Hallo, ich habe eine Frage zum Schleim und zur Auswertung... leider muss ich nun schon zum 2. Mal infolge wieder feststellen, dass sich der S+ Schleim nicht zeigt. :-/ Ich hatte das vor ca. 5 Monaten schon mal und da wurde mir geraten abzuwarten und siehe da er kam ja auch wieder der gute S+ Schleim. Nun ist es aber wieder so, dass er wegbleibt und damals riet man mir auch hier im Forum der Anfängerinnen, dass ich lieber nicht freigeben soll. Ich find es nur so blöd, da ich dann ja so oft nicht freigeben kann. Mein Mann lehnt das Kondom ab bzw. benutzt es nur ungern und ich mache diese Methode ja grad deshalb, weil ich keine Hormone nehmen möchte. Jetzt bin aber schon frustriert und wollte hier nochmal fragen, weshalb ich eigentlich nicht freigeben kann, wenn sich doch z.B. die Temperatur so eindeutig in der Hochlage befindet...Ich darf und will auf keinen Fall schwanger werden, also bitte nicht falsch verstehen (Familienplanung ist abgeschlossen). Möchte nur gern wieder mit meinem Mann herzeln ohne Kondom. Bitte gebt mir mal einen Tipp und wie macht Ihr das, wenn sich Euer Schleimbild andauernd verändert? Das kann ja ziemlich ätzend sein...

Oder ist NFP dann nix für mich????