Danke für eure Einschätzungen.
Dina hat geschrieben:
Gibts du am Zyklusanfang frei? Das würde ich wohl in Zunkuft unterlassen.
Ja, bis Tag 2, maximal drei (je nach Blutung, 1.HM = 11, -8 = 3). Vielleicht sollten wir bis max. ZT 2 freigeben (oder gar nicht mehr wenn die 1. HM wirklich so früh war).
Zitat:
Irgendwelche Störungen fallen dir nicht ein? Stress, Nahrungsumstellung, andere Lebensgewohnheiten ect.pp.?
Stress: Ja, ich habe diesen Freitag meine Dr.-Arbeit eingereicht.

Aber ich habe eigentlich jede Nacht regelmässig und normal geschlafen. Ab und zu habe ich 1-2 Gläser Wein getrunken, aber das wirkt sich sonst nie aus.

Ansonsten keine Aenderungen. Zwar hat

jede Nacht bei mir geschlafen, aber das stört sonst auch nicht.
Wegen Schleim: Wir hatten sehr viel GV diesen Zyklus, teilweise bemerke ich dann den Schleim weniger, evt. ist das passiert (da ich ja nur ca. 1-2 Tage ihn hätte beobachten können wenn die 1. HM wirklich so früh kam...).
Was ich mich sonst schon gefragt habe: Evt. Thermometer kaputt? Aber ist recht neu und ich hatte damit noch keine wirklichen Probleme.... Oder anovulatorisch und deshalb das Gezacke? Die Blutung gestern hat mich auch ein bisschen überrascht...
Dass da noch irgendetwas Sinnvolles passiert bezweifle ich. Ich hatte schon immer kurze Zyklen, nur unter Tabletteneinfluss habe ich Zyklen von ca. 31 Tagen, das war das längste was ich die letzten 17 Jahre je hatte.
Mmmh, ich hoffe, es ist nichts passiert.

Die Periode hatte am 31.7 spät Abends eher schwach eingesetzt und ich war mir unschlüssig, ob ich das als 1. ZT nehmen soll oder nicht. Habe ich dann gemacht. Am 1.8 habe ich super stark geblutet, musste tagsüber 3x die grosse Lunette wechseln wegen Ueberlaufen. Und Abends am 2.8 hatten wir so was wie heavy petting

, aber er ist nicht in mir gekommen, ich hatte den Cup drin und immer noch die Blutung. Nachher haben wir Kondome genützt weil ich ein seltsames Gefühl hatte bei dem Zyklus. Das wäre ja der Supergau wenn hier irgendwas passiert wäre.
Danke jedenfalls für eure Einschätzungen. Ich warte weiter ab, vermute aber, dass ich die Menstruation wohl so gegen ZT 20 kriege, wäre auch nichts Neues bei mir (hatte früher oft Probleme mit verkürzten Hochlagen)... Sehr toll, gerade auf den Urlaub hin spinnt mein Zyklus.