NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Juni 2014 10:55 
Kurven-Rätslerin

@Dancing Queen

Was meinst du mit "daneben gegangen"? Wenn das Kondom dicht ist, ist es dicht.
Ich habe mir mal deine anderen Zyklen angeschaut. Es scheint bei dir doch vollkommen normal zu sein das deine HL 13-15 Tage lang sind (beneidenswert ;) )?

Klar könntest du deinen Freund bitten ihn vor dem Orgasmus raus zu ziehen, aber beruhigt dich das wirklich 100%ig? Für mich (und ich kenne das, wirklich!) klingt das so als würdest du auch dann noch Panik bekommen sobald deine HL auf den 15. Tag zu geht.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2014 10:58 
Also ich finde es auch überbesorgt, MIT Kondom auf CI zu bestehen - richtig angewandt (pasende Größe etc.) sind Kondome doch ein ziemlich sicheres Verhütungsmittel.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2014 11:04 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
ad 1.: Ohne dir zu nahe zu treten wollen: Ich lese zwischen den Zeilen ein bisschen herraus, dass du dich mit deiner nicht-vorhandenen Libido unter Druck setzt und das Gefühl hast, für deinen Partner "funktionieren" zu wollen. Kann das sein? *freunde*
Falls ja, würde ich dir raten, herrauszufinden, was DIR gefällt (vielleicht hast du bestimmte Vorspiele/Berührungen/Blicke/Phantasien, die - zumindest in der fruchtbaren Zeit - deine Libido mobilisieren) und diese Szenen gelegentlich per Kopfkino in Erinnerung rufen. Vielleicht nicht gerade dann, wenn du für deinen Partner "bereit" sein willst, sondern, wenn du alleine - und ohne Druck - bist. Andere Möglichkeit: Der Appetit kann ja auch beim Essen kommen. :mrgreen: Würde ich allerdings auch eher alleine bei der SB erproben (mangels Erwartungsdruck). Vielleicht hilft es dir, deine Lust als - sagen wir mal - deine eigene Sache zu entdecken und nicht als Ventil, um deinen Partner einen Gefallen zu tun. Ich hoffe, ich verstehe die Situation nicht falsch. *freunde*
Ich weiß nicht, ob dir das hilft (ich habe ja eher das umgekehrte Problem *augenverdreh* ), aber einen Versuch wär's doch wert. *nixweiss*

ad. 2.: Wenn beim Kondom nichts daneben gegangen ist, ist das Risiko einer SS äußerst gering. Aber bevor du völlig panisch wirst, investiere lieber in einen SS-Test. ;-) Zum Thema CI: Ich würde es schon mal ansprechen, denn was habt ihr davon, wenn er eine Minute "seinen Spaß" hat und du dafür zwei Wochen lang Panik schiebst? CI kann man ja auch ziemlich abwechslungsreich gestalten (z.B. oral/per Hand beenden). *freunde*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2014 13:11 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Nichtvorhandene Libido ist fies, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie nicht schneller zurückkommt, wenn ich mich selbst überrede. So ist es gar nicht möglich, Sehnsucht oder sowas zu entwickeln. Wenn es so ist, ist es so. Wenn organisch alles ok ist (Schilddrüse, Scheidenflora etc.), liegt es vllt. an Stress außerhalb des Sexlebens oder Stress, weil du ihn dir selbst wegen des Sexlebens, das wie auch immer zu laufen "hat", machst? *freunde*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 07:55 
Kurven-Rätslerin

Mich tritt ein Pferd....

Kann es wirklich sein das ich heute wirklich meine 1.hM habe? *angst*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 08:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2012
Wenn du keinen SF hast und den Regeln nach: Ja.
Die Frage ist ja, ob die Temperatur oben bleibt und du auswerten kannst.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 08:41 
Kurven-Rätslerin

christiane25 hat geschrieben:
Wenn du keinen SF hast und den Regeln nach: Ja.
Die Frage ist ja, ob die Temperatur oben bleibt und du auswerten kannst.

