Klopferlinchen hat geschrieben:
Na, ob das selbst zusammenmixen so sinnvoll ist? Ich denke, es hat schon seinen Grund, warum man die 120 g der zweiten Zyklushälfte so braucht... Würd ich jetzt mal sagen.

@Klopferlinchen Hmmm... Wenn es auf das "Verhältnis" ankommt, isses doch egal, wie viel Gramm man sich mischt?!

Oder meintest Du das Verhältnis? Dann müßte ich die Geschichte mit der individuellen Geschmacks-Vorliebe tatsächlich nochmal überdenken; allerdings hab ich die einzelnen Teesorten bislang sowieso immer zu gleichen Teilen gemischt.
Purple hat geschrieben:
Ich hatte mal in der Apotheke nachgefragt und da waren sie sehr geschockt angesichts dieser Mengenverhältnisse. Rosmarin in solcher Menge wäre ziemlich unsinnig, zudem würde das eine (weiß leider nicht mehr was) das Schwitzen fördern, während ein anderer Bestandteil des Tees genau das Verhindern solle- die scheinen keinen sinnvollen Zweck hinter diesem Rezept gesehen zu haben.
Würde mich sehr interessieren, nach welchem Rezept die Apotheke selber mischt! Hast Du mal gefragt?
Ich wollte eigentlich auch nur sagen, daß die Sorten einzeln gekauft billiger sind (oder zumindest habe ich den Eindruck)...