NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 766, 767, 768, 769, 770, 771, 772 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 17:56 
Offline
Gesperrter User

Registriert: 23. Juli 2014 19:27
Beiträge: 10
NFP seit: 23.10.2010
Bei mir wurde der US auch immer vaginal gemacht. Ich hab das Ding seit 2010 und ich bin nicht schwanger. Sonst rufe doch da noch mal an und bitte um Rückruf. Dann würde ich mich mal nachfragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 17:57 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 5. Mai 2013 11:34
Beiträge: 142
NFP seit: 30/04/2012
Also bei mir wird der auch immer vaginal gemacht der US. Aber wo soll die Gynefix sonst liegen als im oberen Drittel? Die ist doch an der oberen Gebärmutterwand verankert.

_________________
seit 07.08.13 zusätzliche Verhütung mit der Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 18:03 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Naja ok. Vielleicht ist das standard. Sie kennt halt die Gynefix nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 18:27 
Offline
Gesperrter User

Registriert: 23. Juli 2014 19:27
Beiträge: 10
NFP seit: 23.10.2010
Ich würde sagen - ja. Es ist ja keine Spirale..... Sonst rufe doch den Doc an, der sie gelegt hat und frage, ob er mit dieser Aussage was anfangen kann. Der Tauber hilft mir auch immer, wenn es fragen zur Gynefix gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 18:40 
Auch bei mir wurde immer vaginal geschallt. Und im Knoten der Kette ist Metall eingearbeitet, damit man im Ultraschall sieht, ob er sich noch in der Gebärmutterdecke befindet.

Ein erfahrener Arzt kann das im Ultraschall erkennen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 18:50 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Erlich gesagt habe ich auf den Bild gar nichts erkannt. Naja aber eigentlich kennt sich meine FA aus.
Aber vielleicht ruf ich wirklich mal bei der Klinik an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 19:00 
Na ja, selbst höchst kompetente FAs haben teils so gut wie keine Ahnung in Dingen GyneFix; meine reguläre Frauenarztpraxis (sonst ausgesprochen professionell) hat sich da auch nicht glorreich hervorgetan, ich habe mich mit Fragen zur Kette daher immer an die Praxis Dr. Tauber in Essen gewandt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 20:06 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Okay da wo ich war, ist halt nur für spezielle Fälle ausgebildet. Ihnen ist es ganz wichtig, dass die Kette vom normalen FA weiter gehegt und gepflegt wird ;)
Trotzdem werde ich dort mal anrufen und fragen ob das obere drittel gut oder schlecht ist. Und wie es mit dem Schutz aussieht (das ist ja das wichtigste). Ich denke wenn sie einmal sitzt dann wird da auch nichts locker. Denke, dass sie das gut feststellen könnte. Sonst würde sie ja irgendwo liegen.
Ach mensch je mehr man drüber nachdenkt desto komplizierter wird es. Aber ich habe eigentlich im Gefühl, dass sie perfekt sitzt und alles optimal ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 20:09 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 5. Mai 2013 11:34
Beiträge: 142
NFP seit: 30/04/2012
Ich war ja auch da wo du sie hast setzen lassen und die werden dir nicht den Kopf abreisen, wenn du eine Frage bezüglich dieser Aussage hast. :-)

_________________
seit 07.08.13 zusätzliche Verhütung mit der Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 05:50 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Ich habe meine Kette im Nov. 2012 bei Dr. Dostal legen lassen und bisher ist alles top. Ich war auch nur zur 1. Lagekontrolle, danach nicht mehr. Aber ich kann auch den Faden tasten (was ich aber eigentlich nie mache).

