NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 13. August 2014 20:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
:shock: :shock: :shock:

Na der hat ja ne tolle Meinung von Dir... Oh man...da fällt mir nix mehr ein...der hat doch iwo ne Schraube locker *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 13. August 2014 20:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2013 :-)
:shock: Sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein...

Mein :mann: hält ja auch nichts von NFP, aber solche Sprüche hat er mir dann doch noch nicht reingedrückt!

BeitragVerfasst: 13. August 2014 21:04 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
:shock: :shock: :shock: :shock:
Lass' die Gynefix besser bleiben, wenn er so uneinsichtig ist, wäre sie wohl nur rausgeschmissenes Geld. *freunde*
Darf ich ganz uncharmant fragen, ob sich dein *mann* in anderen Bereichen auch so unbelehrbar verhält? *hä*

BeitragVerfasst: 13. August 2014 22:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Raiponce, darf ich mal indiskret fragen, was dich bei diesem Typen hält? Dem hätte ich längst die Tür gewiesen für solche Sprüche.
Der hat sie wohl nicht alle *nichtallehaben*

Was hast du denn für Probleme mit Kondomen? Bist du zu trocken oder verträgst du Latex nicht? Gleitmittel hilft nicht?

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 14. August 2014 08:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Qumaira hat geschrieben:
Raiponce, darf ich mal indiskret fragen, was dich bei diesem Typen hält? Dem hätte ich längst die Tür gewiesen für solche Sprüche.

Das wollte ich auch gerade fragen.
Das ist unfassbar, was der von sich gibt. :shock:
Und das schon 2011, wie hältst Du das aus? *trösten*

Was mich stutzig macht bzgl. der Aussage, dass nur Pille oder Kondom sicher seien: kaum ein Mann ist doch wild darauf, Zeit seines Lebens immer Kondome zu benutzen. Möchte er Dich damit vielleicht irgendwann wieder zur Pille bewegen?!
Mit NFP gibt´s ja wenigstens die Freigabemöglichkeit, aber wenn er NFP so ablehnt, bleibt ja "nur" 365 Tage im Jahr das Kondom.
Ganz ehrlich, das will doch kein Mann freiwillig.
Und weil Du auch Schmerzen durch die Kondome hast (schon eine Frechheit, dass er Dich das aushalten lässt!) ... denkt er vielleicht, dass Du selbige und auch die Diskussionen einfach irgendwann leid bist und dann wieder zur Pille greifst - was für ihn ja die komfortabelste Lösung wäre, wie ich das so lese?

BeitragVerfasst: 14. August 2014 08:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Sorry für den Ausdruck, aber den Typen hätte ich für solche Aussagen in den Arsch getreten!

Wie kann man nur so engstirnig und ignorant sein ??? Ich hoffe sehr, dass er sonst nicht so ist...

BeitragVerfasst: 14. August 2014 09:33 
neu hier

NFP seit: 2014
klari82 hat geschrieben:
Ich käme im Traum nicht auf die Idee, meinem Partner so eine folgenreiche "Anschaffung" (man verzeihe mir dieses Wort) wie ein Kind einfach unterzujubeln. Wenn ich es täte, blieben ja nur zwei Möglichkeiten.

a) Ich behaupte, dass die Schwascha eine Verhütungspanne war. Damit lüge ich meinen Partner ja eiskalt an. Das wäre für mich dann schon ne Lebenslüge. Inakzeptabel.
b) Ich sage ihm die Wahrheit. In dem Fall würde ich an seiner Stelle die Koffer packen.

Ich hatte erst die Tage das gleiche Gespräch mit meinem Freund, weil eine Frau aus seinem Bekanntenkreis ihrem Mann auch erst nach dem das Kind auf der Welt war verraten hat, dass sie die Pille abgesetzt hatte. Sie sind nach wie vor glücklich zusammen (angeblich). Für mich und meinen *mann* ist das das Letzte. Wie du schon sagst Klari, die Basis für deine zukünftige Familie ist eine Lüge und ein Vertrauensbruch. Ich verstehe jeden Mann, der da trotz Baby abhaut. Und am wenigsten hat das Kind verdient, das am Ende wegen solchen Lügen keine intakte Familie hat.

