NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 21:53 
NFP-Gräfin

ok, das würd auch nich zu mir passen...eher b.kloppt dann bitte :mrgreen:

Ich probier noch n bischen rum... ohne Plan...aber ich probier...
Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 13:33 
NFP-Guru

B.Nutzerin hat geschrieben:
ok, das würd auch nich zu mir passen...eher b.kloppt dann bitte :mrgreen:

Ich probier noch n bischen rum... ohne Plan...aber ich probier...
Danke!

Hallo Streifenhörnchen *lach*

Bei mir wars an Tag 2 der Mens genauso. Naja, bei mir war noch ein bisschen was in der Slipeinlage. Ich vermute, dass bei mir ein kleiner Hautzipfel neben dem Mumu schuld ist. Mein Mumu steht in den ersten Tagen der Mens sehr weit oben, wenn er wieder runter kommt, ist der Zipfel auch kein Problem mehr. Bei mir hat es geholfen, dass ich die Luni zum C gefalten habe und nicht, wie sonst zur 7. Ich werd das bei der nächsten Mens mal weiter austesten. Vielleicht hast du ja auch so einen Zipfel.
Wenn wir dieses Problem nicht bald gelöst kriegen, hilft alles nix. Wir müssen dann ne kleine Kamera neben dem Mumu einrichten, die Beweisaufnahmen macht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 14:26 
nicht mehr ganz so neu

mein zweiter versuch mit der lunette - rein raus.
hab sie jetzt nicht zum C, sonder punch down (glaub ich) gefaltet. ging auch gut rein, zu gut :roll: rutschte weit nach oben, was es mir nicht wirklich möglich gemacht hat irgendwie dran entlang zu fahren, um zu sehen, ob es aufgeploppt is. denn irgendwelche geräusche (bei rein oder raus) waren bis jetzt nie ...
hab das ende des stiels (nicht abgeschnitten, gott sei dank! *angst*) schon fast ned erreicht. hab mich dann in die hocke begeben und etwas gepresst. hat aber nicht so viel gebracht. hab irgendwie den stiel zu fassen bekommen, vorsichtig dran gezogen ... und irgendwie gings dann raus. uff.

nur wie soll ich so vorgehen, wenn ich unterwegs bin? mit klamotten an, kann ich mich ja nicht auf einer öffentlichen toilette irgendwie hinhocken :shock: und dann?
hab derzeit noch immer schmierblutungen. tampon is abwechselnd etwas rot (bei weitem nicht der ganze), oder bräunlich ... oder beides. luni war etwas 2min in mir und als er rauskam war war er leicht außen blutverschmiert und innen mehr.
stell mir grad vor, wie das sein wird, wenn meine mens in vollen gange is :shock:

kann mich irgendwie nicht überwinden luni länger als zum testen drinnzulassen, da ich erstens eine sauerei befürcht, oder aber das teil nicht mehr rauszubekommen (noch weiter raufrutschen).

weiß nicht, ob ich für diese art der erfindung geschaffen bin ... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 14:40 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Probiers doch für die ersten Male mit einer Binde. Einfach damit du merkst, dass es funktiniert.
Wenn du den Cup rechtzeitig einsetzt, dann ist auch nicht sio viel Blut an den Scheidenwänden und dann schmiert das auch nicht so raus.
Ich weiß nicht wie stark deine Mens ist, aber viele hier müssen das Tässchen unterwegs nie wechseln.
Außerdem kann ich mir noch vorstellen, dass es bei dir auch ein bisschen teifer eingetzt werden könnte.
Probier einfach mal eine längere Zeit mit eingesetztem Cup zu sein.
Anfangsprobleme mit dem Tässchen kann man sowieos nur lösen wenn man sich traut sich auf das ganze einzulassen. Und mit einer Binde kann ja auch nichts daneben gehen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 14:42 
NFP-Gräfin

Zöpfchen: Ich streif Dich gleich mal, Du Hörnchen!
(aber ein wirklich tolles Wortspiel, meinen Glückwunsch dazu!*daumenhoch* )
Diese Hautlappengeschichte wollte ich hier auch schon mal ansprechen...
Also mir geht s manchmal beim Mumu tasten so, dass ich denk: Woow..so weich! :shock: und dann die Erkentniss kommt: Ooops, das war noch gar nich der Mumu, da is ja noch was... Das merk ich dann immer, wenn ich die Öffnung tasten will...
Merkelwürdig! Oder auch nich...

