NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wie steht dein Mann/Freund/usw zur Mens?
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem. 53%  53%  [ 342 ]
Er ist interessiert, aber das ist mir eher unangenehm. 3%  3%  [ 20 ]
Es ist ihm egal, wir reden nie drüber, ist mir auch egal. 10%  10%  [ 66 ]
Es ist ihm egal, manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse. 5%  5%  [ 30 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so. 11%  11%  [ 74 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm und Sex ist nicht; aber ich wünschte, das wäre nicht so. 10%  10%  [ 62 ]
Sonstiges (nämlich...?) 8%  8%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 644
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie steht der Herr in eurem Leben zur Mens?
BeitragVerfasst: 14. August 2013 17:42 
NFP-Prinzessin

Ein Dia wäre eine andere Möglichkeit - an Softtampons würde mich persönlich stören, dass sie sehr austrocknen. Ein Dia müsste man nur einmal kaufen.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2014 19:18 
nicht mehr ganz so neu

Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist aber nicht. Finde ich aber auch gut so.

Meine Antwort ist also ne Kombiantwort. ;)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 16:12 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe auch für ersteres abgestimmt. Bei uns habe ich eher Problem damit, als er...

So ein bisschen Blut ist kein Problem (SB sowieso nicht) und wenns dann unerwartet "schlimm" aussieht, wird eben geduscht.
Wenn ich aber dann "so richtig" meine Tage habe, ist es mir meistens zu viel. Die Lust ist da bei mir eh meist weg. Wenn ich mal wegen Regel ablehne, kommt nicht selten der Vorschlag, in der Dusche weiterzumachen. Selbst mit einem richtigen "Blutbad" kann ich ihn also nicht verschrecken. Wir haben das auch schon gemacht, aber irgendwie fühle ich dann eh nicht so viel, bzw. es reibt unangenehm, oder aber ich spüre, wie es an mir runterläuft... irgendwie alles nicht so doll. Er muss deshalb meistens ein paar Tage auf GV verzichten.

Ich bin trotzdem froh, dass ich da ein so unkompliziertes Exemplar erwischt hab. Wenn ich nämlich am Ende der Regel manchmal schon ganz schlimm LO bin, ist Enthaltsamkeit absolut keine Option :mrgreen:

Wie gehen euere *mann* sonst damit um? Ich werde, seit meiner das Phänomen PMS entdeckt hat, damit aufgezogen. Und als ich nackt vor ihm stand und der Tamponfaden herunterhing, wurde ich auch schon gefragt, ob denn meine Arme und Beine hochgehen, wenn man daran zieht :twisted: (Ist aber das typische "Geärgere" zwischen uns, ich musste selbst lachen. Weil ich sonst "Maus" bin, werde ich seitdem liebevoll "Hampelmaus" genannt, wenn er den Faden sieht/fühlt. Er hat auch tierische Freude daran, meine Normal und Super-Tampons zu öffnen, die man so gegeneinander drehen muss. Die erinnern ihn an die Knack-und Back-Brötchenpackungen aus dem Kühlregal *nichtallehaben* )

BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 15:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
ich hab angekreuzt, dass es ihm egal ist, allerdings ist die mens kein hindernis für sex für ihn ;)
er ekelt sich also nicht davor, aber natürlich fragt er auch nicht nach..was soll er auch fragen.. was da vor sich geht, weiß er als biologe ja und er bemitleidet mich auch, wenn ich schmerzen hab. ich fänds eher nervig, wenn er die ganze zeit fragen stellen würde und irgendwie fällt mir auch wirklich nicht ein, wie ein mann sich dafür INTERESSIEREN könnte :D
was bringt einem das denn? die kommt ja schließlich jeden monat und ab einem gewissen alter ist das was ganz normales.

BeitragVerfasst: 4. August 2014 23:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Er ist auch immer lieb zu mir, wenn ich die Mens habe, aber Sex ist so ne Sache.

Als ich noch die Pille genommen habe und wir dementsprechend kein Kondom benutzt haben ist nach dem GV mal wohl was rotes hängen geblieben. War mit der Blutung so weit durch, aber es waren wohl noch Reste über, die dann noch da rum hingen.
Später haben wir mal drüber geredet und er meinte das ginge gar nicht, wenn da noch was rot sein könnte danach. Fand ich sehr blöd und fühlte mich auch ein bisschen verletzt. Es sind halt auch nur Körperflüssigkeiten. Nicht schlimmes.

