Lilakätzchen hat geschrieben:
Meghann hat geschrieben:
Verhüten tu ich dann also an den Tagen, wo ich kosmobiologisch fruchtbar bin und auch in meinem normalen natürlichen Zyklus fruchtbar bin.
Wenn das so ist, würde es Verhütungstechnisch doch nur mehr Sicherheit bedeuten, weil man ja dann an den "kosmisch-fruchtbaren Tagen" einfach noch zusätzlich verhütet, wenn sich diese im "normalen Zyklus" in der HL befinden, oder ?
Ja, richtig. Ich lasse euch den Link hier
klick da, dann könnt ihr selbst nachsehen. Meine kosmobiologische fruchtbare Zeit wäre allerdings auf die Mens gefallen - orientiert sich diese Zeit vielleicht an Voll- und Neumond?
Edit: Die Seite spricht tatsächlich davon, die Mondverhütung mit einer Temperaturmethode zu kombinieren.
Sie sagt auch, dass das von den Assyrern und anderen alten Kulturen kam, aber da liegt ein wenig der Hase im Pfeffer: es gibt alte Berichte und Weisheiten, in denen davon gesprochen wird, dass sich die Menstruation der Frau an dem Mondzyklus orientierte. Es gibt heute noch Frauen, bei denen das so läuft, ich hab das in meinem Zyklus auch ein wenig drin. Das Problem für heute lebende Frauen ist nur, dass wir wirklich viel viel Licht überall um uns herum haben und das Mondlicht wenig Einfluss auf unsere Menstruation mehr hat.
Das, was ich grade als Edit hier schreibe, muss niemand glauben, es sind ja lediglich Theorien, aber vielleicht kommt das mit der kosmobiologischen Empfängnisverhütung daher.