klari82 hat geschrieben:
Ich käme im Traum nicht auf die Idee, meinem Partner so eine folgenreiche "Anschaffung" (man verzeihe mir dieses Wort) wie ein Kind einfach unterzujubeln. Wenn ich es täte, blieben ja nur zwei Möglichkeiten.
a) Ich behaupte, dass die Schwascha eine Verhütungspanne war. Damit lüge ich meinen Partner ja eiskalt an. Das wäre für mich dann schon ne Lebenslüge. Inakzeptabel.
b) Ich sage ihm die Wahrheit. In dem Fall würde ich an seiner Stelle die Koffer packen.
Ich hatte erst die Tage das gleiche Gespräch mit meinem Freund, weil eine Frau aus seinem Bekanntenkreis ihrem Mann auch erst nach dem das Kind auf der Welt war verraten hat, dass sie die Pille abgesetzt hatte. Sie sind nach wie vor glücklich zusammen (angeblich). Für mich und meinen

ist das das Letzte. Wie du schon sagst Klari, die Basis für deine zukünftige Familie ist eine Lüge und ein Vertrauensbruch. Ich verstehe jeden Mann, der da trotz Baby abhaut. Und am wenigsten hat das Kind verdient, das am Ende wegen solchen Lügen keine intakte Familie hat.
Raiponce hat geschrieben:
Zitat:
Nur Pille und Kondom sind sicher. Alles andere ist Quatsch und NFP ist so ein Esoterikkram und alle Praktizierenden sind irgendwelche Freaks die nur aufgrund ihres Drogenkonsums noch nicht schwanger geworden sind!
..ah, ja. -_-
Ich habe es seit 2011 versucht...wissenschaftliche Fakten, Bücher, ProFam, mein Frauenarzt...die alle erzählen ja Schwachsinn und das sei viel zu unsicher! Ich hatte ihm auch vorgeschlagen das blöde Kondom nur nach dem ES wegzulassen und dann trotzdem noch das LEA einzusetzen (Dia geht nicht). Nein, dann werde ich ja garantiert sofort schwanger. o.O Mir tun Kondome weh, ich vertrage sie nicht so gut...hab ihm deshalb jetzt die Gynefix vorgeschlagen, hält er aber auch für esoterischen Müll. -_-Ich kenne das Problem mit den Kondomen, versuche gerade noch auszuprobieren ob es doch welche gibt, die uns unseren Sex nicht vermiesen. Mein

hat auch noch nicht wirklich Vertrauen zu NFP aber ich muss sagen: es ist mir einfach egal :) Es ist mein Körper, ich möchte keine Hormone nehmen und er hat das zu verstehen. Tut er zum Glück auch (auch wenn ich mir unter Unterstützung noch ein bisschen mehr Einsatz vorstelle

) Aber ich bin auch der Meinung, dass deiner dich mit solchen Aussagen blöd dastehen lässt. Der soll sich informieren bevor er dich mit Esoterikfreaks auf Drogen auf eine Stufe stellt.
Dein

passt gut zu dem Thema, wegen dem ich eigentlich hier bin: Ich muss mich kurz darüber aufregen, dass die Leute einfach nicht richtig zuhören. In meinem Umfeld wissen es eigentlich alle und es macht mich sauer, dass NFP nur belächelt wird. "Du bist eh bald schwanger", "sowas klappt nicht", "machs doch gleich ohne".... man kann sich den Mund fusslig reden, kein Mensch kommt auf den Gedanken, sich einfach mal selbst zu informieren bevor er die Methode runter macht. Und dann les ich auch noch in der Apotheken Umschau, dass jegliche Art der natürlichen Verhütung unsicher ist und eine baldige Schwangerschaft sehr wahrscheinlich ist. Wenn ich nicht in diesem Forum wäre, würde mich das ehrlich gesagt sehr verunsichern. Gut, dass hier so viele Beispiele sind, bei denen alles gut geht. Bin trotzdem wütend!