Ich hab die Luni übrigens bisher immer zum C gefaltet.. Aber ich will kein Lunetten-Streifenhörnchen sein!!!!!!!
NAchher knasten die mich noch in irgend nen Zoo... *nein*

Lunakitty: Versuchs doch mal , wenn Du zu Hause sein kannst und dann ggf mit Binden dazu, für den Notfall. Ich denke, wenn Du Dich zu Hause auf s Klo hockst, Dich ggf etwas nach vorne beugst und presst, dann kommt Luni immer wieder raus.
Nur so kannst Du ja testen, wie oft Du Luni und ob auch auf öffentl. Klos leeren musst.
Bisher haben hier glaub ich alle Ihre Cups alleine rausbekommen!

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 16:11 
NFP-Gräfin

gretagarbo:
Zum Kochen gibts auch schon n extra- Thread. Ich koch sie nach und noch mal kurz vor der Mens, ansonsten nehm ich nur Wasser+ Seife, oder auch nur Wasser.

Ich bin übrigens immer noch ein Streifenhörnchen... Hab sie abgetrocknet und dann weit unten noch mal versucht... nicht so bequem...hat sich dann von allein etwas weiter hoch geschoben...
Dann Hab ich noch mal ganz weit rein verscuht...auch nicht perfekt...zwar bequem, aber nach wie vor Streifenhörnchen :roll:

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 17:16 
nicht mehr ganz so neu

Lune hat geschrieben:
Probiers doch für die ersten Male mit einer Binde. Einfach damit du merkst, dass es funktiniert.
Wenn du den Cup rechtzeitig einsetzt, dann ist auch nicht sio viel Blut an den Scheidenwänden und dann schmiert das auch nicht so raus.
Ich weiß nicht wie stark deine Mens ist, aber viele hier müssen das Tässchen unterwegs nie wechseln.
Außerdem kann ich mir noch vorstellen, dass es bei dir auch ein bisschen teifer eingetzt werden könnte.
Probier einfach mal eine längere Zeit mit eingesetztem Cup zu sein.
Anfangsprobleme mit dem Tässchen kann man sowieos nur lösen wenn man sich traut sich auf das ganze einzulassen. Und mit einer Binde kann ja auch nichts daneben gehen. :)

hab mir vorsorglich e auch schon slipeinlagen gekauft - hab sowas ja noch nie besessen ;-)
ich wollts ja heute eigentlich auch drinn lassen und testen ... aber indem das teil soweit rein is, dass ichs fast nicht mehr gespürt hätte (also nur mehr den stiel), wollt ichs lieber gleich wieder raus bevors was weiß ich wohin rutscht :roll:
und mich irritiert ja auch irgendwie, dass innerhalb von 2 minuten der cup blutvershcmiert is (zwar auch nicht sooo viel, aber doch), ich aber mit einem tampon zur zeit auch einen tag auskommen würde.
ich hab ja im moment meine mens nicht ... das is ne schmier/zwischenblutung, was weiß ich. geht schon ziemlich lange so, nächste woche bin ich e auch beim arzt, damit das wieder geregelte bahnen geht.

ja, ich weiß. ich bin ein schisser *steinschmeiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 17:56 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Noch höher rutschen geht nicht. ;)
Außerdem wäre sie durch ein bisschen rumlaufen vielleicht sogar ein bisschen nach unten gekommen.
Alles gute beim Arzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 18:01 
NFP-Gräfin

Lunakitty:
Aber es wär doch auch blöd, wenn Du die Luni immer spüren würdest...dann würd sie doch stören..
Also, ich kann Deine Angst verstehen, aber ich denk einfach, dass sie eigentlich unbegründet ist (außer eben im Kopf).
Wo soll das Ding denn großartig hin...?
Du wirst sie immer wieder rauskriegen..in der Beschreibung stehts ja auch so...
spätestens durch die Gravitation.. ;-)
MAch Dir nicht so viel Panik, dann klappt s sicher *freunde*
Ich dachte bisher immer, dass is am 2.+3. Tag richtig doll blute...aber Luni sagt: Is gar nich so doll.
Nur Mut!

