Aaaalso, am übersichtlichsten ist es, wenn du die Werte ins Kurvenreich einträgst. Siehst du oben im Forum auf dem farbig unterlegten Balken als Link.
Dann ist es gut, die Werte zu runden und auch bei den Schleimkürzeln noch hinzuschreiben, was du gesehen/gefühlt/empfunden hast- so sehen wir, ob sich Auswertungsfehler eingeschlichen haben.
Zitat:
Da sich die andern alle nah aneinander bewegen, hab ich also als Linie die 36.6 angenommen und für mich hieß das, 36.8 ist meine 1.HhM.
Dieser Satz irritiert mich gerade etwas. Der Grund, warum du die Hilfslinie setzt, ist, weil die Werte nah beieinander liegen, verstehe ich das richtig?
Schreib noch einmal auf, wie die Auswertungsregeln gehen und warum du mit diesen Regeln zu deinen Schlüssen kommst, damit wir deine Gedankengänge besser verstehen können.
Zitat:
Jetzt hab ich aber seit drei Tagen plötzlich nochmal diesen Anstieg und der S bildet sich auch schon wieder. Ist das jetzt erst meine Hochlage nach dem ES (und ich hätte die 36.78 als Linie annehmen müssen)? Mein Zyklus ist immer schon sehr lang und unregelmäßig, insofern könnt es gut sein, dass mein ES erst so spät erfolgt.
Also: Wenn du nach den Regeln Temperatur und Schleim auswerten konntest, kannst du davon ausgehen, dass du deinen Eisprung hattest.
Es ist aber nicht verkehrt, wenn du deine Temperaturniveaus kennenlernst und dein Schleimmuster. Manchmal gibt es Zyklen, wo man theoreisch mehrmals auswerten kann. In so einem Fall ist es gut, wenn man seine Temperaturniveaus kennt, falls irgendwo Werte nach unten gestört sind. Diese würde man zwar nicht klammern, aber trotzdem erst einmal abwarten.
Zitat:
Ist das jetzt erst meine Hochlage nach dem ES (und ich hätte die 36.78 als Linie annehmen müssen)?
Die Frage beantworten dir die Regeln- wann wird geklammert? Wie wird die Hilfslinie bestimmt?
Antworte erst einmal selbst. Du hattest den Wert ausgeklammert. Lies dir die Regeln noch einmal durch und sag erst mal selbst, ob du das jetzt noch einmal so machen würdest oder nicht und wenn nicht, warum.