Aber heute: Da kam er an und wollte Sex und ich meinte so: "Meine Mens ist gerade rum. Kann sein, dass was rot ist hinterher." Er zögerte einen Moment und meinte: "Wir müssen doch eh ein Kondom benutzen.", und hat weiter gemacht.
Danach meinte er noch: "Schön ist das ja nicht, aber was solls."
Es gibt also Forschritte. :-)

Mit meiner Meluna hab ich ihn noch nicht bekannt gemacht, aber das finde ich auch nicht wichtig. Wenn er sie mal sieht oder so dann erzähle ich ihm das, aber es ist für ihn ja nicht wichtig wie ich das handhabe.

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 28. August 2014 19:40 
Inventar

NFP seit: 2010
Mens und Sex ist kein Problem, manchmal benutze ich dabei auch Softtampons. Allerdings gibt es mit den Dingern ein klitzekleines Problem: ich kriege sie oft nicht mehr raus.
Einmal musste er den Tampon dann rausholen, das fand er dann gar nicht mehr cool. :mrgreen: Aber ich kam ums Verrecken nicht an das Ding ran.
Seitdem haben wir Sex während der Mens auf einem alten Tuch. *rofl*

BeitragVerfasst: 26. September 2014 01:36 
neu hier

NFP seit: NFP-interessiert
gosurf hat geschrieben:
Wie gehen euere *mann* sonst damit um? Ich werde, seit meiner das Phänomen PMS entdeckt hat, damit aufgezogen. Und als ich nackt vor ihm stand und der Tamponfaden herunterhing, wurde ich auch schon gefragt, ob denn meine Arme und Beine hochgehen, wenn man daran zieht :twisted: (Ist aber das typische "Geärgere" zwischen uns, ich musste selbst lachen. Weil ich sonst "Maus" bin, werde ich seitdem liebevoll "Hampelmaus" genannt, wenn er den Faden sieht/fühlt. Er hat auch tierische Freude daran, meine Normal und Super-Tampons zu öffnen, die man so gegeneinander drehen muss. Die erinnern ihn an die Knack-und Back-Brötchenpackungen aus dem Kühlregal *nichtallehaben* )

Ich weiß, dass ist schon ne Weile her, dass du das geschrieben hast, aber ich könnte mich wegschmeißen *rofl*
Das "Tamponknacken" fand ich aber auch immer toll! Jetzt bin auf eine Menscup umgestiegen.

Mit meinem Freund wars eigentlich nach anfänglichem vorsichtigem Rantasten immer relativ entspannt. Ich bin aber auch nicht dafür gemacht, meine Monatshygiene und alles was dazu gehört vor ihm zu verstecken. Ich finde, das gehört zum Frausein dazu und dafür muss man sich nicht schämen. Wir hatten von Anfang an Sex während meiner Periode. Ich bin ziemlich happy, wie's bei uns diesbezüglich läuft. Ich kann über alles mit ihm reden, manchmal fragt er auch mal was, aber nix muss. Und bei Regelschmerzen werde ich auch ein bisschen umsorgt. Ich würde nichts ändern wollen :-)

BeitragVerfasst: 26. September 2014 07:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Mein neuer *mann* hat ein entspanntes Verhältnis zur Mens. Etwas unsicher waren wir beide erst bzgl. Sex. Er hatte nämlich vorher noch nie welchen während der Mens gehabt; hat sich entweder nicht ergeben oder den Frauen war die Vorstellung unangenehm.

Ich hatte vorsichtshalber Softtampons besorgt, aber *mann* wollte es erst mal ohne probieren und fand es dann auch vollkommen okay. Und offenbar ist für ihn sogar OV kein Problem, wenn ich währenddessen den Cup trage. Ich meinte noch "du musst das nicht, wenn du nicht willst", aber er wollte unbedingt. Mhm. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. September 2014 08:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
vllt wurde ja ein eisenmangel bei ihm diagnostiziert und er bekommt bauchweh von den normalen tabletten :D
wozu teures kräuterblut kaufen, wenn man(n) an der quelle sitzt *undweg*

BeitragVerfasst: 26. September 2014 14:57 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Omnomnom. :lol:
Nee, aber wie gesagt schon mit Cup. Da kriegt man(n) kein Blut ab. :-)

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 02:21 
neu hier

NFP seit: 2010
Hallo zusammen!

Ich finde die Unterschiede, wie Paare damit umgehen, echt interessant.

Meinen Freund interessiert, ob ich meine Mens habe oder nicht, er kauft mir auch Hygieneartikel, die liegen auch offen im Bad rum, und das wars. Sex ist während SB kein Problem, mit Blutungen ist es uns beiden unangenehm, es sei denn, wir duschen mal zusammen *zustimm*

Ein Tuch unterlegen würde nichts bringen, dafür kugeln wir zu sehr hin und her *rofl* und in manchen Stellungen läufts dann doch nur die Oberschenkel runter, das finden wir beide ziemlich unerotisch.... da sind wir lieber zwei Tage enthaltsam ( ich blute zwar doll, aber nie lang).

