NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 8. August 2014 15:37 
Samson hat geschrieben:
Paulas Choice hat alkoholfreie, duftstofffreie FCs für trockene Haut mit LSF 30

Danke! Hab gleich mal eine Email geschrieben und gefragt, ob sie mir eher die für trockene oder für unreine Antwort empfehlen. Zurück kam keine Antwort auf die Frage, dafür aber jede Menge andere Infos, die ich gar nicht wollte ;-). Da muss ich mir wohl mal ein Pröbchen von beiden bestellen und testen. Leider sind die ja auch ganz schön teuer. Benutzt du noch PC-Produkte? (Vor ein paar Thread-Seiten meine ich, von dir gelesen zu haben, dass du sie ausprobieren wolltest :-) )
catty hat geschrieben:
Diese Creme meinte ich, die hat keinen Alkohol drin und ist etwas pflegender.

Diese Sonnencreme benutze ich. Hat aber eben leider Alk, ansonsten ist die echt klasse, weil sie super angenehm ist. Sehr dünnflüssig, mattiert wirklich und schmiert nicht rum. Ich nehme ja jeden Tag Sonnenschutz und da war mir das Tragegefühl dann irgendwann wichtiger.

Die mattierende Anthelios Sonnencreme ist ohne Alkohol. Die normale Version hat leider welchen drin. Hab aber beide noch nie probiert und kann nicht sagen, inwiefern die Feuchtigkeit spenden oder nicht.

Von Clinique gibt es noch den City Block (mit LSF 25 und 40). Der ist auch recht beliebt, kenne ihn aber auch nicht.

Danke für die vielen Tipps! Insbesondere die threapiebegleitende von Eucerin macht auf mich einen guten Eindruck, vor allem, weil es bei mir ja wirklich therapiebegleitend wäre.
In der Apotheke habe ich jetzt ein Pröbchen von der Avène Cleanance Sonne für unreine Haut bekommen. Ich seh schon, ich muss mich wohl durchprobieren ;-)

BeitragVerfasst: 8. August 2014 16:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Die PC-Sachen sind ziemlich gut. Habe sie zwar nie getestet, aber ich habe viel drüber gelesen und zwar durchweg nur positives. Der YouTube-Channel von PC ist auch sehr informativ udn nicht so ein Homeshopping-Werbeteil, sondern die reden auch über Produkte anderer Firmen und erklären viel, wie welche Wirkstoffe funktionieren. Ist aber auf englisch. Die Homepage an sich ist aber auch sehr informativ.

BeitragVerfasst: 9. August 2014 02:36 
wohnt hier

catty hat geschrieben:
Die PC-Sachen sind ziemlich gut. Habe sie zwar nie getestet, aber ich habe viel drüber gelesen und zwar durchweg nur positives. Der YouTube-Channel von PC ist auch sehr informativ udn nicht so ein Homeshopping-Werbeteil, sondern die reden auch über Produkte anderer Firmen und erklären viel, wie welche Wirkstoffe funktionieren. Ist aber auf englisch. Die Homepage an sich ist aber auch sehr informativ.

Ich habe PC für c.a. 2 Jahre benutzt. Bei meiner Haut hat es nix gebracht in Bezug auf Pickel. Und eine gescheite FC konnte ich auch nicht finden.
Der Kundenservice ist allerdings einsame Spitze. Wirklich unglaublich hilfsbereit. Vor dem Bestellen würde ich jeden raten auch vorher von dem Kundendienst beraten zu lassen.
Eine Sonnen creme davon hab ich mal nicht vertragen und den Kundenservice kontaktiert. Ich hab das Geld anstandslos zurück bekommen, obwohl ich das garnicht erwartet habe.

BeitragVerfasst: 12. August 2014 15:46 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich finde PC naja.... die Sachen werden sicherlich nicht schlecht sein, es ist auch toll dass sie alkoholfrei, duftstofffrei ect sind und meine Haut hat sie wirklich sehr gut vertragen ABER meiner Akne haben sie dennoch leider nicht geholfen...von daher benutze ich sie nicht mehr bzw werde jetzt meine Produkte aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen.

Bzgl Sonnenschutz kann ich den City Block 25 von Clinique (auch alkohlfrei) wärmstens empfehlen, ich benutze ihn gerade und das ist auch einer der wenigen bei denen ich nicht noch mehr Pickel bekomme. Aber ich glaube der hat nicht den laut EU vorgegebenen Mindestschutz für UVA (sollte glaub ich 1/3 vom angegebenen LSF sein).

Anthelios mattierend ist auch ok, ebenfalls alkoholfrei aber hat bei mir wiederum mehr Pickel verursacht....

