Grüß euch :)
Ich wollte euch hier mal um Hilfe bitten... bin mir doch etwas unsicher mit meiner ersten Kurve.
Ein paar Daten:
VOR dem 1. Zyklus:Minipille Mirella
Messung der Temperatur:vaginal, 3 Minuten mit dem digitalen Domotherm Thermometer
Kurve:
(Ich glaub ihr müsst hier auf die erste zurück klicken... zumindest kann ich diese nicht verlinken?!)
Meine Theorie dazu:Ich nehme ab der Hälfte Pantoprazol Magenschutz morgens. Hat sich auf die Temperatur nicht ausgewirkt, somit sehe ich das nicht als Störfaktor. Ausgeklammert habe ich aber das erste Wochenende, da später gemessen wurde. (Habe mir jetzt aber auch an Wochenenden den Wecker gestellt, damit das zukünftig nicht so ist...) Somit hatte ich nur 5 niedrige Werte und müsste wohl einen zusätzlichen hohen Wert haben. Insgesamt dann 2 erhöhte Messungen, wenn ich die Regeln so richtig verstanden habe (1. wegen keinen zwei Kästchen Unterschied und 2. wegen dem fehlenden 6. Wert). Tja, die Temperatur ist gestiegen, aber nur 4 erhöhte Werte und auch keine zwei Kästchen dazwischen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die mögliche 1. erhöhte Messung bei 36,75 oder 36,80 liegt?! Theoretisch bei 36,75 aber das hatte ich ja schon, müsste ich dann nicht auf 36,80 rauf?
Zervixschleim hätte ich in bester Qualität festgestellt, am gleichen Zeitpunkt war auch die Temperatur am höchsten. Somit hätte ich nach dem 15. Zyklustag die Auswertung in doppelter Kontrolle abgeschlossen.
MuMu-Problematik:Ich konnte ihn nicht ertasten. Habe somit auch nur die letzten 3 Tage dieses Zyklus getastet (mit Hand auf Unterbauch gedrückt), dieses aber nicht in die Kurve eingetragen, da ich noch keinen Vergleich habe. Kann also nicht sagen, ob das denn weich war oder hart, da mir das andere noch fehlte. Meine Spekulation geht in Richtung "hart", da sich auch in diesem Zyklus noch keine Veränderung ergeben hat. "Weich" würde ja erst um den Eisprung kommen... Aber das sind Spekulationen.
Fruchtbar:Um ehrlich zu sein, bin ich mir da noch zu unsicher und sehe alles als fruchtbar an und verhüte zusätzlich mit Kondom. Da fehlt mir noch ein wenig die Routine und Sicherheit.

Da ich auch nicht 100% sicher bin, ob ich denn von einem Eisprung ausgehen kann (Tippe eher auf Nein, wegen dem fehlenden Wert und den nicht vorhandenen 2 Kästchen Unterschied), weiß ich auch nicht, ob ich nach dem 15. Tag von unfruchtbar ausgehen kann und bleibe somit mal bei furchtbar... bevor dann was schief geht!
Variante:Ich weiß nicht, wie sie heißt, aber die N&S Variante nach den Büchern...
So. Ich denke, ihr habt die wichtigsten Infos.
Würde mich sehr über eine Einschätzung oder Meinung dazu freuen!