Wir sind seit fünf Jahren zusammen, dennoch würde es keinem von uns in den Sinn kommen, ins Bad zu gehen, wenn der andere gerade drin und die Tür zu ist... hab das eben gelesen und bekomm den Gedanken nicht aus dem Kopf.
Ich sitz auf der Toilette, wechsel Binde, Tampon (oder bald den Cup) und er kommt rein... da wird mir ganz anders *nein*
Wir sind im Bett sehr offen und uns für nix zu schade, da gibts keinen Ekel vor dem anderen Geschlecht o.ä., aber mit meinen benutzten Hygieneartikeln soll niemand außer mir zu tun haben.

Ein paar Geheimnisse muss man m.M. nach auch nach langjähriger Beziehung haben dürfen, "Toilettengeheimnisse" gehören dazu :-)))
Es gibt Dinge die sind komplett natürlich und okay und gehören dazu, wie eben meine Mens, trotzdem will auch nicht sehen wie er seine Ohren sauber macht, seine eingewachsenen Fußnägel schneidet weil ihm das so weh tut und seine Barthaare im Waschbecken verteilt... und ja, ich setze das auf eine Stufe, weil Gewebereste nunmal Gewebereste sind, egal welcher Herkunft und ob ich diese nun absichtlich entferne oder sie von alleine rauslaufen, so natürlich und weiblich das auch ist.

Es soll ja sogar Pärchen geben, die sich beim großen Geschäft des Partners berufen fühlen, sich genau jetzt die Zähne zu putzen ... Findet das wirklich jemand angenehm? Oder ist das nun zu weit ab vom Thema? :)

Bin da generell ein Fan von Privatsphäre

"Anything that gets your blood racing is probably worth doing it." - H.S. Thompson

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 23:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 25.05.2012
Mein Mann und ich sind chronische zusammen im Bad Menschen *lach*

Am Anfang der Beziehung fand ich das auch total komisch, als *mann* plötzlich auf die Toilette gegangen ist, während ich geduscht habe, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und kann mir das gar nicht mehr anders vorstellen. Ich brauche manchmal auch einfach was länger im Bad und da wir keine Ausweichtoilette haben, macht es das Leben deutlich einfacher, wenn man auch in Anwesenheit des anderen die Toilette benutzen kann *lach*

Und gegen unangenehmen Geruch hilft es zum Glück gut, sofort nach dem großen Geschäft ein Streichholz anzuzünden ;-) Dann stört mich das überhaupt nicht.

Meine Binden weichen sowieso in einem Eimer im Bad ein, mit denen ist *mann* also auch ständig konfrontiert, stört ihn aber nicht, er fand den stinkenden Mülleimer als ich noch Wegwerfprodukte benutzt habe deutlich störender (und ich auch). Meinen Mann schockt es auch nicht mehr, wenn ich meine Lunette im Waschbecken auswasche, während er Zähne putzt. Ist ja nur Blut *lach*

Aber letztendlich muss das doch einfach jedes Paar selbst entscheiden, wie sie das mit der Badnutzung handhaben. Solange beide damit zufrieden sind, ist doch alles prima *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015 21:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Mein *mann* findet meine Mens nicht so toll.... bzw eher sehr unangenehm. ich kündige ihm immer den Beginn und das Ende an und er freut sich nur dass sie da ist- Damit ist das Thema für uns beide durch :P
An sexuelles während der Mens ist leider eher nicht zu denken =/

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015 22:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2014
Mein *mann* weiß auch, wann ich meine Mens erwarte bzw. habe und ich kriege auch Mitleid, wenn ich mal Mensschmerzen habe, aber richtig Interesse hat er daran nicht, aber das ist auch völlig ok so. Während der ersten beiden Mens-Tage ist mir einfach nicht nach GV - bei leichter Blutung aber beiderseits kein Problem ;-). Über meine Menstasse will er aber nichts genaueres wissen :mrgreen:
Und was gemeinsame Bad-Zeiten angeht, bin ich ich absolut bei Paranuss - da fühle ich mich alleine definitiv wohler ;-)

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015 23:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Menstasse? ich hab ja auch eine, aber ich traue mich da nicht so recht mit.
Mein Männe hatte sie mal in einer Schublade gefunden - sein kreidebleiches Gesicht konnte ich mir bildlich vorstellen als er sie gesehen hat *lachen* *lachen*

Im Bad bin ich am liebsten alleine- nur duschen tu ich gerne (viel zu selten leider) mit ihm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]