NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 16:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Das wär wirklich EMPÖREND, wenn sie die Forschung komplett einstellen würden, nur weil die Männerpille nicht sofort funktioniert! Haben sie echt gesagt, dass sie das tun?
Ich bin mittlerweile gegen Hormone, aber wenn sie schon wer nehmen will, solls wenigstens auch welche für Männer geben und nicht immer nur für Frauen! Bei Männern wird wenigstens nur eine Hormonkonstante verändert und kein Zyklus.
Ich glaub auch, dass viele Männer keine Hormone nehmen würden, Frauen sollten selbstbewusster sein und nicht einfach denken, sie müssten es nehmen. Und Frauen sollten überhaupt aufgeklärt werdne. Wenn ich überleg, als Jugendliche hatte ich keine Ahnung und bin auch nicht aufgeklärt worden, sondern nur mitm Rezept bedient worden... :roll:

Diggle hat geschrieben:
Andererseits wüsste ich auch nicht, ob ich darauf vertrauen könnte, dass ein Mann mit Hormonen verhütet. Einerseits, weil ich der ""Pille" für den Mann" gegenüber schon skeptisch bin.
Andererseits wüsste ich nicht, wie *mann* ohne feste Beziehung motiviert wären, so zu verhüten (sie bekommen das Kind dann ja nicht?).
In einer Beziehung, in der hormonell verhütet wird, fänd ich's aber eine gute Alternative, sich abzuwechseln ;-)

Hihi, und das stimmt! Den meisten Männern würd ich auch nicht zu-/vertrauen, irgendwas regelmäßig einzunehmen und nie zu vergessen. Das müsst ich mir lang überlegen, ob mein Freund diszipliniert genug wäre ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 23:24 
NFP-Kaiserin

mooncat hat geschrieben:
Bei Männern wird wenigstens nur eine Hormonkonstante verändert und kein Zyklus.

Naja, aber gerade die Spermienproduktion zu unterdrücken ist hormonell wesentlich schwieriger als einen Eisprung. Denn dazu muss die Testosteronproduktion verändert werden, gleichzeitig muss sie aber aufrechterhalten werden, sonst würden diverse Nebenwirkungen bei einem Mangel entstehen (z.B. Haarausfall etc.). Und das alles macht es sehr kompliziert, da geht es bei den Frauen eben leichter - auch wenn das nicht heißt, dass es deswegen nebenwirkungsärmer ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 20:20 
alte Häsin

Eigentlich fies...beim Mann lässt sich Impotenz halt schick nachweisen, bei Frauen nicht. Also werden die Frauen auch weiterhin die Nebenwirkungen haben und es nicht mal mitkriegen. *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 10:14 
NFP-Kaiserin

Robbe hat geschrieben:
Also werden die Frauen auch weiterhin die Nebenwirkungen haben und es nicht mal mitkriegen. *teufel*

Das stimmt. Aber irgendwie ist da jede Frau aufgerufen, das selbst zu ändern, denn meist bekommt man ja mit, dass man wenig bis gar keine Lust hat und wenn das dann als "normal" angesehen wird, ja dann kann man der/den Frau/en auch nicht mehr helfen ;-)
Ich finde, das ist kein gottgegebenens Schicksal, sondern kann selbst ein bisschen nachdenken und auch mal in die Packungsbeilage unter Nebenwirkungen schauen. Frauen nehmen dieses Schicksal Libidoverlust (bzw. genrell Nebenwirkungen) leichter hin, weil es für viele keine sichere Verhütung gibt und die Vorteile der Hormone für sie überwiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 11:15 
NFP-Gräfin

Ich habe einer Frau in einem Forum mal geraten (sie beschwerte sich über Stimmungsschwankungen),sie solle doch mal in die Packungsbeilage unter Nebenwirkungen schauen. Danach bekam ich zu hören,was denn das für ein blöder Tipp sei und ich ruhig sein soll *nichtallehaben*
Kenne aber auch Frauen (eine Bekannte von mir leider),die haben einen dermaßen üblen Libidoverlust,dass es ihnen sogar egal ist,dass sie keine Lust haben,obwohl sie wissen,dass es mal anders war. Da heißts dann immer "wir sind ja schon solange zusammen" "Sex ist nicht das Wichtigste" usw. usf. Aber hört man hintenrum die Männer..ohje,wenn diese Frauen wüssten,was die so sagen bezüglich der Sexflaute *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 11:32 
NFP-Kaiserin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Aber hört man hintenrum die Männer..ohje,wenn diese Frauen wüssten,was die so sagen bezüglich der Sexflaute *erschrecken*

Ja, das kann ich aber wirklich verstehen. Und bis zu einem gewissen Grad auch, wenn sie die Beziehung beenden, wenn sie über lange Zeiträume sexlos leben müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 11:44 
NFP-Gräfin

@dieSanfte: Ich fänds nur unfair sich von ner Frau zu trennen wegen zu wenig Sex,die mit oder ohne Hormone kaum Lust hat (warum auch immer). Das einzige was ich nicht akzeptiere (aber so miterlebt) ist,wenn ein extremer -sorry für den Ausdruck,hab den mal bei "der Zeit" gelesen und fand den so toll-Pillenpopper,der hergeht und sagt "wer keine Pille nimmt is blöd",dann merkt da läuft nix mehr im Bett und sich während er mit der Frau noch zusammen ist gleich die Nächste ins Bett holt,aber aus seinem Fehler (Hormonverhütungsfixiertheit)absolut nichts lernt. DEM hätte ich die Pille für den Mann absolut gegönnt! Wobei solche Typen auch aus eigenen Erfahrungen nichts lernen (den Schluss "wenn die Hormone mir so schaden können,können sie das auch bei einer Frau")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 12:08 
NFP-Kaiserin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Ich fänds nur unfair sich von ner Frau zu trennen wegen zu wenig Sex,die mit oder ohne Hormone kaum Lust hat (warum auch immer).