Raiponce hat geschrieben:
Zitat:
Nur Pille und Kondom sind sicher. Alles andere ist Quatsch und NFP ist so ein Esoterikkram und alle Praktizierenden sind irgendwelche Freaks die nur aufgrund ihres Drogenkonsums noch nicht schwanger geworden sind!
..ah, ja. -_-

Ich habe es seit 2011 versucht...wissenschaftliche Fakten, Bücher, ProFam, mein Frauenarzt...die alle erzählen ja Schwachsinn und das sei viel zu unsicher! Ich hatte ihm auch vorgeschlagen das blöde Kondom nur nach dem ES wegzulassen und dann trotzdem noch das LEA einzusetzen (Dia geht nicht). Nein, dann werde ich ja garantiert sofort schwanger. o.O Mir tun Kondome weh, ich vertrage sie nicht so gut...hab ihm deshalb jetzt die Gynefix vorgeschlagen, hält er aber auch für esoterischen Müll. -_-

Ich kenne das Problem mit den Kondomen, versuche gerade noch auszuprobieren ob es doch welche gibt, die uns unseren Sex nicht vermiesen. Mein *mann* hat auch noch nicht wirklich Vertrauen zu NFP aber ich muss sagen: es ist mir einfach egal :) Es ist mein Körper, ich möchte keine Hormone nehmen und er hat das zu verstehen. Tut er zum Glück auch (auch wenn ich mir unter Unterstützung noch ein bisschen mehr Einsatz vorstelle ;-) ) Aber ich bin auch der Meinung, dass deiner dich mit solchen Aussagen blöd dastehen lässt. Der soll sich informieren bevor er dich mit Esoterikfreaks auf Drogen auf eine Stufe stellt.

Dein *mann* passt gut zu dem Thema, wegen dem ich eigentlich hier bin: Ich muss mich kurz darüber aufregen, dass die Leute einfach nicht richtig zuhören. In meinem Umfeld wissen es eigentlich alle und es macht mich sauer, dass NFP nur belächelt wird. "Du bist eh bald schwanger", "sowas klappt nicht", "machs doch gleich ohne".... man kann sich den Mund fusslig reden, kein Mensch kommt auf den Gedanken, sich einfach mal selbst zu informieren bevor er die Methode runter macht. Und dann les ich auch noch in der Apotheken Umschau, dass jegliche Art der natürlichen Verhütung unsicher ist und eine baldige Schwangerschaft sehr wahrscheinlich ist. Wenn ich nicht in diesem Forum wäre, würde mich das ehrlich gesagt sehr verunsichern. Gut, dass hier so viele Beispiele sind, bei denen alles gut geht. Bin trotzdem wütend! *zunge*

Wie weit du im Leben kommst, wird davon abhängig sein, wie weit du zärtlich mit den Kleinen umgegangen bist, mitfühlend mit den Alten, Anteil nehmend mit denen, die sich anstrengen und geduldig mit den Schwachen und Starken. Denn eines Tages wirst du dies alles gewesen sein.(George W. Carver) Bild

BeitragVerfasst: 14. August 2014 09:43 
Kurven-Rätslerin

Ich bin -wenn ich hier lese- eigentlich ganz froh, dass ich mit so gut wie niemandem über Verhütung rede. Es ergibt sich einfach nicht. Und da ja nun leider die meisten Reaktionen negativ sind, ist mir das ganz recht.

BeitragVerfasst: 14. August 2014 09:55 
Mal überlegen, ich habe bisher mit fünf Freundinnen über NFP geredet

Freundin 1: Hat auch mal NFP probiert, findet es aber zu anstrengend
Freundin 2: Kennt das NFP-Forum und findet die Methode spannend, hat sich aber dann für die GyneFix entschieden
Freundin 3: Kennt NFP und auch das NFP-Forum, braucht es aber nicht, da der Mann eine Vasektomie hatte
Freundin 4: Kennt NFP, finet es zu aufwändig und verwendet selbst Persona
Freundin 5: Möchte bald Kinder und will jetzt mit NFP anfangen, um schwanger zu werden

Dann habe ich noch mit meiner Schwester darüber gesprochen, sie macht NFP wegen Kinderwunsch.

Es ist echt irre, das sind sechs Personen und alle hatten schon mal von NFP gehört und/oder schon mal verwendet oder wollen damit beginnen. Von keiner habe ich gehört, dass das eine unsichere Methode sei oder dass ich ja nur schnell schwanger werden will.

Ich glaube ich habe einfach sehr viele alternativ angehauchte Leute in meinem Umfeld *lach*

Edit: In einem anderen Forum meinte gerade einer Userin, sie würde NFP auch nicht vertrauen, weil man ja auch mal Zyklusschwankungen hätte und weil Spermien ja auch einige Tage überleben würden.
Nee ist klar, NFP berücksichtigt bekanntlich weder die Lebensdauer von Spermien noch unterschiedliche Zykluslängen :roll:

BeitragVerfasst: 14. August 2014 10:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Ich finde es nicht weiter verwunderlich, dass Leute NFP nicht mit Verhütung in Verbindung bringen. Ich kenne z.B. einige Frauen, die NFP zwecks Kiwu verwendet haben (mich eingeschlossen), aber nur 2 die damit verhüten.
Dazu kommt, dass nunmal sehr viele Leute überhaupt keine Ahnung vom weibl. Zyklus haben und sich daher natürlich nicht vorstellen können, dass man per Zyklusbeobachtung verhüten kann.
Was les ich da Schönes in einem Artikel zum Absetzen der Pille?

