NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 508, 509, 510, 511, 512, 513, 514 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 19. Mai 2014 12:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
sagosuppe hat geschrieben:
Hallo Mimim,
ich bin ja nun noch kein großer Profi auf dem Gebiet - aber, wenn du eh zu ProFam gehen willst, warum machst du es dann nicht einfach anders rum? Also lässt dort schauen, vermutlich tastet die Ärztin erstmal und wählt dann eins aus und probiert dann weiter. Und danach kannst du dann ja zu Hause z.B. noch mal in Ruhe testen, wie du mit der Größe klarkommst, wie es nach 8 Stunden ist und ob größer auch noch ginge.

Ich glaube ich wäre anfangs, wenn ich alle Größen hätte testen müssen, auch ganz schön überfordert gewesen. Z.B. hab ich anfangs die 80 gar nicht reinbekommen, und jetzt, da ich weiß wie es gut geht, kann ich mir die 85 ohne Probleme einsetzen...

Dankeschön für deine Antwort! Ich war ein paar Tage unterwegs und habe sie jetzt erst gesehen. :-)
Die Anpassung bei Profamila in B ist zwar günstig, aber ich habe im Moment ziemliche Geldprobleme und möchte den Betrag eigentlich nur investieren, wenn ich auch denke, dass ich mit dem Dia überhaupt zurecht komme. Ich wollte daher einfach mal testen ob z.B. *mann* und ich das Dia beim Sex spüren. Da haben mich die Komplikationen mit der Größe dann etwas verwirrt.

Oh, und ich bin sicher es ist nichts passiert bei dir *freunde* ich bin zwar keine Expertin, aber bei der "Walnussgroßen Portion" ist doch z.B. bestimmt noch ein Sicherheitspuffer eingerechnet, weil das jede Nutzerin etwas anders interpretiert.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 12:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an die Mädels mit größeren Dias.
Meins ist ein 85er Wideseal und es sitzt total gut. Allerdings komme ich durch die Größe des Dias nicht an den hinteren Rand um einmal ganz drum rum zu tasten. Meine Finger sind einfach kürzer als der Durchmesser des Dias. Den MuMu kann ich schon ertasten, der ist auch immer bedeckt. Aber wie sieht es "dahinter" aus?
*mann* kommt leider auch nicht ran.
Wie ist das bei euch? Reicht es euch zu fühlen, dass das Dia über dem MuMu liegt und es ordentlich in der Schambeinnische eingerastet ist?

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 12:47 
Ersthelferin a.D.

Ich komme trotz kleinerem Dia auch nicht an den hinteren Rand. Da hört ja dann auch irgendwann das Scheidengewölbe auf. Ich sehe aber auch keine Notwendigkeit… außer Neugierde vielleicht :-D

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 12:52 
hat sich gut eingelebt

Danke thoe, dann ist es ja gut.
Bei mir ist es auch eher Neugierde als Zweifel an der Sicherheit... *undweg*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 13:42 
nicht mehr ganz so neu

Hi, ich bin zwar nicht mehr so ganz Dia-Anfängerin, hab`jetzt aber doch mal eine Frage.
Wie handhabt ihr dass, wenn Ihr schon in der fruchtbaren Zeit seid, aber noch leichte Blutungen habt (das Problem habe ich seit kurzem :-( )? Ich denke ja, das dass Dia dann nicht benutzt werden kann, da das Gel ja ausgespült werden wird. Ich habe es dann auch nie verwendet. Gibt es dazu noch andere Meinungen?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 13:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Mimim, das mit dem Rausrutschen, ist das, wenn du presst oder den Beckenboden zusammenziehst? Wenn ich presse, steht das Dia vorne auch ein wenig ab, es rutscht aber wieder an Ort und Stelle, wenn ich damit aufhöre und ich presse halt einfach nicht bei der Dia-Anwendung.
Hast du die alle mal länger getragen?
Ich würde mal das 80er 10 Stunden drinbehalten und fühlen, ob es drückt. Wenn ja, 75er, wenn nein, nochmal mit dem 85er rumprobieren.
Bei mir selbst wurde es nach etlichen Stunden allerdings eher diffus unangenehm als dass ich direkt den Dia-Rand gespürt hätte.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 14:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
la chica hat geschrieben:
Hi, ich bin zwar nicht mehr so ganz Dia-Anfängerin, hab`jetzt aber doch mal eine Frage.
Wie handhabt ihr dass, wenn Ihr schon in der fruchtbaren Zeit seid, aber noch leichte Blutungen habt (das Problem habe ich seit kurzem :-( )? Ich denke ja, das dass Dia dann nicht benutzt werden kann, da das Gel ja ausgespült werden wird. Ich habe es dann auch nie verwendet. Gibt es dazu noch andere Meinungen?

