NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2005 20:09 
Hier gehts schon um die Mischung. Sicher, du kannst es auch erst mal nur mit einer Sorte probieren, wenns hilf is ja gut. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2005 21:26 
hat sich gut eingelebt

halli:]!

habe mir heute den tee mit allen drei teesorten zusammen gemischt(ich weiß,bis zu meinem *eisprung* dauert´s noch :roll: ),und wollte fragen,wieviele tassen ich davon pro tag trinken soll.. :?:

viiiieele liebe grüße, nati:]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2005 12:29 
neu hier

@Mondfee

Ich glaube man soll 3 Tassen davon am Tag trinken. Ich hab jetzt die ersten drei Tage mit dem Tee für die 2. Zyklushälfte hinter mir. Soooo schlecht schmeckt er garnicht (wer Blasentee erträgt-so wie ich- der mag auch diesen Tee :mrgreen: ). Ich trinke immer über den Abend verteilt meine 3 Tassen und bin gespannt...

Liebe Grüße
Nina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2005 15:15 
nicht mehr ganz so neu

Ich trinke gerade den für die erste Zyklushälfte und der ist auch net so schlimm - man schmeckt haupsächlich den Salbei durch! Und momentan geht meine Temperatur bilderbuchmäßig runter ;-)
Bin schon gespannt wie der zweite Tee schmeckt und was sich da so tut!

regnerische Grüße von Malin

Betreff des Beitrags: Re: Kosten-Tee
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 12:16 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich hab mir den zweiteiligen Tee jetzt auch gekauft *rosaelefant* Wollte ich nur mal mitteilen. Jetzt gehts aber erstmal zum Mittelaltermarkt und heute abend braue ich mir dann mal das erste Tässchen *trink*

nani030 hat geschrieben:
Ich habe für den Tee für die erste Hälfte 8,60 EUR bezahlt (=200 g) und für den anderen Tee 6,50 EUR (120 g).

Ich habe mir von Tee 1 nur 100g mixen lassen und dafür 6,29 € bezahlt :shock: und für Tee 2 habe ich 7,76 € bezahlt (120g). Ganz schön viel Geld auf einmal, aber selbst im Supermarkt sind die Gewürzpreise ja ganz schön happig, und die Beutel sehen so aus, als würden sie ne Weile halten...

Katharina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 12:43 
nicht mehr ganz so neu

Ich kaufe die Teesorten einzeln und mixe sie mir dann zusammen; das ist dann 1. sehr viel und 2. m.E. viel billiger. Und außerdem kann man den Geschmack nach eigenen Vorlieben gestalten...
Gruß,
nova

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 13:17 
Na, ob das selbst zusammenmixen so sinnvoll ist? Ich denke, es hat schon seinen Grund, warum man die 120 g der zweiten Zyklushälfte so braucht... Würd ich jetzt mal sagen. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 14:57 
Hochlagenjunkie

Ich hatte mal in der Apotheke nachgefragt und da waren sie sehr geschockt angesichts dieser Mengenverhältnisse. Rosmarin in solcher Menge wäre ziemlich unsinnig, zudem würde das eine (weiß leider nicht mehr was) das Schwitzen fördern, während ein anderer Bestandteil des Tees genau das Verhindern solle- die scheinen keinen sinnvollen Zweck hinter diesem Rezept gesehen zu haben.

Seitdem frage ich mich, ob das nicht vielleicht doch hauptsächlich Einbildung ist *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 15:57 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Purple hat geschrieben:
Ich hatte mal in der Apotheke nachgefragt und da waren sie sehr geschockt angesichts dieser Mengenverhältnisse. Rosmarin in solcher Menge wäre ziemlich unsinnig, zudem würde das eine (weiß leider nicht mehr was) das Schwitzen fördern, während ein anderer Bestandteil des Tees genau das Verhindern solle- die scheinen keinen sinnvollen Zweck hinter diesem Rezept gesehen zu haben.

Seitdem frage ich mich, ob das nicht vielleicht doch hauptsächlich Einbildung ist *hä*

Soweit ich weiß, wirken Holunderblüten schweißtreibend. Aber für den Tee ist dieser Aspekt ja - denke ich - nicht ausschlaggebend, ich denke nicht, dass zwangsläufig die gesamte Wirkung der Holunderblüten geschmälert wird, nur weil eines der anderen Kräuter schweißhemmend wirkt.