Übrigens bin ich seit dem letzten Post hier kein Streifenhörnchen mehr :mrgreen:
Weiß zwar immer noch nicht warum und wieso...aber ich freu mich einfach mal drüber 8-)

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 20:25 
nicht mehr ganz so neu

danke ihr beiden! ja, es is sicherlich viel im kopf ... :oops:
und es wäre ja jetzt ne gute gelegenheit zu üben, da es ja nicht die (starke) mens is. bis dahin sollt ichs echt drauf haben, sonst wirds sicher ne sauerei. :roll:
nächster geplanter versuch: DI. da bin ich zuhause *unbekannt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 20:51 
NFP-Gräfin

Lunakitty: Mach Dir keinen Stress damit!
Nimm Dir die Worte hier zu Herzen: Das Ding kann nich abhauen und raus geht immer... das macht alles entspannter und es ist zu dem wahr!
Und die einzige Sauerei die ich hatte, war das "Streifenhörnchen" zu machen (s.o.)
Aber ich mach s immer noch nicht wieder *rosaelefant*
Vielleicht geht beim rausnehmen mal was daneben..aber auch das wär zu Hause ja nicht das große Problem, oder?
Versuch s einfach etwas entspannter zu sehen... und halt Dir vor Augen, dass die meisten hier die Cups als super empfinden!
Dann wird das auch was!
*daumendrücken*

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 22:10 
nicht mehr ganz so neu

das hab ich mir heute e auch gedacht. beim rauswurschteln: wieso finden alle die luni so toll? :roll: :mrgreen:
zuhause wärs ja e ned so tragisch, die sauerei ... aber ich hab ne starke mens. und ich hab auf anderen toilette nicht die bewegungsfreiheit, die ich zur not im bad habe.

aber vielen lieben dank für die aufbauende worte! *freunde*
aufgegeben hab ich das ding e noch nicht. so schnell nicht! *ätsch*
aber es is ja auch ne gewöhnungssache da so in sich rumzufummeln, um so ein teil rauszuholen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 11:32 
NFP-Prinzessin

hallo!

habe jetzt auch eine lunette, welche allerdings noch unausgepackt durch die verpackung betrachtet wird.
hatte vorher einen dc, welcher bei mir undicht war. die löcher beim dc haben ja gerade mal den durchmesser einer stecknadel.
dagegen sind die von der lunette richtig riesig! sagt mal, läuft durch diese großen löcher kein blut?
vielleicht ist die größe der löcher aber auch ein vorteil, indem sie druckausleich ermöglichen.
meine überlegung beim dc: blut verdrängt luft, blut kann durch die kleinen verstopften löcher nicht raus -> blut geht daneben
vielleicht bei lunette: blut verdrängt luft, kann durch die großen löcher raus, alles bleibt in der lunette.

lg, miezi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2007 13:20 
NFP-Prinzessin

meine zwei beiträge vorher erhoffte theorie, dass die lunette durch die großen löchlein dicht ist, hat sich zerschlagen.

ich bin sauer...warum kostet so ein sch...teil 30 euro, wenn es nicht zum mensauffangen bei jeder frau geeignet ist? dann muss der hersteller das halt so dazu schreiben, dann wäre ich gewarnt gewesen. ist immerhin viel geld für so einen kleinen silikonhut.

war pippi und hatte dicke rote streifen auf dem papier. ich: *hä*
reingefasst, blut am finger. lunette entfernt. nur 1 ml blut innen. ich: *hä* lunette schräg gehalten.

das blut fließt ungehindert durch diese löcher ab!!! *kopfWand*

und zwar auch dann, wenn ich schräg sitze/mich zurücklehne, sich aber nur 1 ml blut in der lunette befindet.

verdammt.

habt ihr tipps? anders einsetzen hilft ja nicht. bin mit dem finger rundherum gefahren. sitzt alles super. aber was hilfts, wenn das blut durch die löcher rausfließt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2007 15:59 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Sag mal kannst du ein Foto von den Löchern machen? Das klingt irgendwie seltsam - ich hab zwar keine Lunette aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da irgendwas rausfließen kann durch die Löcher. Wenn die so sind wie beim MC dann sind die viel zu klein und dsa Blut viel zu dickflüssig. Mal ganz davon abgesehen, dass die Löcher eigentlich viel zu weit oben sitzen müssten damit da irgendwas rausfließt...

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]