NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 20:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Bei Amazon gibts die übrigens auch. :-)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 21:32 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Dass es MySize nicht im dm oder Rossmann gibt, liegt übrigens an den Geschäften. Die Nachfrage fehlt.
Wir sollten eine Petition starten :mrgreen:

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 21:37 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Der dm lässt sich für sowas doch bestimmt begeistern!

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 21:54 
Hochlagenjunkie

Das wäre allgmein total die tolle Aktion. Es ist ja schon schwierig Kondome in der Drogerie zu finden, die über 56mm Breite hinausgehen :roll:

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 07:55 
neu hier

MariechenKäfer hat geschrieben:
Die Nachfrage fehlt.

Wenn das so ist, dann wird sich ein guter Kaufmann auch davon
MariechenKäfer hat geschrieben:
Wir sollten eine Petition starten :mrgreen:

nicht beeindrucken lassen. Auch ist dann ja die Frage, ob es für die sinnvoll ist, alle Größen da zu haben. Nützt ja auch nicht, wenn es darauf hinausläuft, dass MySize da ist, aber nur in 53, weil das auch gekauft wird. (Da fände ich die Probierpackungen aber wirklich gut! Das war ja bei uns das Problem, dass wir einfach mal ausprobieren wollten, ob ein bisschen größer nicht doch besser passt. Ohne Versandkosten hätte ich sofort irgendwo ein Pack in den infrage kommenden Größen bestellt.)

Bekommt DM denn auch ungefragt vom Zentrallager alle Waren, die es überall gibt, oder bestellt jede Filiale nach Bedarf und Kundenprofil?
Dann würde es eher Sinn machen, alle paar Wochen die DMs in der Stadt abzuklappern und mal anzufragen (sowas funktioniert, wenn man hartnäckig genug ist, mein Stammlokal führt jetzt veganen Kuchen *daumenhoch* )

Und ich glaube, es wäre schon ein großer Vorteil, wenns die in der Apotheke irgendwo gäbe. Häufig hängen die ja einfach irgendwo rum, da muss man nichtmal das Personal fragen ;)
edit: und die könnten ja tatsächliches Interesse an einen Nischenprodukt, wie verschiedenen Kondomgrößen haben (vielleicht auch gerade die kleineren Größen?!)

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 22:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich habe mal nach online-Größenaufklärungs- und -werbeseiten geschaut:

Mysize hat eine Ländervergleichsstudie zu Penislängen gemacht.
Coripa hat einen Bravo-Artikel zu Kondomgrößen publiziert.
Und die BZgA hat markenunabhängig einen Kondomtester online gestellt. Schade finde ich, dass sie nicht erwähnen, wo Mann dann seine passenden Kondome herbekommt. Allein schon der Verweis auf Internet und Apotheke hätte fallen können. Wobei - wer auf dieser Webseite landet ist wohl internetaffin genug, online weiterzurecherchieren.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 14:53 
Sagt mal, kann es sein, dass bei Durex Gefühlsecht in letzter Zeit irgendetwas geändert wurde??? Kann auch schon 1/2 - 1 Jahr her sein, hatte auf Vorrat gekauft und alle einzeln in ne Box gelegt und weiß jetzt nicht mehr, welche neuer sind.
Wir haben die schon so lange und gestern ließ es sich nicht richtig bis zum Schaft abrollen, es rollte immer wieder ein Stück zurück, habe extra 3 Stück ausprobiert. Ok, 1mal war es falsch herum ;-) aber bei den 2 anderen das identische Problem. Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?

BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 15:24 
Hier gibt es übrigens gerade eine "Umtauschaktion" von MYSize :lol:

http://www.my-size-condoms.com/umtauschaktion

Da werd ich gleich mal 1 Durex Kondom einschicken und somit für 0,60 € Porto 3x MySize 57 testen, vielleicht hat sich o.g. Problem dann ja erledigt...

EDIT: Ich finde leider den Link nicht mehr, wo es eine Erklärung für den Unterschied zwischen der Vinico und MySize Empfehlung gibt, vielleicht kann mir jemand helfen?

BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 16:23 
neu hier

NFP seit: 02.06.2014
Du hast Recht, es gibt verschiedene Größenempfehlungskonzepte – aber mach´ Dir keine Sorgen:
Deine Verhütung ist mit beiden Empfehlungen sicher! Probier es aus; der wichtigste Erfolg ist schon erreicht:
Du hast begonnen, nach DEINER Größe zu suchen, wir als Marke und unsere Partner, die Händler, bieten dafür mit den Empfehlungen nur eine Anregung und Unterstützung, um darüber ins Nachdenken zu bringen, welche Größe eigentlich abseits vom Standard die eigene ist!
Wichtig ist zu verstehen, dass es dabei immer um Empfehlungen geht; die Entscheidung für das ‚richtige‘ Maß liegt letztendlich beim Kondomverwender und dessen Gefühl – oder auch dessen Vorliebe.
Ein engeres Kondom kann den Akt verlängern, da das Empfinden etwas geschmälert wird, ein geräumigeres Kondom sitzt auch noch gut, lässt aber mehr Empfinden zu.
Verschiedene Empfehlungen basieren auch bei verschiedenen Plattformen auf der Information, die die Händler von Ihren Kunden zurückgemeldet bekommen und dem Schwerpunkt, den man bei der Bewertung legt.