Also meiner Meinung nach wird das Gel dabei nicht ausgespült. Ich hab das Dia schon öfters an den letzten Mens-Tagen verwendet und nach 8 Stunden war das Gel immer noch drin und einfach mit dem Blut vermischt. Das einzige was passieren kann ist, dass das Dia ein bisschen verfärbt aber ich habs dann gleich gut ausgespült und dann gings wieder raus.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 14:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Oh, eine Antwort :-)))

apendix, weder das 75er, noch das 80er Dia fühlen sich so richtig nach "einratsen an". Wenn ich im Stehen nachtaste ist es gut und fühlt sich fest platziert an. Sobald ich mich aber hinsetze und leicht gegendrücke kommt mir das Dia entgegen. Es rutscht nicht komplett raus, aber ragt dann ein kleines Stück aus dem SE. Ich presse dabei nicht besonders stark, sondern spanne nur etwas den Beckenboden an. Das ist auch meine normale Position zum Muttermund tasten.

Das 80er wird jetzt nochmal längere Zeit zur Probe getragen. Ich habe irgendwie ein diffuses Druckgefühl, aber es ist so schwach, dass es auch Einbildung sein könnte.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 14:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Hm, manchen passt ja wegen einer flacheren Schambeinnische ein Omniflex-Dia auch einfach nicht so gut. Falls du mit denen aber deine Größe anähernd bestimmen könntest, wäre das ja aber vielleicht trotzdem schonmal ein Fortschritt, falls du noch Dias mit ner anderen Federspannung ausprobieren magst.

Ist das Druckgefühl mit dem 75er auch da? Und - ich hab das Druckgefühl beim 80er nach paar Stunden noch nicht gefühlt, bis zu 4 oder so, wenn es aber wirklich 8 - 10 waren aber zuverlässig.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 21:26 
Hochlagenjunkie

Hallo *winke*

Ich hab mir mein Dia jetzt selber angepasst und es heute nochmal kontrollieren lassen und es sitzt *sonne*

Nur würde ich gerne zwei Dias bestellen, ein Reflexions Flat spring und ein Omniflex Wide Seal. Also hab ich es bei sämtlichen Online-Apotheken in England versucht, aber mit wenig Erfolg. Der einzige Shop, der es noch führt ist Williams Medical Supplies, aber dort kann ich die Dias nicht dem Warenkorb hinzufügen. *kopfkratz*

Kann mir jemand helfen wie ich sonst an die beiden Dias komme? Insbesondere das Reflexions hätte ich soo gerne.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 21:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Ich habe damals Mistrys ne mail geschrieben, als ich bei denen das gleiche Problem hatte, die hätten den Kauf dann darüber abgewickelt - vielleicht klappt das bei Williams auch? Daumen sind gedrückt, das Reflexions ist wirklich toll!
*sonne*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 21:41 
Hochlagenjunkie

Ich hab die schon angeschrieben, nur noch keine Antwort erhalten. Ich wünsche mir aber total, dass das klappt. Irgendwie soll das Reflexions ja vom Material her dünner und filigraner sein. *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2014 06:08 
Hochlagenjunkie

Für alle die es interessiert: Englische Apotheken verkaufen keine Dias mehr an Endverbraucher. Die haben wohl leider eine neue Vorschrift, sodass sie nur noch an englische Ärzte und Anpassungsstellen liefern.
Deshalb bekommt man ab jetzt nur noch das Milex, welches es hier in Deutschland gibt. Leider *zunge*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2014 11:02 
hat sich gut eingelebt

Danke Roma für die Info! Ich ärgere mich gerade so, dass ich nicht schon viel früher ein Reflexions bestellt habe. Seit Monaten schleiche ich da drum rum und kann mich nicht entschließen eins zu kaufen :roll:
Eigentlich bin ich ja mit meinem Milex zufrieden, also was solls... Trotzdem doof, in GB waren die Dias immer so schön günstig!

BeitragVerfasst: 9. Juli 2014 15:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.12.13
Ich habe gerade mit einer englischen Onlineapotheke telefoniert, nämlich dieser http://www.farlamedical.co.uk/category_ ... Diaphragm/ und dort ist das Reflexions lieferbar. Sie verschicken prinzipiell auch nach Deutschland und von der neuen Vorschrift bezüglich Dias wurde mir eben nichts gesagt *kopfkratz* . Am besten schreibe ich später nochmal eine E-Mail, in welcher ich genauer nachfrage. Ich glaube bei Mistrys und Williams war das Reflexions auch gar nicht mehr lieferbar, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 508, 509, 510, 511, 512, 513, 514 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]