Zum Make Up: Wenn du viel Geld übrig hast, dann Estee Lauder Double Wear. Das deckt ziemlich stark und hält auch. Ich habs selbst nicht, nur mal ausprobiert und jemanden damit geschminkt. Von Vichy gibts auch ein ziemlich stark deckendes Make up und den passenden Concealer. Name hab ich aber gerade nicht im Kopf und die Farbauswahl war auch ziemlich beschränkt. Aber ich persönlich finde es besser (auch bei starker Akne), dass man nur das abdeckt, was abgedeckt werden muss und die restliche Haut möglichst in Ruhe lässt. Sprich Conealer (ich nehme die Camouflage von Catrice, bin aber nur so semizufrieden) auf Pickel und auf den Rest Puder oder getönte Tagescreme.
Zum viele-Produkte-benutzen: Ich habe jetzt bessere Haut, wo ich eher "viele" Produkte benutze. Wobei viel auch wieder Ansichtssache ist. Im Vergleich zu den Amis, die sich 20 Cremes in die Visage schmieren, bin ich ziemlich harmlos.
morgens
reinigen mit babylove Kopf-bis-Fuß-Waschgel
Gesichtswasser (irgendein billiges ohne Alk, aktuell das rosane von Rival de Loop)
Augencreme von benevi
LRP Effaclar K
Sebamed mattierende Creme für unreine Haut
Eucerin mattierendes Sonnenfluid SPF 30 (jo, jeden Tag auch im Winter und bei Regen => erstens wegen der Säuren, zweitens wegen Anti Age)
Danach dann Schminki, wenn ich Lust habe, ansonsten eben nichts mehr.
abends
ggf. wasserfeste Wimperntusche entfernen (meist mit dem Entferner von Rival de Loop)
Gesicht waschen mit dem babylove Kopf-bis-Fuß-Waschgel
Gesichtswasser
Augencreme von benevi (oder die Bepanthen Sensiderm, wenn mein Lidekzem aufflammt)
Avene Triacneal
Zur Zeit bin ich pickelfrei, das erste Mal seit einem knappen Jahr

Ich hoffe, das bleibt so und ist nicht nur eine Phase meiner Haut. Ich glaube übrigens, dass das hauptsächlich an der Effaklar K liegt, mit der Triacneal alleine hatte ich zwar ein ebeneres Hautbild, aber trotzdem immer wieder Pickel.