NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 20:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 09:55
Beiträge: 2515
Sehr beruhigend *sonne*


Uuuuuuhh ja, verhaken....böse!!! Ganz ekliger Schmerz. Kommt aber seeeehr selten vor, in schlimmen Fällen musste ich schon extra am Faden rumwackel, weil se sich irgendwie verhangen hatte.
Ein einziges Mal kam ich kaum aus der Bahn raus. War nicht in der Lage mich irgendwie zu bewegen. Dabei macht es Bewegung und Laufen eigentlich direkt besser.

_________________
:babyjunge: 05/2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 20:34 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. November 2013 19:49
Beiträge: 187
Wie kann man sich das vorstellen, was verhakt sich denn da wo?

_________________
seit März 2013 nach 8 1/2 Jahren pillenfrei
seit 02.04.14 mit Gynefix verkupfert :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 21:02 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 12. Mai 2007 18:38
Beiträge: 832
Wohnort: Hamburg
NFP seit: 2007
Oh, da fällt mir doch was ein. Hatte bei der zweiten Gynefix manchmal ein Stechen und beim Orgasmus tat es schon mal weh.

_________________
Diese Signatur entsprach nicht den :arrow: Signaturregeln. Das Moderatorinnenteam bittet darum, die Signatur entsprechend anzupassen. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 21:18 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 09:55
Beiträge: 2515
fledermaus89 hat geschrieben:
Wie kann man sich das vorstellen, was verhakt sich denn da wo?


Naja obs echt ein Verhaken ist weiß ich nicht. Stelle mir das aber so vor: die Gynni hängt oben am Knoten und hängt schön gerade runter, in meinem Falle am langen Faden durch den MM durch und schwingt bei Bewegungen immer brav mit. Aufgrund irgendwelcher Bewegungen kommt es vor, dass Gynni nicht mehr mitschwingt, sondern sich (mal also Definition meiner eigenen Empfindung) irgendwo im unteren Fadenbereich verkantet. Die Gynni formt dann ne S-Form oder irgendwie so, staut sich und bildet Spannung, die auf den Knoten oben drückt.

Keinen Schimmer ob das tatsächlich auch so ist.

Edit: nach der Definition dürfte das mit kurzem Faden nicht passieren. Würde erklären, dass die meisten das nicht kennen, ich glaub die meisten haben kurze Fäden.

edit2: seit übrigens ca einem Jahr stelle ich in häufigeren Abständen fest, das mein Faden in den MM "einwächst" :shock: Der Faden liegt i.d.R. nach links und es scheint sich über dem Ende immer eine dünne Hautschicht zu bilden. Das Ende kann ich darunter erfùhlen. Bisher konnte ich das Ende mit zwei Fingern rausziehen (Riesenakt und -fitzelei), aber es nervt.
Dieser Hautbereich, in den sich das Ende wurschtelt, scheint auch nicht mehr weg zu gehen, habe die Vermutung, bei hebendem/senkenden MM rutscht das Ende da immer wieder rein. Sachen gibts....

_________________
:babyjunge: 05/2022


Zuletzt geändert von Nell am 28. Juni 2014 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 21:25 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. November 2013 19:49
Beiträge: 187
Ah okay. Klar kann man nicht 100% wissen wie es tatsächlich aussieht. ;-) Aber so macht das etwas Sinn. Dann ist die Gefahr für sowas sicherlich auch geringer wenn der Faden kürzer ist oder? Weil du schreibst, du würdest am Faden rumwackeln wenn sowas passiert. das könnte ich ja nichtmal, da der bei mir so kurz ist, dass ich gar nicht ran komme... Also ich gehe mal davon aus dass da nix weiter passieren kann in der Richtung. :-)

Auch sonst bin ich weiterhin zufrieden mit der Gyni. Die besonders von meiner FÄ heraufbeschworenen enorm verstärkten Blutungen und Regelschmerzen haben sich bei mir nicht eingestellt - ja, die Blutung ist leicht stärker als vorher, aber das stört mich nicht. Schmerzen habe ich gar keine. Die Schmierblutungen vor und nach der Mens könnten von mir aus kürzer werden oder wegfallen, aber ansonsten kann ich auch damit leben. Von daher bin ich soweit wirklich zufrieden mit der Entscheidung. *sonne*

_________________
seit März 2013 nach 8 1/2 Jahren pillenfrei
seit 02.04.14 mit Gynefix verkupfert :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 21:32 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 09:55
Beiträge: 2515
Fledermaus, siehe auch mein edit bezgl. kurzem Faden.

