute und betonte, dass ich trotz Ibu eigentlich selten arbeitsfähig bleibe, verschrieb er mir jetzt als stärkeres, magenneutrales Schmerzmittel Metamizol (Novalgin) Tabletten, 500mg. Trotz meiner Angst vor den teilweise gefährlichen Nebenwirkungen und meiner entsprechenden Skepsis gegenüber starken Schmerzmitteln, blieb mir jetzt vorgestern nichts anderes übrig. Ich muss sagen, schmerzstillend ist Novalgin auf jeden Fall überzeugend, es wirkt äußerst schnell und ich war sehr viel weniger müde als sonst. Aber die Dauerlösung kann
es in meinen Augen doch echt nicht sein. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 9. September 2014 09:36 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Bei mir sind es zwar nur indirekte "Regelschmerzen", aber trotzdem *motz*
Das ist nun der 3. Zyklus, in dem ich passend zur Mens Kopfschmerzen kriege - der Zusammenhang ist mehr als deutlich. Heute morgen bin ich im 5 Uhr aufgwacht, weil der Kopf schon so sehr gebrummt hat. Es regt mich echt auf! Kopfschmerzen in der Pause waren einer der Hauptgründe, warum ich die Pille abgesetzt habe. Ich hab's so genossen, mich damit nicht mehr rumplagen zu müssen und jetzt blüht mir das auch ohne künstliche Hormone?? *wein*
Kennt da jemand ein Mittel gegen? Also außer Schmerztabletten? Ich habe schon gelesen, dass Magnesium helfen kann, weil die menstruellen Kopfschmerzen manchmal durch Magensiummangel verstärkt werden. Seit 10 Tagen nehmen ich nun was, hat diesen Zyklus aber offensichtlich nicht geholfen :-(

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]