Wir hatten
hier in diesem Thread auf Seite 9 schon einmal meine seltsame
Kurve Nr. 116 diskutiert, und ich würde gerne darauf zurückkommen und eure Meinung haben.
Und zwar hatte ich schon am Tag 7 bzw. sicherlich 8 Hochlagentemperaturniveau (TL-Niveau ist bei mir so zwischen 36.00 bis 36.45, alles darüber HL-Niveau; Störfaktoren habe ich eigentlich selten bis gar nie). Früheste 1. HM ansonsten ZT 11, dies regelmässig. Ich habe sehr selten (!) Zyklen länger als 27 Tage. Da ich am Zyklusanfang spärlich gemessen habe, musste ich mich halt v.a. auf die Temperaturniveau-Einschätzung verlassen (Schleim habe ich nicht beobachten können...).
Jedenfalls: Wie von mir erwartet habe ich nun an ZT 22 eine Blutung gekriegt (das wären dann 14 HL-Tage). Ich bin deshalb ziemlich sehr sicher, dass sich meine 1.HM um 3-4 Tage vorverschoben hat.
Ich nehme an, ich sollte das trotz 'unkomformer' Auswertung in minus-8 zur Sicherheit einbeziehen? D.h. ab nun am Zyklusanfang nicht mehr freigeben?
Anderseits frage ich mich, wie gross das Risiko ist, dass da an ZT 1 und 2 Spermien überleben können, gegeben dass ich echt sehr stark blute (= grosse Lunette muss ich 3x täglich tagsüber wechseln wegen überlaufen, und nachts laufen mir auch teilweise die Kulmine Nachtbinden aus...). Hat da irgendwer Zahlen/Statistiken/Meinungen dazu?
Und hat jemand eine Erklärung für eine so krasse Vorverschiebung? Ich bin grad im Urlaub, hatte aber vor Reisebeginn in NFP-heute gelesen, dass Verschiebungen von 3 Tagen und mehr extrem selten seien... Ich finde ZT 8 schon arg früh. Was können Gründe sein? (Ich habe ja schon frühe Wechseljahre im Hinterkopf

)
Danke für eure Meinungen / Einschätzungen, und sorry wenn ich nicht gleich antworte, bin im Urlaub, Internetverbindung ist ziemlich schlecht und

gesundheitlich sehr angeschlagen...