Mumin hat geschrieben:
Lene87, ich hab genau das gleiche Problem, meine Haut ist auch trocken! Ich find's auch schwierig, passende Produkte zu finden, weil die meisten ja mattierend bzw. für fettige Haut sind, die ich ja nun mal auch nicht habe.
Eine Möglichkeit sind vielleicht diese "threapiebegleitenden" Produkte, also für unreine Haut, die durch medizinische Salben ausgetrocknet ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch bei unreiner und "normaler" trockener Haut (also nicht durch Behandlung hervorgerufen) funktionieren. Ich bin mit der entsprechenden Serie von LRP gut klar gekommen, von Eucerin gibt's auch was, wurde hier vor kurzem empfohlen.
Welche LRP Reihe ist das denn, die du dort benutzt?? Ich muss gestehen, ich blicke bei den LRP Sachen nicht so genau durch. Außerdem haben die auch je nach Land andere Dinge im Angebot. Und teilweise auch andere Formulierungen (Das Effaclar Duo + ist zum Beispiel eine andere Formulierung in USA als in Europa). LRP verwirrt mich total.
Die therapiebegleitenden Produkte von Eucerin hab ich probiert. Ich kann das Waschgel fand ich ok, wenn auch etwas austrocknend. Die Cremes, ich hatte die Tagespflege mit LSF und die Nachtpflege, haben ersten total gestunken, und dann wurden meine Pickel auch erstmal deutlich schlechter...und nicht wieder besser bis ich es abgesetzt habe. Es wirkt also nicht bei jedem.
Mir wurde jedenfalls auch mal gesagt, dass meine Haut nur dehydriert sei von den ganzen Akneprodukten - was ja gut sein kann. Ansonsten sei sie eine klassische Mischhaut. Das mit mir mal eine Kosmetikerin gesagt. Ich hab aber auch keine Ahnung mehr was ich noch benutzen soll. Momentan benutze ich eine Creme für normale bis trockene Haut. Es ist ok, aber sie hinterlässt schon irgendwie einen Film auf der Haut, den ich jetzt nicht so mag. Aber seitdem sind wenigstens meine Trockenheits-Knitterfalten auf der Stirn und neben den Augen deutlich besser geworden.
Lene87 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ich mich so bald wieder traue, auf andere Produkte umzuschwenken, weil ich mich mit den LRP Produkten ganz wohl fühle.
Außerdem kostet hier in den USA das importierte Zeugs unglaublich viel, daher habe ich erstmal einen kleinen Vorrat aus Deutschland
mitgenommen. Ich frage mich aber echt, ob es auch viel an meiner "Rumdrückerei" liegt, oder ob auch sonst so oft Pickel aus den Mitessern entstehen
würden. Aber wie soll man die ME auch weg bekommen? Rauswaschen und wegpeelen kann ich die ja nicht... und durch die Kosmetikerin (nach einigen Sitzungen)
wurde es auch nicht besser.
Das Problem bei Rumdrückerei ist oft, dass nicht alles wirklich raus kommt, und sich die Geschichte gerade wieder entzündet. Zudem schmiert man es gerne mal über das Gesicht und zieht auch andere Bereiche in Mitleidenschaft. Nicht rumdrücken an Mitessern fällt immer besonders schwer, denn es ist schon fast ein kleines Erfolgserlebnis, wenn man sieht wie das Zeug da raus kommt. Aber hinterher ist es IMMER schlimmer.

Welche Toleriane Creme ist das?
edit; zur Verbesserung von innen: letztes Jahr hab ich zur Fastenzeit auf alles Süße und Zucker in jeglicher Form verzichtet. Meine Haut hat es nicht im geringsten interessiert.