Das sehe ich anders. Denn dann passen die Partner eben nicht zusammen und dem einen wird automatisch was fehlen und dadurch frustriert. Ich könnte mit wenig Sex gar nicht leben, einfach weil ich mit der Zeit wirklich launisch werde und einfach unbefriedigt frustriert werde, weil mir was fehlt. Als Single kann ich das akzeptieren, aber nicht, wenn ich in einer Beziehung bin. Da würde ich - wenn der Partner lusttechnisch einfach anders als ich funktioniert - die Beziehung beenden.
Denn der eine wird dadurch immer bedrängt und will es nicht und dem anderen fehlt ständig was. Das kann auch die beste Beziehung nicht ausgleichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 12:11 
NFP-Gräfin

@dieSanfte: Ich seh da halt nur das eine Problem,dass es wohl wenig Menschen gibt (egal ob Mann oder Frau),die wenig Lust haben..weißt was ich meine ?? Dann müssten diese Leute wahrscheinlich ewig lange als Singles leben. Recht hast natürlich schon,sobald man sowas merkt,sollte mann/frau sich trennen,besser als fremdgehen oder dauernd unbefriedigt rumlaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 14:25 
NFP-Kaiserin

Ja, verstehe schon, was du meinst. Aber wenn man selbst wenig bis kaum Lust hat, muss man wohl sein Pendant suchen ;-) Aber wenn hierbei die Extreme (viel und gar nicht) aufeinander treffen, kann das eben nicht gut gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 18:57 
alte Häsin

Problematisch wird es aber auf jeden Fall, wenn die Frau die Pille absetzt und sich plötzlich verändert, z.B. ihren Geruchssinn und deswegen ihren Partner nicht mehr attraktiv finden. Es gibt wohl auch Studien dazu (zumindest in Schweden), dass viele Ehen getrennt werden, wenn Kinder ins Spiel kommen. Das lässt sich wohl auch auf das Absetzen der Pille zurückführen. Was mich irgendwie gar nicht mehr wundert.

Und natürlich hast du recht, Sanfte, dass sich jeder echt selbst darüber informieren kann, warum es einem so schlecht geht. Aber ich bin auch so jemand, ich wäre nie auf die Idee gekommen in die Packungsbeilage der Pille zu gucken, weil die Nebenwirkungen so schleichend eingetreten sind und die Ärzte haben mich ja auch nie darauf hingewiesen. Da hätte ich fast noch Psychopharmaka gegen meine Probleme gekriegt, anstatt den Tipp die Finger von der Pille zu lassen. Nebenwirkungen von der Pille außer Gewichtszunahme, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Total bescheuert. *draufhau*

Betreff des Beitrags: pille für den mann - ein selbstversuch
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 15:47 
neu hier

schaut mal da: http://www.welt.de/vermischtes/article7 ... f_Sex.html

*lach*

Betreff des Beitrags: Re: pille für den mann - ein selbstversuch
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 17:20 
Interessant, aber ich finde, Männer sollten ruhig auch mal das durch machen was Frau durch macht.
Das die Hoden kleiner werden oder die Männer Stimmungsschwankungen bekommen, schwitzen ohne Ende und "Heulsusen" werden, ist irgendwie nur fair. Oder?
Klar, das kann auf Dauer schädlich und schwer sein aber gerade Männer die sagen oder denken, die anti-babypille wäre harmlos, die sollten das erst mal machen was Frau macht.
Für die Mehrheit der Frauen gehört die Pille und Co. zum Leben dazu, wie Zähne putzen. Und die meisten Frauen beklagen sich nicht mal oder leiden im Stillen.

Männer sind eben das schwächere Geschlecht. :-)
Und schrumpfende Hoden, was ist das? :roll: Das was Frau wichtig findet sind nicht die Eier.
Ich würde meinen *mann* auch mit kleinen Eiern toll finden.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 17:26 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Es wurden ja schon mehrere Anläufe gestartet, eine Pille für den Mann rauszubringen. Die wurden nur jedes Mal abgebrochen bzw. waren nicht von Erfolg gekrönt, weil - na? Bingo: Die Pille Nebenwirkungen hat. Ach ne. ;-)

Find's halt interessant, dass Männer da durch die Bank weg nicht willens sind, diese Nebenwirkungen auf sich zu nehmen, wohingegen die Mehrzahl der verhütenden Frauen ohne mit der Wimper zu zucken ganz selbstverständlich die Pille schlucken, auch wenn sie von den Risiken und Nebenwirkungen wissen. Da denke ich mir immer, dass da doch irgendwas nicht stimmen kann... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 17:57 
neu hier

deswegen hab ich den link hier mal reingestellt.
fand das sehr interessant, dass die pille (oder nuvaring, etc.) für die meisetn frauen und männer als selbstverständlich empfunden werden. aber wenn dann mal ein mann so ungefähr das mitmacht, was fast jede frau tag für tag sich mit hormonen "antut", sich die relationen einfach ändern. grade für männer, deren partnerinnen nfp praktizieren, und die dem ganzen zweifelnd gegenüberstehn, weil sie quasi nur pille und co kennen, könnte so ein bericht vielleicht auch ein ganz guter denkanstoß sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]