Ich habe seit Februar 2012 eine Gynefix, sie wird nächste Woche also zweieinhalb. :)
Die ersten zwei Blutungen waren viel stärker als sonst, auch der Schmerz war übler. Danach war wieder alles wie vorher, ich würde sagen, meine Blutungsstärke und meine Regelschmerzen sind "normal".
Schmierblutungen hatte ich den zweieinhalb Jahren vielleicht ein- oder zweimal. Bin mit der Kette also extrem zufrieden und freue mich, dass ich mich dafür entschieden habe.

Die Entscheidung für die Gynefix fiel bei mir, weil ich sie "sympathischer" fand als eine normale Kupferspirale und ich auch vielerorts gelesen habe, dass sie bei vielen verträglicher bzw. schmerzfreier ist. Außerdem kann sie nicht verrutschen, und durch das Ertasten des Fadens hat man immer die gute Kontrolle, dass alles an Ort und Stelle ist. ^^
Edit: Hah, doch ein kleiner "Kritikpunkt": Ich habe seit Mai einen neuen Freund, der untenrum etwas empfindlicher ist als seine Vorgänger.

Der spürt beim Sex in manchen Stellungen den Faden, am Anfang hat das sehr gestört (weil er dann auch nach dem Sex Schmerzen hatte) und mich auch echt belastet

. Mittlerweile ist das aber kein Problem mehr, wir passen bei besagten Stellungen mehr auf bzw nehmen dann manchmal schnell ein Kondom dazu.