Wichtig ist, dass Du Dich mit der Suche nach dem passenden Maß beschäftigst – entscheidend bei allen Empfehlungen bist Du! :-) - oder seid IHR!!
Ich habe mal einen clip dazu gemacht, der so´n bisschen in die Richtung geht: http://www.youtube.com/watch?v=aqZwXF3Zf6A

FEEEL Vergnügen *winke*
Thomas
oder auch
Mr.MY.SIZE

BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 16:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Lieber Thomas,

was ich noch total genial finden würde wären irgendwann mal latexfreie Kondome von euch :-)

Habe mit meinem Ex immer MySize benutzt und war sehr zufrieden, habe aber mittlerweile eine Empfindlichkeit auf Latex.

Damit könntet ihr noch ein Paar mehr Paare erreichen :-)

LG, Kat

BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 16:42 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
KatInTheHat hat geschrieben:
Lieber Thomas,

was ich noch total genial finden würde wären irgendwann mal latexfreie Kondome von euch :-)

Habe mit meinem Ex immer MySize benutzt und war sehr zufrieden, habe aber mittlerweile eine Empfindlichkeit auf Latex.

Damit könntet ihr noch ein Paar mehr Paare erreichen :-)

LG, Kat

*daumenhoch* *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2014 16:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
systemfehler86 hat geschrieben:
Sagt mal, kann es sein, dass bei Durex Gefühlsecht in letzter Zeit irgendetwas geändert wurde??? Kann auch schon 1/2 - 1 Jahr her sein, hatte auf Vorrat gekauft und alle einzeln in ne Box gelegt und weiß jetzt nicht mehr, welche neuer sind.
Wir haben die schon so lange und gestern ließ es sich nicht richtig bis zum Schaft abrollen, es rollte immer wieder ein Stück zurück, habe extra 3 Stück ausprobiert. Ok, 1mal war es falsch herum ;-) aber bei den 2 anderen das identische Problem. Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?

Du hast aber nicht versehentlich zu Durex Gefühlsecht Ultra gegriffen? Die sind nämlich kleiner. Ich würde unterschiedlich große Kondome auch nicht so ähnliche Namen geben.

Andere Geschichte:
Ich mach mom bei nem Aufklärungsprojekt zum Thema STI mit und hab gestern in der Schulung gelernt, dass nur 5% der Männer* größere Kondome bräuchte, den meisten die Standardkondome zu groß sind und es in jeder Apotheke My.Size gibt. ~.~ Ich hatte keine Lust, darüber zu diskutieren. Ich fühle mich in Diskussionen mit Leuten, die seit Jahren in der STI-Beratung arbeiten, irgendwie unterlegen. Vor allem, weil meine Erfahrungswerte nicht repräsentativ sind und ich nicht weiß, ob die Erfahrungen der Frauen* im NFP-Forum als sichere Quelle gelten würden. Ich erinnere mich, dass es hier ne Umfrage zum Thema Kondomgrößen gab und viele was über 56mm brauchten.
Aber heeeey, schön den Leuten 52er in die Hand drücken, und bei Schulklassen besser die 49er, weil die sind ja noch jung ~.~ Immerhin kann ich Teenagern n Kondommaßband mitgeben. Das ist zwar nicht besonders detaillert, aber gibt n Anhaltspunkt.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2014 17:50 
Düse hat geschrieben:
systemfehler86 hat geschrieben:

Du hast aber nicht versehentlich zu Durex Gefühlsecht Ultra gegriffen? Die sind nämlich kleiner. Ich würde unterschiedlich große Kondome auch nicht so ähnliche Namen geben.

Nein, es waren sicher die normalen Gefühlsecht... Schon seltsam *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 20:04 
hat sich gut eingelebt

Mein *mann* und ich haben mehrmals ausgemessen und wir haben auch einige Kondomsorten getestet. Laut Kondommesser braucht er 55-57. Wir haben 57er und die passen eigentlich sehr gut. Werfen nur ein kleines Fältchen, lassen sich gut abrollen und engen meinen *mann* nicht ein.

Nur neulich nach der Reiterstellung ist mir aufgefallen, dass unten ca. 1 cm vom Schaft freilag *angst*
Das Kondom hat sich irgendwie nach oben geschoben und hat ein bisschen "Haut" vom Schaft blitzen lassen.

Ich weiß nur nicht, was wir dagegen tun sollen. Die Größe muss stimmen, denn wir haben mal die 60er probiert und die schlackern ganz schön, werfen ein paar größere Falten und lassen sich leichter abziehen. So gut wie die 57er sitzen die leider nicht.

Kann uns der blanke cm vom Penisschaft irgendwie gefährlich werden?

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 20:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Wenn unten 1cm freiliegt würde ich das nicht als problematisch sehen. Das ist bei uns auch immer so und wir haben eh schon die längsten Gummis auf dem Markt. So lange nichts abrutscht und die 57er sonst gut sitzen würd ich mir keine Sorgen machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]