NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 492, 493, 494, 495, 496, 497, 498 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 23. August 2014 10:22 
wohnt hier

Sagt sie auch wie sie die in Griff bekommt?
Ich hab immer noch nicht geklickt....

BeitragVerfasst: 23. August 2014 10:32 
Inventar

NFP seit: 2010
Zu den Cremes: ich habe auch diese entweder sehr trockene Haut oder sehr fettige, wenn ein falsches Produkt darauf kommt. Ich habe immer viele Cremes probiert, aber nach spätestens zwei Wochen bekam ich Pickel. Ich nahm dann erst nur noch Arganöl, dann Mandelöl und jetzt, weil es wirklich viel billiger ist, Aprikösenkernöl. Ich schminke abends nur die Augen ab und wasche kurz das Gesicht und mache dann nichts mehr drauf, was wichtig ist, da die Haut dann nachts unverstopft arbeiten kann.

BeitragVerfasst: 23. August 2014 12:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
mauKatze hat geschrieben:

Hahaha :lol:
Accutane!? Glaub ich.

BeitragVerfasst: 23. August 2014 15:38 
wohnt hier

starfish hat geschrieben:

Accutane!? Glaub ich.

Ok, ich hab's mir angesehen. Wahrscheinlich werde ich jetzt nachts Alpträume von Monster-Pickeln haben. Die ganze Zeit hab ich nur gedacht, oh mein Gott, warum hilft denn niemand diesem armen Kind!!! Aber die Verwandlung ist unglaublich.
Unglaublich ist auch ihre Hautroutine:
https://www.youtube.com/watch?v=m9r3jIo2wi4

Ich fasse mal zusammen:
Mousse Reiniger: 20$
Pore Toner: 27.50$
Punktuelles Aknemittel: 17.50$
Nachtserum: 20$
Serum um Aknenarben heller zu machen: 25.80$
Augencreme: 24.99$
Schneckengel aus 74% Schneckenschleim als Anti Aging Serum: 20$ (scheint ihr Lieblinsprodukt zu sein)
Andere Augencreme, die sie tagsüber benutzt: 27$
UV Schutz LSF 50 PA++: 21$
Feuchtigkeitsmaske, die man über Nacht drauf lässt: 28$
Ein Oxygen (Sauerstoff) Treatment Waschgel: 24$
Hautpeel Gel: 15$
Tonerdemaske: 18$
=====
Total: 268.79
Angaben in US $. Laut google 202.98 Euro

Ich glaube aber, wenn man mal so gelitten hat mit Akne, dann ist es verständlich, dass man dann nicht zimperlich ist wenn man denkt es hilft.

Aber ob milde oder sehr schwere Akne, gesellschaftlich ist man so oder so benachteiligt. Ich bin schon dankbar, dass ich es nie so schlimm hatte wie das Mädel aus dem Video, aber macht es meinen Fall dann weniger wichtig? Es kann immer schlimmer kommen. Aber man ist wo man ist und versucht alles für eine gesunde Haut.

BeitragVerfasst: 23. August 2014 16:35 
NFP-Gräfin

Ich hab eben mal in ein paar Videos auf ihrem Kanal reingezappt. Holy Jesus, so etwas hab ich vorher auch noch nie gesehen. Das arme Mädchen!!!!!

BeitragVerfasst: 23. August 2014 16:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14.09.2013
starfish hat geschrieben:

Accutane!? Glaub ich.

Ok, ich hab's mir angesehen. Wahrscheinlich werde ich jetzt nachts Alpträume von Monster-Pickeln haben. Die ganze Zeit hab ich nur gedacht, oh mein Gott, warum hilft denn niemand diesem armen Kind!!! Aber die Verwandlung ist unglaublich.
Unglaublich ist auch ihre Hautroutine:
https://www.youtube.com/watch?v=m9r3jIo2wi4

Ich fasse mal zusammen:
Mousse Reiniger: 20$
Pore Toner: 27.50$
Punktuelles Aknemittel: 17.50$
Nachtserum: 20$
Serum um Aknenarben heller zu machen: 25.80$
Augencreme: 24.99$
Schneckengel aus 74% Schneckenschleim als Anti Aging Serum: 20$ (scheint ihr Lieblinsprodukt zu sein)
Andere Augencreme, die sie tagsüber benutzt: 27$
UV Schutz LSF 50 PA++: 21$
Feuchtigkeitsmaske, die man über Nacht drauf lässt: 28$
Ein Oxygen (Sauerstoff) Treatment Waschgel: 24$
Hautpeel Gel: 15$
Tonerdemaske: 18$
=====
Total: 268.79
Angaben in US $. Laut google 202.98 Euro

Ich glaube aber, wenn man mal so gelitten hat mit Akne, dann ist es verständlich, dass man dann nicht zimperlich ist wenn man denkt es hilft.