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 09:09 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. Oktober 2010 12:28
Beiträge: 585
Wohnort: Lost in Düsseldorf
Endo hat geschrieben:
Ich war ja auch da wo du sie hast setzen lassen und die werden dir nicht den Kopf abreisen, wenn du eine Frage bezüglich dieser Aussage hast. :-)



So ist es - es ist ja eine Privat Leistung und die möchten sicher, dass Du in 5 Jahren wieder kommst. ;-)

_________________
23.10.2010 letze Pille! Seit 15.10.2010 Gynefix

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 12:18 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
So habe gerade dort angerufen. Sie sind natürlich nicht dazu gekommen mir den Kopf abzureisen ;)
Habe mit den Arzt geredet der meinte, dass wäre optimal da sie dort auch implantiert wurde und es demnach anders ist als bei der Spirale. Da die mittig sitzen sollte.
Also können wir jetzt ohne Kondome. Mein *mann* wird sich freuen und mich freut es natürlich auch *pfeif*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 12:19 
Das stützt mal wieder meine These, dass man bei Fragen zur GyneFix bei "normalen" FA nicht gut aufgehoben ist... Die Kupferkette wirkt zwar wie eine Kupferspirale, aber ist es nun mal nicht. Auch beim Entfernen gelten andere Regeln als beim Entfernen einer Spirale, daher bin ich zum Ziehen der Kette nach Essen zur Praxis Dr. Tauber gefahen.

Wichtig ist bei der Ultraschallkontrolle wie gesagt, dass der Knoten der Kette noch in der Gebärmutterdecke sitzt; das erkennt man an einem kleinen Metallteil, das im Knoten enthalten ist und im Ultraschall leuchtet. Den Faden an sich kann man nicht sehen, nur die Perlen und den Knoten.

Ich habe damals im Ultraschall die Kette bzw. die Kupferelemente übrigens gut erkennen können *sonne*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 12:28 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 14. Januar 2007 13:42
Beiträge: 5827
NFP seit: Januar 2007
Bess hat geschrieben:
Das stützt mal wieder meine These, dass man bei Fragen zur GyneFix bei "normalen" FA nicht gut aufgehoben ist... Die Kupferkette wirkt zwar wie eine Kupferspirale, aber ist es nun mal nicht. Auch beim Entfernen gelten andere Regeln als beim Entfernen einer Spirale, daher bin ich zum Ziehen der Kette nach Essen zur Praxis Dr. Tauber gefahen.

Wichtig ist bei der Ultraschallkontrolle wie gesagt, dass der Knoten der Kette noch in der Gebärmutterdecke sitzt; das erkennt man an einem kleinen Metallteil, das im Knoten enthalten ist und im Ultraschall leuchtet. Den Faden an sich kann man nicht sehen, nur die Perlen und den Knoten.

Ich habe damals im Ultraschall die Kette bzw. die Kupferelemente übrigens gut erkennen können *sonne*

Das stimmt @Frauenarzt. In meiner Studienstadt war ich mal wegen ganz schlimmen BS beim Frauenarzt, ich habs nicht mehr ausgehalten und konnte meine Arme kaum bewegen. Er hat nach Verhütungsmethode gefragt und ich habe Gynefix angegeben. Er broddelte was rum und meinte, die sei aber nicht zugelassen und er fände das unverantwortlich. Ich hab dann gesagt, dass sie sehr wohl zugelassen ist, ich sie toll finde und nicht wegen der Gynefix zu ihm gekommen sei.
Mein Stammfrauenarzt war interessiert und hat sie nach dem Ziehen begutachtet, legt sie aber selbst nicht, sondern nur Kupferspiralen. Ziehen konnte er wie ne eins, ich habe null davon gespürt *daumenhoch*.

_________________
*sonne* Die Welt wird hell, weil ihr da seid. (aus Afrika)
Mit ihren beiden ICSI-Mädels Wusi (04/20) und Baba (11/25) am Ende der KiWu-Reise angekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 13:19 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Hab ich auch alles gut erkennen können. Und bin auch dafür! Ich werde meine gynefix Expertin gleich als Hausgynäkologin behalten, da ich mit den anderen, bei denen ich jetzt war, nie voll zufrieden war.
Ich würde, was die gynefix angeht immer nur zu einem Spezialisten gehen....das ist es einfach wert. Wegen der eigenen Gesundheit und wegen des Geldes.

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 766, 767, 768, 769, 770, 771, 772 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de