EDIT: komme gerade vom HA mit Differingel zurück.... wenn das nicht wirkt heißt es für mich wohl orale Antibiotika, noch ne Runde ISO oder zurück zur Pille *ko*

BeitragVerfasst: 12. August 2014 15:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ohje, hoffentlich hilft dir das, Samson *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 12. August 2014 20:53 
Danke für eure Erfahrungen, Maukatze und Samson :). Ich glaube, dann lass ich das mit PC - die Sachen sind so teuer und irgendwie glaube ich sowieso nicht, dass ich meine hormonell bedingte Akne mit äußerlicher Behandlung loswerde :(. Zum abmildern nehm ich dann lieber erst mal billigere Produkte (und LRP und so sind ja auch nicht ganz billig...).
Samson, ich drück dir auch die Daumen, dass es hilft!

BeitragVerfasst: 13. August 2014 12:38 
wohnt hier

Ich muss mich mal grad ausheulen hier.
Letztes Wochenende waren wir zur ner Hochzeit eingeladen. Ich dachte mir so, ich als hellhäutige werde mal wieder zum fake tan greifen. Sieht einfach schöner und gesünder aus und macht meine Meinung nach auch etwas schlanker.
Ich hatte keinen mehr da. Jahrelang hab ich das Mousse von St Tropez verwendet und gut vertragen. Diese mal war ich aber leicht knapp bei Kasse und hab auch mal was neues ausprobieren wollen. Ich hab mir den 1hour tan von cocoa browne gekauft. Joa, die Bräune sah super aus. Nur sehe ich seither wie ein Streuaelkuchen aus im Gesicht und Decollete. So ein Mist! Die Haut war bis davor eigentlich wirklich friedlich. Gestern hab ich in der Apotheke einen Verzweiflungskauf getätigt. Mut ging das 3 in 1 Waschzeug von Vichy und das neue Effaclar Duo + und genau jetzt ist mein BPO auch alle und die Apos hier bestellen nix. Also Internet order und Tube aufgeschnitten und kratze die letzten Reste raus. Da ist sogar noch erstaunlich viel drin. Es könnte gerade so hin kommen bis mein Päckchen an kommt.
Aber wie den auch sei....ich sehe gerade so kacke aus wie schon lange nicht mehr.

@samson wenn der clinique Sonnenschutz nicht Eu konform ist dann dürfte er doch garnicht hier verkauft werden- oder? Dr Hauschka hat doch aus dem Grund deren lsf aus dem Programm genommen.

BeitragVerfasst: 13. August 2014 12:57 
wohnt hier

Nee so meinte ich das nicht, hab mich falsch ausgedrückt. Euch ist sicher schon mal aufgefallen dass bei vielen Sonnencremes das Wort UVA mit einem Kreis umrandet ist - das darf in der EU nur umrandet sein, wenn der UVA-Schutz (ich glaube ca1/3) des UVB-Schutzes (=der LSF der auf der Verpackung angegeben ist) beträgt. Und das ist bei Clinique (und PC glaub ich auch) wohl nicht der Fall.

BeitragVerfasst: 13. August 2014 13:16 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ mauKatze: *knuddel* *knutsch*

BeitragVerfasst: 13. August 2014 14:31 
wohnt hier

@samson danke für die Erklärung. Ist diese Regelung denn schon in Kraft getreten? Ich hatte es irgendwie im Kopf, dass das erst ab nächstem Jahr Pflicht ist. Kann mich aber auch irren.

@lena danke.
Ich bin nur so frustriert, weil es so lange super war. Und dann mach ich sowas. Es sieht echt kacke aus. Ich blühe und in 2 Wochen fängt die Uni wieder an. Und dieses Wochenende bekomme ich Besuch von zuhause. Dann heißt wieder was ich immer mit der Haut veranstalten würde. Es ist zum Schreien!

BeitragVerfasst: 13. August 2014 14:52 
wohnt hier

Kann natürlich sein - ich hoffe du hast recht, ich mach den Cityblock einfach zu gerne um ihn aufzugeben ;-)

@Pickel: *trösten* *freunde* Jaaa es ist total frustrierend, wenn man einen Rückschlag erleidet. Ich hoffe du bekommst wenigstens keine fiesen Kommentare :roll:
Und natürlich wünsche ich dir, dass die Pickel möglichst schnell abheilen und verschwinden! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 13. August 2014 15:17 
Kurven-Rätslerin

Ich kann mein BPO leider nicht mehr ab und bekomme davon roten, juckenden Ausschlag *ko*

Aber mal zu einem anderen Thema als Gesichtshaut: Ich probiere seit ein paar Wochen, wegen meiner Cellulitis jeden Tag meine Beine
zu massieren, das hat anfangs saumäßig wehgetan, aber inzwischen tut es das nicht mehr. Die Haut hat sich auch
ordentlich gelockert, man kann sie nun viel besser greifen (Faszienmassage). Allerdings sieht man das
Ergebnis noch immer nicht. :-( Die Geduld geht dann auch irgendwann mal zuende. Außer Massage mache ich noch
regelmäßig Sport, aber so wirklich ist gegen Cellulitis noch immer kein Kraut gewachsen, oder habt ihr bessere Erfahrungen?