Aber ob milde oder sehr schwere Akne, gesellschaftlich ist man so oder so benachteiligt. Ich bin schon dankbar, dass ich es nie so schlimm hatte wie das Mädel aus dem Video, aber macht es meinen Fall dann weniger wichtig? Es kann immer schlimmer kommen. Aber man ist wo man ist und versucht alles für eine gesunde Haut.

Das kostet ne Menge, das stimmt. Finde ich jetzt aber auch nicht schlimm.
Ich frage mich nur eines: Braucht die Haut wirklich all diesen "Kram"? Ich habe irgendwie immer das Gefühl: Je mehr man draufschmiert und je mehr sich "miteinander vermischt", desto weniger kann man sagen, was nun wirklich hilft und desto mehr "belastet" man seine Haut.
Benutzt ihr auch so viel unterschiedliche Dinge? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. August 2014 17:08 
NFP-Gräfin

Nö... Zum Abschminken ein Balsam von Body Shop und danach ein Mizellenwasser für den letzten Rest (und manchmal Augenmakeup Entferner bei wasserfester Mascara)... Danach manchmal ein Toner und dann die Creme.
Augencreme seeeehr selten (bin zu faul), und morgens mach ich meist nix unters Make Up, auch keine Creme... Sollte ich, aber bin nun mal bequem *undweg*

Sonnenschutz fürs Gesicht nehm ich nie, nur wenn ich ins Schwimmbad oder so gehe (oder natürlich im Urlaub), wozu auch? Sitze den ganzen Tag im Büro, und die 1h Cabriofahrt manchmal abends tut meinem Vitamin D Haushalt gut. Das gönn ich mir, auch als sehr heller Hauttyp.
Schließlich ist UV Strahlung nicht nur gefährlich, sondern auch sehr wichtig für Knochen und Co.Für mein Empfinden ist es gerade sehr in Mode, den Kleinkindern nebst 50 LSF Sonnencreme und Schatten auch noch UV Kleidung anzuziehen. Natürlich sollte man Sonne gut dosieren und gut aufpassen, aber diesen "verteufelnden" Trend kann ich nicht ganz nachvollziehen. (Kurzes OT, sorry) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. August 2014 17:30 
neu hier

NFP seit: 6.12.13
Oje die Arme! Neben dem aussehen muss das auch noch schmerzen..
Ich denke sie hat nun ihre Routine gefunden und was schlussendlich nützt ist ihr egal. Ich würde mich auch nicht auf Tests einlassen.

BeitragVerfasst: 23. August 2014 17:36 
wohnt hier

Ebony hat geschrieben:
Schließlich ist UV Strahlung nicht nur gefährlich, sondern auch sehr wichtig für Knochen und Co.Für mein Empfinden ist es gerade sehr in Mode, den Kleinkindern nebst 50 LSF Sonnencreme und Schatten auch noch UV Kleidung anzuziehen. Natürlich sollte man Sonne gut dosieren und gut aufpassen, aber diesen "verteufelnden" Trend kann ich nicht ganz nachvollziehen. (Kurzes OT, sorry) :mrgreen:

Es wird ja eh noch darum gestritten wieviel Vit D man braucht und auch ob es mit oder ohne LSF trotzdem umgewandelt wird. Die Sache ist ja, dass kein LSF die UV Strahlen 100% ausblockt. LSF 15 tut es glaube ich 95%, LSF 30 98% ...usw.

Dass Hautkrebs zu nimmt, ist allerdings Fakt. Und auch, dass die UV Strahlung dafür verantwortlich ist. Daher würde ich es nicht wirklich als Sonne-Verteufelnden-Trend bezeichnen - vor allem nicht, wenn ich mir an sehe, was in Deutschland so auf der Straße rum rennt und es normal findet, dass Haut so aus sieht.
Und Kinderhaut ist noch empfindlicher als Erwachsenenhaut.
Die WHO (und auch Stiftung Warentest und so jeder Hautarzt, den ich je hatte) empfiehlt mindestens LSF 15 täglich um Hautkrebs und abnormalen Hautveränderungen vorzubeugen, höheren LSF wenn man viel mit Säuren und BPO hantiert.

zu meiner Liste:
morgens:
- was zum Waschen
- was zum Tonen
- ein Anti Aging Serum
- dann entweder FC und separaten LSF oder FC mit integriertem LSF

abends:
- Abschminkbalsam
- Doppelreinigung danach mit irgendwas zum Waschen
- was zum Tonen
- Effaclar Duo+
- FC
- kurz vor Bett kommt noch BPO drauf

2x die Woche Tonerdemaske (enthält auch AHA und BHA und Peelingkörner) von Vichy.