Passieren kann da meiner Ansicht nach eh nix, selbst wenn du das mal hättest. Es tut einen Moment zwar echt weh, aber das geht mit Bewegen, mal kurz Bein hochschmeissen oder paar Kniebeugen sofort weg. Das größere Problem ist dann eher die jeweiligen Umgebung :mrgreen:

_________________
:babyjunge: 05/2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 21:37 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. November 2013 19:49
Beiträge: 187
Nell hat geschrieben:
Edit: nach der Definition dürfte das mit kurzem Faden nicht passieren. Würde erklären, dass die meisten das nicht kennen, ich glaub die meisten haben kurze Fäden.

Seltsam, ich habe irgendwie das Gefühl, die meisten haben lange Fäden. ;-) Fühl mich jedenfalls als Teil einer Minderheit, die ihren Faden leider nicht ertasten kann.

Nell hat geschrieben:
edit2: seit übrigens ca einem Jahr stelle ich in häufigeren Abständen fest, das mein Faden in den MM "einwächst" :shock: Der Faden liegt i.d.R. nach links und es scheint sich über dem Ende immer eine dünne Hautschicht zu bilden. Das Ende kann ich darunter erfùhlen. Bisher konnte ich das Ende mit zwei Fingern rausziehen (Riesenakt und -fitzelei), aber es nervt.
Dieser Hautbereich, in den sich das Ende wurschtelt, scheint auch nicht mehr weg zu gehen, habe die Vermutung, bei hebendem/senkenden MM rutscht das Ende da immer wieder rein. Sachen gibts....

:shock:

_________________
seit März 2013 nach 8 1/2 Jahren pillenfrei
seit 02.04.14 mit Gynefix verkupfert :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juni 2014 10:26 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Ich kann meinen Faden auch nicht ertasten. Bin aber gar nicht so böse drum, dass ich nix spüren kann von der gyni..

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juni 2014 12:19 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Januar 2011 21:54
Beiträge: 11
Meinen Faden konnte ich monatelang tasten, wie eine kleine Borste. Dann, von einem Tag auf den anderen war er weg *angst*

Ich hatte mich damit abgefunden, dass sie sich heimlich verabschiedet hat, aber beim Arzt kam raus, dass sie nach wie vor perfekt sitzt, er meinte, wenn alles abgeschwollen ist, zieht sie sich etwas nach oben.

Ich vertraue nun einfach *daumenhoch*

_________________
LG, Krawallbürste, Ende 20, NFP und Gynefix seit Anfang '13.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juni 2014 12:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 09:55
Beiträge: 2515
Ich bin da so'n kleiner Kontrolli. Ich brauch den langen Faden, alles andere würde mich verrückt machen. Bei der nächsten Gynni sag ich das vorher auch 50x. Sicher ist sicher.

_________________
:babyjunge: 05/2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juni 2014 13:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 14. Januar 2007 13:42
Beiträge: 5827
NFP seit: Januar 2007
Die ganzen 4,5 Jahre hab ich den Faden nicht einmal getastet. Kontrolliert wurde 1x. Herr Blubbel hat in der ganzen Zeit 2x getastet und ihn einmal gefunden, einmal nicht. Mir wars egal, ich vertrau drauf, dass ich es schon gemerkt hätte. *undweg*

_________________
*sonne* Die Welt wird hell, weil ihr da seid. (aus Afrika)
Mit ihren beiden ICSI-Mädels Wusi (04/20) und Baba (11/25) am Ende der KiWu-Reise angekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juni 2014 14:01 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. August 2013 08:48
Beiträge: 457
Ich bin da auch eher ein Kontrollfreak, ich taste jedes Mal vor dem Sex nach dem Faden. Wenn ich nicht wüsste, ob die Kette noch da ist, würde ich mich verrückt machen.

