NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 21:06 
hat sich gut eingelebt

Sind 2 cm auch nicht schlimm? Es war sehr wenig, aber es war ein bisschen Schleim von mir auf dem freien Schaft.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 22:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Ist hier auch so. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn das Kondom ansonsten gut anliegt - Das Sperma landet ja erstmal im Reservoir, und wenn ihr den Penis rechtzeitig vor dem Erschlaffen rauszieht, kann da eigentlich nix passieren, das müsste ja vorher den ganzen Penis runterlaufen 8-)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 23:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Bei uns rutscht es auch manchmal so 1-2 cm hoch (auch 57mm), denk auch da kann nix passieren (und ist bisher nix), sitzt ja eng, das läuft da nicht so schnell runter, wenn überhaupt, bleibt eigentlich alles im Reservoir :-)

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 20:32 
hat sich gut eingelebt

Da bin ich beruhigt *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 20:52 
Kurven-Rätslerin

Wobei ich sagen muss das wir die My Size benutzen, die bleiben schön unten bis auf ab und zu 1- max. 2 cm, wir haben aber auch die Vitalis XL ausprobiert, und die rutschen für mein Sicherheitsempfinden teilweise zu sehr hoch. Wie ist es denn bei den ON XXL (die benutzt ihr doch oder?) Eher so wie Mysize (ausprobiert?) oder Vitalis?

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 21:12 
hat sich gut eingelebt

Wir haben mysize und vitalis xxl probiert, aber leider nicht in der Reitetstellung... Mit den on xxl bemerke ich nur in der Reiterstellzng ein Hochrutschen.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2014 18:50 
Kurven-Rätslerin

Und die vitalis sind nicht hochgerutscht?

BeitragVerfasst: 17. Juli 2014 21:54 
hat sich gut eingelebt

moonwalk hat geschrieben:
Und die vitalis sind nicht hochgerutscht?

mir ist nichts aufgefallen, haben aber nur 2x welche benutzt und ich war sonst nicht so zufrieden, die brannten leider wie die Mysize.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2014 23:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Ein bißchen verspätet, weil ich es eben erst gelesen habe, aber vielleicht interessiert es ja doch noch:

Roma hat geschrieben:
Nachdem ich schon Ewigkeiten zu *mann* gesagt hab, dass ich glaube, dass unsere Kondome (Preventivo in 52 mm Breite) nicht passen weil sie viel zu klein sind und er das nicht glauben wollte hab ich ihn heute zum Messen gezwungen. Er hat also rumhantiert und die Maße in den Kondomfinder eingegeben, ich dachte erst so, das Ergebnis kann nciht stimmen. Also nochmal gemessen. Ergebnis:
Er soll MySize Gr. 69 tragen :shock:
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, welche potentiellen Fehlerquellen es gibt..? Ich meine, er ist recht gut bestückt, aber das...? Ich steh noch immer unter Schock :shock: Kann man da irgendwas total falsch machen? *hä*

Also mein *mann* hat auch immer gesagt, dass er ganz durchschnittlich ausgestattet ist und wir hatten anfangs die ganz normalen Kondome genommen (mittlerweile hat sich das Thema Verhütung naturgemäß erledigt). Jetzt anläßlich des Gewinnspieles hier im Forum habe ich die Sache in die Hand genommen (im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen: ) und sein gutes Stück vermessen - Ergebnis: lt. Tabelle von MY.SIZE Größe 64. *mann* ist passend zu seiner Körpergröße (190 cm) "bestückt" und hätte nie gedacht, dass "er" größer ist als Standard. Kann also sehr gut sein, dass man sich rein von der Optik doch vertut. *nixweiss*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 19. Juli 2014 23:18 
Hochlagenjunkie

@Quaimara: Wir haben später nochmal drübergemessen, das Ergebnis war dann auch etwas geringer, aber nicht viel. *mann* ist halt 1,95m groß, also auch der Größe entsprechend *mann*

Was das Augenmaß und schätzen anbelangt.. Ich hatte keinerlei Vergleichsmöglichkeiten *undweg* Außerdem dachten wir "Wenns drüber geht passt es auch." Ja denkste.. :roll:

BeitragVerfasst: 19. Juli 2014 23:23 
Moderatorin a. D.

Wo ich das gerade lese, bin ich gespannt, ob wir mit Mysize 57 und 60 überhaupt richtig liegen werden. Ich bin vor dem Urlaub den Durex Gefühlsecht Ultra (52) auf den Leim gegangen. Und dann haben wir sie im Urlaub nicht rübergekriegt. Mit den normalen Gefühlsecht (56) geht es aber. Trotzdem müssten die dann eigentlich zu klein sein, oder? Wir haben noch nicht gemessen, sondern die Größen jetzt pi mal Daumen genommen. Also mal sehen...

BeitragVerfasst: 19. Juli 2014 23:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Roma hat geschrieben:
*mann* ist halt 1,95m groß, also auch der Größe entsprechend *mann*

Siehste. *zustimm*

Roma hat geschrieben:
Was das Augenmaß und schätzen anbelangt.. Ich hatte keinerlei Vergleichsmöglichkeiten

Hatte ich schon, also durch frühere Beziehungen. Dennoch konnte ich die verschiedenen Penisse ja schlecht zwecks Vergleich nebeneinanderlegen. :mrgreen: Und die Erinnerung ist da eher unzuverlässig. *lach* Und so, anhand seiner Körpergröße wirkte "er" halt einfach normal groß. *nixweiss*

Roma hat geschrieben:
Außerdem dachten wir "Wenns drüber geht passt es auch." Ja denkste.. :roll:

Joah, hat *mann* auch gedacht. Und ich dachte mir nur: sein Job. *pfeif*

Naomi hat geschrieben:
Wir haben noch nicht gemessen, sondern die Größen jetzt pi mal Daumen genommen. Also mal sehen...

Na da bin ich aber echt gespannt auf das Ergebnis. Nach den gemachten Erfahrungen halte ich ja pi mal Daumen für ähnlich effizient wie :glaskugel:
*undweg*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 19. Juli 2014 23:31 
Moderatorin a. D.

Qumaira hat geschrieben:

Naomi hat geschrieben:
Wir haben noch nicht gemessen, sondern die Größen jetzt pi mal Daumen genommen. Also mal sehen...

Na da bin ich aber echt gespannt auf das Ergebnis. Nach den gemachten Erfahrungen halte ich ja pi mal Daumen für ähnlich effizient wie :glaskugel:
*undweg*

Wird wohl so sein, aber durch das Gewinnspiel kann man das verschmerzen, wenn es nicht passen sollte :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 19. Juli 2014 23:38 
Hochlagenjunkie

Pi mal Daumen ist echt meistens irgendwie eher nicht erfolgreich, aber vielleicht hast du ja einen Glücksgriff gelandet. Ich drück dir die Daumen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 09:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2014
Ich habe meinen *mann* jetzt auch vermessen und dabei kam 14 - 14,5 cm Umfang heraus.

Habe jetzt das Probierset vom Mysize mit 57-60-64 bestellt und wir haben die 60er probiert.
Sie lassen sich gut abrollen schon mal ein deutlicher Vorteil gegenüber der Durex Emotions und Gefühlsecht.

Aber ich finde, dass ich ihn viel weniger spüre als mit den Durex. Rein sicherheitstechnisch fallen diese ja wegen der Größe von nur 56mm ja raus, aber gibt es noch Alternativen zu Mysize mit mehr Gefühl?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]