Bei Schneckenschleim würde ich persönlich aber die Handbremse ziehen....

BeitragVerfasst: 23. August 2014 18:06 
NFP-Gräfin

Wie passt das aber dann damit zusammen dass es früher viel mehr Feldarbeit und Berufe im Freien gab, wo es aber noch gar keine Sonnenmilch gab? Hätte da nicht die krebsrate höher sein müssen?
Und ich rede nicht davon, mich zur Mittagsstunde in der sonne auf Malle wegzubrutzeln ;-)

BeitragVerfasst: 23. August 2014 19:03 
Ebony, mein laienhafter Erklärungsansatz dafür wäre, dass damals 1. das Ozonloch noch nicht so groß/noch nicht vorhanden war; 2. die Menschen früher eine geringere Lebenserwartung hatten (Menschen, die schwere körperliche Arbeit machen, haben m.W.n. sowieso eine geringere Lebenserwartung), also vielleicht vorher an etwas anderem gestorben sind, bevor sie Hautkrebs bekommen konnten oder er diagnostiziert wurde und 3. dass es früher wahrscheinlich noch keine / keine so guten Screening-Methoden gab, sodass Hautkrebs eher unentdeckt blieb und so nicht in die Statistik kam. Sind aber nur meine persönlichen Mutmaßungen ;-)

Edit: Und, was mir gerade noch einfällt: Es gab zwar noch keine Sonnencreme, aber sicherlich schon Sonnenbrand, der damals bestimmt genauso schmerzhaft war wie heute. Bestimmt haben die Leute also versucht, ihn auf andere Weise zu vermeiden, z.B. durch Meiden der Mittagssonne und langer Kleidung, Sonnenhut etc. - schützt beides besser als Sonnencreme, meine ich.

BeitragVerfasst: 23. August 2014 21:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Zum Make Up: Wenn du viel Geld übrig hast, dann Estee Lauder Double Wear. Das deckt ziemlich stark und hält auch. Ich habs selbst nicht, nur mal ausprobiert und jemanden damit geschminkt. Von Vichy gibts auch ein ziemlich stark deckendes Make up und den passenden Concealer. Name hab ich aber gerade nicht im Kopf und die Farbauswahl war auch ziemlich beschränkt. Aber ich persönlich finde es besser (auch bei starker Akne), dass man nur das abdeckt, was abgedeckt werden muss und die restliche Haut möglichst in Ruhe lässt. Sprich Conealer (ich nehme die Camouflage von Catrice, bin aber nur so semizufrieden) auf Pickel und auf den Rest Puder oder getönte Tagescreme.

Zum viele-Produkte-benutzen: Ich habe jetzt bessere Haut, wo ich eher "viele" Produkte benutze. Wobei viel auch wieder Ansichtssache ist. Im Vergleich zu den Amis, die sich 20 Cremes in die Visage schmieren, bin ich ziemlich harmlos.

morgens

reinigen mit babylove Kopf-bis-Fuß-Waschgel
Gesichtswasser (irgendein billiges ohne Alk, aktuell das rosane von Rival de Loop)
Augencreme von benevi
LRP Effaclar K
Sebamed mattierende Creme für unreine Haut
Eucerin mattierendes Sonnenfluid SPF 30 (jo, jeden Tag auch im Winter und bei Regen => erstens wegen der Säuren, zweitens wegen Anti Age)

Danach dann Schminki, wenn ich Lust habe, ansonsten eben nichts mehr.

abends

ggf. wasserfeste Wimperntusche entfernen (meist mit dem Entferner von Rival de Loop)
Gesicht waschen mit dem babylove Kopf-bis-Fuß-Waschgel
Gesichtswasser
Augencreme von benevi (oder die Bepanthen Sensiderm, wenn mein Lidekzem aufflammt)
Avene Triacneal

Zur Zeit bin ich pickelfrei, das erste Mal seit einem knappen Jahr :-) Ich hoffe, das bleibt so und ist nicht nur eine Phase meiner Haut. Ich glaube übrigens, dass das hauptsächlich an der Effaklar K liegt, mit der Triacneal alleine hatte ich zwar ein ebeneres Hautbild, aber trotzdem immer wieder Pickel.