Selber Mixen hatte ich zunächst auch angedacht, da ich einige der Tees sowieso vorrätig habe. Aber bevor ich mir die anderen Kräuter jetzt einzeln zusammensuche und dann evtl. noch in zu großen Mengen übrig habe, habe ich den Service der Apotheke gern in Anspruch genommen.

Wenn ich die Tees ausgetrunken habe, werde ich ja sehen, ob die Tees etwas gebracht haben. Jetzt habe ich die erste Tasse von Tee 1 getrunken und fand ihn vom Geschmack her in Ordnung - der Salbei war sehr dominant.

Katharina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 16:00 
nicht mehr ganz so neu

Klopferlinchen hat geschrieben:
Na, ob das selbst zusammenmixen so sinnvoll ist? Ich denke, es hat schon seinen Grund, warum man die 120 g der zweiten Zyklushälfte so braucht... Würd ich jetzt mal sagen. *hä*

@Klopferlinchen Hmmm... Wenn es auf das "Verhältnis" ankommt, isses doch egal, wie viel Gramm man sich mischt?! *hä* Oder meintest Du das Verhältnis? Dann müßte ich die Geschichte mit der individuellen Geschmacks-Vorliebe tatsächlich nochmal überdenken; allerdings hab ich die einzelnen Teesorten bislang sowieso immer zu gleichen Teilen gemischt.

Purple hat geschrieben:

Würde mich sehr interessieren, nach welchem Rezept die Apotheke selber mischt! Hast Du mal gefragt?
Ich wollte eigentlich auch nur sagen, daß die Sorten einzeln gekauft billiger sind (oder zumindest habe ich den Eindruck)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 16:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich denke schon, dass es auf das richtige Verhältnis ankommt, damit der Tee auch richtig wirken kann (ist ja auch bei Medis der Fall) und damit er v.a. für das angewendete Gebiet wirken kann. Sonst wirkt er ev. doch eher in Richtung Schweißtreibend als ES-auslösend <- nur ein Beispiel.

Die einzelnen Tees in der Apo zumindest sind nicht billiger, als wenn man die sich gleich zusammenmischen lässt. Da hab ich genau aufgepaßt. Es wird ja der Tee berechnet und nicht das Mischen (zusätzlich).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2005 11:48 
NFP-Prinzessin

Seit wann kauft man eigentlich Tee in der Apotheke *hä* Ich habe noch nie gesehen, dass dort jemand einen Tee kauft. Die halten mich bestimmt für bekloppt, wenn ich danach frage. *angst*

Ich habe mir bei Melanie den Tee für die 2. Zyklushälfte in Beuteln bestellt, aber jetzt überlege ich gerade wegen der 1. Zyklushälfte... *kopfkratz* Bei Nani hat's ja auch geklappt. :-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2005 12:04 
nicht mehr ganz so neu

Tee in der Apotheke kaufen finde ich gar net so ungewöhnlich. ;-)
Wir haben hier eine Apotheke, die auf Naturheilkunde, Kräuterlein usw. spezialisiert ist - und dort bin ich einfach mit meiner gewünschten Mischung reinmarschiert und zwei Stunden später waren meine Tees fertig! Da kannst Du Dir alles mögliche zusammenmixen lassen, je nach Lust und Laune!

lg, Malin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2005 12:24 
NFP-Prinzessin

Hi Malin,

Dein aktueller Zyklus hat ja einen super Wechsel von TL zu HL! :shock:
Liegt das am Tee?

LG,
freaky, die gleich zur Apotheke rennt, um auch so schöne Temp.-Anstiege zu bekommen

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2005 12:35 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Freaky!

Ich trink den Tee weil meine erste Hochlage nur so kurz war (8 Tage), seitdem hat sich eine immer schönere Kurve ergeben & die Hochlage war seit dem 2. Zyklus einmal 10 und einmal 11 Tage lang! Ja, meinen Temperatur Unterschied finde ich auch klasse :mrgreen:

Könnte mir schon vorstellen, dass das am Tee liegt. Mal sehen, wenn meine Packungen leer sind, dann probier ich´s vielleicht mal ohne - aber der Tee schmeckt mir richtig gut (bin Teesüchtig... :oops: ) und würde mir bestimmt "fehlen"!

lg, Malin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]