Das mit der "Haut", die über den Faden wächst, wurde hier glaube ich schon mal erwähnt. Müsste man mal die Suche bemühen, aber ich meine, es schon mal gelesen zu haben. Bei mir konnte ich sowas aber noch nicht beobachten. Dafür kenne ich auch dieses kurze Stechen oder Ziehen. Das könnte das sein, was hier als "Verhaken" bezeichnet wurde, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Habe das auch sehr selten und wenn dann meistens beim Sex. Das erkläre ich mir so, dass *mann* gegen den langen Faden drückt und die ganze Konstellation dann in die Gebärmutter gedrückt wird, sodass der Knoten mich piekst. Ob das wirklich daran liegt, weiß ich nicht. Ich ändere dann meist schnell die Stellung, sodass nichts mehr weh tut und nix kaputt gehen kann. *erschrecken*

_________________
Batheya genießt jeden Tag mit dem kleinen Spatz (*10/2021). Bild
Mit der lieben Katharinchen als Forumspatin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juni 2014 22:10 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 21. April 2009 10:41
Beiträge: 3518
NFP seit: 03/09
Nell hat geschrieben:
Ich frage mich was: mit meiner Gynni hatte ich nie Probleme. Die ersten Monate SB, aber das war irgendwann rum und seitdem ist alles super. Ich hab keine stärkeren oder schwächeren Schmerzen und auch keine Änderungen in der Blutungsstärke.
Wenn ich die Gynefix ziehen und ne neue einsetzen lasse, frage ich mich, ob ich danach evtl gänzlich andere Erfahrungen machen könnte. Oder könnte ich das dahingehend pauschalisieren, dass mein Körper die Gynefix generell gut verträgt.
Dem ganzen jetzt mal vorausgesetzt, dass beide Male eine qualitativ gute ärztliche Arbeit geleistet wurde. Ob das dann Arzt x oder Arzt y war, weiß ja die Gynefix nicht :-)

Mich würden hier Erfahrungen derjenigen interessieren, die schon mehr als eine Gynefix hatte.
Ich hab ja inzwischen meine zweite Gynefix (und die nun auch schon wieder mehr als 2 Jahre), beide Male vom selben Arzt gelegt. Ich hatte ähnliche Bedenken am Anfang - wird sich an der Blutungsstärke was verändern, werden die Schmerzen schlimmer, verliere ich sie sogar? Aber es hat sich nichts davon bestätigt, es ging alles nahtlos ineinander über. Ich denke auch: Wenn man ein IUP verträgt, dann verträgt man wahrscheinlich auch das nächste. Richtiges Legen vorausgesetzt.
Dieses "Verhaken" oder was auch immer kenn ich übrigens auch, von beiden Kettchen! Es ist so ein seltenes Pieken oder Ziehen irgendwo in der Gegend, wo der Knoten sitzen müsste. Ganz seltsames Gefühl, ich hab dann immer das Bedürfnis mich zu kratzen. *lach* Ist aber selten und nach einer Sekunde auch schon wieder vorbei.

_________________
Remember to look up at the stars and not down at your feet.
10 Jahre Gynefix (09-19), nun NFP mit Ovy-App im Zyklus 198. Mit Mann und 2 Katern das Leben genießend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 08:53 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Das "Verhaken" kenne ich bis jetzt noch gar nicht, obwohl mein Faden auch relativ lang ist.
Jetzt bekomme ich gerade ein bisschen Schmierblutungen oder zumindest ist der Zervixschleim nicht mehr komplett farblos sondern auch etwas bräunlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 09:41 
Mein Faden war mit 1,5cm recht lang und es hat sich bei mir nie etwas verhakt - vielleicht hängt das auch mit der Form der Gebärmutter zusammen? Die ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich stark gebogen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de