BeitragVerfasst: 23. August 2014 21:43 
catty hat geschrieben:
Zum Make Up: Wenn du viel Geld übrig hast, dann Estee Lauder Double Wear. Das deckt ziemlich stark und hält auch. Ich habs selbst nicht, nur mal ausprobiert und jemanden damit geschminkt. Von Vichy gibts auch ein ziemlich stark deckendes Make up und den passenden Concealer. Name hab ich aber gerade nicht im Kopf und die Farbauswahl war auch ziemlich beschränkt. Aber ich persönlich finde es besser (auch bei starker Akne), dass man nur das abdeckt, was abgedeckt werden muss und die restliche Haut möglichst in Ruhe lässt. Sprich Conealer (ich nehme die Camouflage von Catrice, bin aber nur so semizufrieden) auf Pickel und auf den Rest Puder oder getönte Tagescreme.

Danke! Viel Geld übrig leider nicht. Aber das von Vichy (ich glaube, Dermablend) wurde neulich auch in einem Youtube-Video empfohlen - und da wurde das auch erklärt, dass man besser nur die Unreinheiten abdeckt und auf den Rest nur ganz wenig Make-up soll *zustimm*. Ich befürchte, dass ich bei Vichy nicht den richtigen Farbton finde... Aber vielleicht kann ich es in der Apotheke mal testen.

BeitragVerfasst: 23. August 2014 22:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Genau, Dermablend war es. Dafür gibts Tester, wenn die Apotheke das führt. Im Drogeriebereich kenne ich sonst leider kein stark deckendes Make Up. Die von Catrice finde ich nur leicht deckend (ich habe das matte und die Photo Finish), von p2 habe ich ein etwas stärker deckendes, und zwar das ultra matte 24 hours irgendwas. Aber das mattiert schon eher stärker, also betont leider auch gerne mal Fältchen oder Hautschuppen. Das Illuminating Touch Make Up von p2 mag ich mehr, aber das geht jetzt glaub aus dem Sortiment und deckt auch nicht so stark, wie das ultra matte.
Von Manhattan gibts noch ein mattierendes, das deckt auch mittel bis etwas stärker, aber das Hautgefühl finde ich persönlich schrecklich. Fühlt sich an, als ob man sich Sand ins Gesicht schmiert. Ist von Ergebnis aber erstaunlich gut.

Was Abdeckstifte angeht, kann ich nicht wirklich helfen. Ich habe wie gesagt die Camouflage von Catrice (essence hat auch so ein Pöttchen), aber die setzt sich auch ab, finde ich. Ziemlich gut finde ich den Concealer von essence, der so ein Pinselchen vorne hat, wo man das Produkt rausdreht. Kostet nur 2 Euro, aber sieht sehr natürlich aus. Die Megaüberdeckkraft hat der aber auch nicht.

Als deckenderes Puder kann ich das Clearface von Manhattan empfehlen. Von Balea (=tierversuchsfrei) gibt auch so eins (steht bei den Pickelsachen). Die decken ziemlich nett, aber sehen nicht so zugekleistert aus. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit. Davon gibt es auch Abdeckstifte, die hatte ich mit 14 ganz gerne in Gebrauch, aber keine Ahnung, ob die immer noch was taugen.

BeitragVerfasst: 23. August 2014 22:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Mein Reinigungsprozedere seit ein paar Monaten:
morgens:
waschen mit Schaebens Totes Meer Waschgel
klären mit dem Sanften Gesichtswasser von LOreal Hydra Active 3
auf die Augenpartie alverde Augentrost Calendula Augencreme
eincremen mit Schaebens Totes Meer Salbe
nach Bedarf das LRP Anthelios 50+ Fluid (nehm ich nur im Sommer bei starker Sonne)
anschließend schminken: Mineralpuder von Andrea Biedermann, evtl. Pickel mit Abdeckstift von alverde abdecken

außerdem ca. 2x die Woche nach der Reinigung morgens das Peeling von Schaebens Totes Meer

abends:
waschen mit Totes Meer Waschgel
klären mit Gesichtswasser von LOreal
AugenMakeUp entfernen mit irgendeinem dm-MakeUpEntferner für wasserfestes AugenMakeUp
auf die Augen alverde Augentrost Creme
eincremen mit Totes Meer Salbe
auf evtl. Pickel alverde Heilerde Pickel SOS Dings (is so ein Fluid)

außerdem 1x die Woche abends nach der Reinigung eine Maske, am liebsten die Anti-Pickel-Maske von Schaebens

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 492, 493, 494, 495, 496, 497, 498 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]