RedBerry hat geschrieben:
ich finde es ganz schön gemein wie viele hier gegen Frauen wettern die nix vom Zyklus wissen und das als zu bequem" abstempeln und sowas :(
vor NFP wusste ich auch absolut nix davon und hab meinen Gyn und Biolehrer geglaubt, warum auch nicht??=dachte ich. Ich war auch eine von denen die dachte Pille täuscht Schwangerschaft vor, man liest und hört den Müll halt nun mal fast überall von Leuten von dene man denkt sie müssen es doch wissen! Warum sollte man da hinterfragen oder kritisch sein, wenn der Gyn sagt die Pille reicht und alles andere ist unsicher..... Erstals mich die Pille kaputt gemacht hat informierte ich mich RICHTIG!
Aber schön das ihr klüger seit.
Also mir persönlich ging es nur um die Leute, die sich über mich bzw. NFP
lustig machen ohne der Methode eine Chance zu geben und sich wenigstens zuerst mal ein bisschen zu informieren oder ohne Vorurteile zuzuhören. Entscheiden kann sich jeder für sich aber man sollte andere dann nicht mit NFP oder ähnlichem aufziehen und blöde Sprüche darüber machen. Und bei solchen Leuten regt mich dann auch wirklich auf, dass sie sich nicht mal über ihre eigene Verhütung, zumeist hormonell, und darüber, was die Verhütung mit ihrem Körper anrichten kann, auskennen. Weil dann können sie gleich drei mal still sein...
Und bei allen anderen, die nicht bewusst engstirnig durch die Welt rennen sondern einfach (wie ich) viel zu lange davon ausgehen, dass sie beispielsweise Ärzten, Freunden und durchaus auch teilweise veralteten Biobüchern glauben können aber gegebenenfalls auch ein offenes Ohr für andere Wege der Verhütung haben, sag ich gar nichts. Es kommt nun mal nicht jeder als großer Kritiker auf die Welt und selbst die werden schon auch ihre Fehler haben...