Das wär wirklich EMPÖREND, wenn sie die Forschung komplett einstellen würden, nur weil die Männerpille nicht sofort funktioniert! Haben sie echt gesagt, dass sie das tun?
Ich bin mittlerweile gegen Hormone, aber wenn sie schon wer nehmen will, solls wenigstens auch welche für Männer geben und nicht immer nur für Frauen! Bei Männern wird wenigstens nur eine Hormonkonstante verändert und kein Zyklus.
Ich glaub auch, dass viele Männer keine Hormone nehmen würden, Frauen sollten selbstbewusster sein und nicht einfach denken, sie müssten es nehmen. Und Frauen sollten überhaupt aufgeklärt werdne. Wenn ich überleg, als Jugendliche hatte ich keine Ahnung und bin auch nicht aufgeklärt worden, sondern nur mitm Rezept bedient worden...
Diggle hat geschrieben:
Andererseits wüsste ich auch nicht, ob ich darauf vertrauen könnte, dass ein Mann mit Hormonen verhütet. Einerseits, weil ich der ""Pille" für den Mann" gegenüber schon skeptisch bin.
Andererseits wüsste ich nicht, wie

ohne feste Beziehung motiviert wären, so zu verhüten (sie bekommen das Kind dann ja nicht?).
In einer Beziehung, in der hormonell verhütet wird, fänd ich's aber eine gute Alternative, sich abzuwechseln

Hihi, und das stimmt! Den meisten Männern würd ich auch nicht zu-/vertrauen, irgendwas regelmäßig einzunehmen und nie zu vergessen. Das müsst ich mir lang überlegen, ob mein Freund diszipliniert genug wäre