BeitragVerfasst: 13. August 2014 15:46 
wohnt hier

@Samson
So, da ich jetzt mal wieder am Computer bin (vorher nur am Handy ist schwer), hab ich dann mal recherchiert. Die Regelung ist seit Juni 2009 in Kraft. Und würdest du DESWEGEN wirklich den cityblock aufgeben? Einmal weißt du ja nicht, um wieviel von dem 1/3 es die Angaben der EU verfehlt. Dann verträgst du es besser als alle anderen. Ich benutze ihn ja auch. Bei mir ist es der einzige bisher, der mir keine Probleme an den Augen macht!!!!!
Obwohl ich immer mal wieder liebäugele was anderes auszuprobieren, werde ich wohl doch eher dabei bleiben. Oder falls ich mal doch was anderes ausprobiere, werde ich darauf zurückkommen, da ich weiß, dass er mir keine Probleme an den Augen macht.
Und Pickel bekomme ich auch nicht davon. Zudem finde ich, dass er durch die leichte Tönung einen gewissen Ausgleichseffekt hat, der die Haut schön aussehen lässt.

Ich bin für Vorschläge aber immer offen. Und ich werde bestimmt auch mal hier und da was anderes ausprobieren, falls es sich interessant an hört.

@Lene
Ich habe meine Cellulitis inzwischen akzeptiert. Sorry, aber ich glaube außer einer leichten Milderung kann man da nicht viel erreichen. Ich massiere aber auch mit einer dieser Anti Cellulitis Cremes...und wenn ich keine da hab, dann mal mit normaler Bodylotion. Ich finde es ist nicht mehr so ausgeprägt, aber weg geht es nicht. Und ja, ich mache auch regelmäßig Sport (ich arbeite aber auch viel im Sitzen, was wohl weniger hilft).

BeitragVerfasst: 13. August 2014 20:06 
wohnt hier

mauKatze hat geschrieben:
Und würdest du DESWEGEN wirklich den cityblock aufgeben?

Jein ... ich benutze ihn ja auch aktuell weil neben PC im Moment der einzige Sonnenschutz ist den ich vertrage. Aber sollte mal ein anderes gleichwertiges Produkt daherkommen, dass einen höheren UVA-Schutz hat würde ich sofort zuschlagen *pfeif*
Soweit ich weiß hat Anthelios den höchsten UVA-Schutz, die Produkte haben sogar mehr UVA-Schutz als von der EU vorgegeben. Leider, bekomme ich Pickel davon....

Aber du kennst das ja *augenverdreh* :mrgreen:

@Cellulitis - ich habe auch gelernt damit zu leben. Und ich glaube nicht an Wundercremes.

BeitragVerfasst: 14. August 2014 08:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
@Rhönhilde und Samson: Danke fürs Mitfreuen. Geteilte Freude ist doppelte Freude :mrgreen:

@Catty: Danke für deine ausführliche Meinung. Ich habe jetzt doch einen Termin beim Hautarzt gemacht für nächsten Freitag. Ich möchte nur abchecken, ob meine Einschätzung, dass ich nichts an der Haut machen muss, total daneben ist.

Diese chemischen Peelings möchte ich eigentlich gar nicht ausprobieren bzw. nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, aber nicht mal eben auf gut Glück. Ich möchte meine Haut am liebsten nur in Ruhe lassen ;) Und mit Sonnenschutz stehen ich sowieso auch auf Kriegsfuß... :roll: Trotzdem danke! Jetzt weiß ich, welche Möglichkeiten ich habe :)

Mal eine Frage an alle: Habt ihr es denn schon mal "von innen" versucht, also mit Ernährungsumstellung, Stressreduktion, wasweißichwasnochhilft? Für mich war halt klar, dass ich die Entzündungsbereitschaft meines Körpers irgendwie beheben muss, und dass das nicht von außen geht.
Ich will ja gar nicht missionieren :mrgreen: , aber mich gruselt es bei dem Gedanken, das ganze Zeug draufzuschmieren, von dem ihr schreibt.
Jetzt hatte ich zum Glück auch nicht Dauer-Akne und kann vielleicht nicht mitreden. Wenn ihr das auch schon probiert habt: Asche auf mein Haupt! *pfeif*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]