"Unter der Pille spürt man den Eisprung nicht mehr so intensiv."
"Wenn man keine Hormone mehr nimmt, wird nicht mehr verhindert, dass die Spermien in den Eileiter eindringen."

*ko* Wie will man mit solchen Leuten (und ich glaub fast, dass es die Mehrheit ist) über Zyklusbeobachtung und Verhütung diskutieren?

BeitragVerfasst: 14. August 2014 10:14 
Kurven-Rätslerin

Oh ja solche Leute kenne ich *kopfWand*
Eine Freundin, die seit vielen Jahren die Pille nimmt, sagte vor einiger Zeit zu mir: Ich habe seit gestern total viel Lust auf Sex. Ich merke diesen Monat meinen Eisprung ganz deutlich *ko*
Nee also da kann man echt nur noch heulen!

BeitragVerfasst: 14. August 2014 10:15 
Kurven-Rätslerin

Bess, das freut mich das du da so gute Erfahrungen gemacht hast. Und jemanden zum direkten Austausch hast *seufz*...
Aber das nfp anstrengend ist? Die ersten paar Zyklen war halt alles neu und aufregend, und es hat ein bisschen gedauert bis ich mir mit den Regeln bzw dem Auswerten sicher war, aber jetzt geht das alles so nebenher...

Klari, sowas liest sich echt gruselig... ich könnt mich immer noch schwarz ärgern über die Frage beim Gyn, "wann war der erste Tag der letzten Periode?" AAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!! da sollte frau eigentlich mal sagen "mit xy, bevor ich die Pille genommen hab". *lach*

BeitragVerfasst: 14. August 2014 10:17 
neu hier

NFP seit: 2014
klari82 hat geschrieben:
Was les ich da Schönes in einem Artikel zum Absetzen der Pille?

"Unter der Pille spürt man den Eisprung nicht mehr so intensiv."
"Wenn man keine Hormone mehr nimmt, wird nicht mehr verhindert, dass die Spermien in den Eileiter eindringen."

*ko* Wie will man mit solchen Leuten (und ich glaub fast, dass es die Mehrheit ist) über Zyklusbeobachtung und Verhütung diskutieren?

In was für einem Artikel? Einem zur Information? Aber wie kann es denn sein dass überall so ein Quatsch verzapft wird? Mein Frauenarzt hat mir ähnliches erzählt, von wegen ES an Tag 14, 28 Tage Zyklus, natürliche Verhütung --> Schwangerschaft... ich dachte immer Mediziner müssen studiert haben und sich auskennen :-))) Kein Wunder, dass man bei so schlechter Information der Allgemeinheit nur blöde Kommentare erntet, wenn man über NFP redet

Edit:
AnnaMuA hat geschrieben:
Oh ja solche Leute kenne ich *kopfWand*
Eine Freundin, die seit vielen Jahren die Pille nimmt, sagte vor einiger Zeit zu mir: Ich habe seit gestern total viel Lust auf Sex. Ich merke diesen Monat meinen Eisprung ganz deutlich *ko*
Nee also da kann man echt nur noch heulen!

*lachen*

Wie weit du im Leben kommst, wird davon abhängig sein, wie weit du zärtlich mit den Kleinen umgegangen bist, mitfühlend mit den Alten, Anteil nehmend mit denen, die sich anstrengen und geduldig mit den Schwachen und Starken. Denn eines Tages wirst du dies alles gewesen sein.(George W. Carver) Bild

BeitragVerfasst: 14. August 2014 10:20 
Kurven-Rätslerin

Eigentlich kann mans den Leuten ja nicht mal übel nehmen, dass ständig so doofe Kommentare kommen - sie"können" es ja fast nicht besser wissen. Man muss heut zu Tage ja schon direkt auf die entsprechenden Seiten zu NFP gehen, um richtige Informationen zu bekommen, aber wer macht das schon - sonst wird einem doch nur Mist über den weiblichen Zyklus erzählt und keiner hat Ahnung davon. Nicht mal die Frauenärzte können einen richtig darüber aufklären und Internet, Zeitschriften etc. kann man bei dem Thema ja sowieso vergessen :roll:

BeitragVerfasst: 14. August 2014 10:21 
Kurven-Rätslerin

Meine Meinung über Mediziner hat sich die letzten Jahre leider zunehmend ins negative gewandelt. Freilich, nobody is perfect, aber was ich zT selber schon erlebt hab *angst* . Und bei mir gings immer nur um "Kleinigkeiten"...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]