Die Temperatur ist bis jetzt immer oben geblieben.
Und eigentlich war es eine rhetorische Frage, ich wolle Mitleid abstauben. ;-)

BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 15:46 
neu hier

Hallo Zusammen *winke*,

ich würde mich gerne zu euch gesellen und direkt auch mal eure Meinung wissen:
Gestern hatten wir die Situation, dass das Kondom irgendwie nicht richtig saß. Das haben wir dann zwischendrin bemerkt, u.a. dadurch weil es etwas hochgerutscht ist. Wir haben das Kondom dann lieber gewechselt. Er hat sich vor dem Überziehen des neuen die Hände gründlich an einem Taschentuch abgeputzt und auch nur das Kondom berührt. Hinterher ( *motz* ) meinte er dann zu mir, dass er sich sorgen machen würde, dass er was mit der Hand außen aufs neue Kondom übertragen hätte. Da er das alte Kondom aus meiner Sicht nur außen berührt hat beim abstreifen, war ich der Auffassung, dass er sich die Hände nur abwischt wegen der Flüssigkeit von mir. Er war sich aber nicht sicher, ob er nicht irgendwie auch was von der Kondominnenseite auf der Hand hatte.

Ich würde eigentlich sagen, dass alles okay sein müsste, weil bisher nur der Lusttropfen ausgetreten sein dürfte und die Hände zwar nicht gewaschen aber trotzdem abgeputzt wurden. Da der GV allerdings an einem äußerst fruchtbaren Tag stattfand, will ich gerne eure Sicht einmal hören.

Wie handhabt ihr es, wenn so ein Wechsel mal notwendig ist? Wir hatten das bisher noch nie und müssen auch, glaube ich, zur Sicherheit noch mal vermessen.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 09:32 
Kurven-Rätslerin

Wenn er sich die Hände abgewischt hat, sollte es da kein Risiko geben. Spermien brauchen ihre Feuchtigkeit zum Überleben.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 09:37 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Ich sehe es so wie Catelyn, nach dem Abwischen und dann Lusttropfen ohne Sperma ist da nichts mehr, was noch den Elan hätte, groß rumzuschwimmen.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 11:10 
neu hier

Danke für eure Antworten - das beruhigt mich! :-)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 19:12 
Hochlagenjunkie

Hallo, darf ich mich auch als einige der Jüngeren hier hinzugesellen? *sonne*

Ich hab vor ca. einem Jahr mit Nfp angefangen, musste aber vor zwei Monaten wieder mit der Pille anfangen, aus medizinischen Gründen *zunge*
Jetzt hab ich allerdings von der FA das ok zum Absetzen im August und möchte dann wieder voll und ganz auf Nfp vertrauen. Bis dann würde ich hier gerne einige Fragen loswerden und mich etwas vorbereiten *sonne*

Als erstes: Wie seht ihr es, wenn man den Ibutton benutzt? Streng gesehen ist der ja nicht regelkonform, ich vermute nur, dass ich damit insgesamt zuverlässiger (bezüglich der Regelmäßigkeit) messen könnte als mit normalem Thermi?

Liebe Grüße *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 21:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Hm wie hat es denn beim letzten nfp-Versuch bei dir mit dem Messen geklappt? Ich persönlich hab nix gegen den ibutton (auch wenn er nicht regelkonform ist) aber ich hab das Gefühl, dass einige Anfängerinnen sich den unnötigerweise zulegen, weil sie irgendwas technisches brauchen um sich sicher zu fühlen. Dabei ist der ja gar nicht sooo billig. Und nicht unbedingt nötig. Ich würde erstmal so testen wie es mit dem regelmäßigen Messen klappt. Umsteigen kann man dann immer noch. (messen könntest du ja auch schon vor August testweise)

Edit:sorry war mittendrin auf senden gekommen

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 21:52 
Hochlagenjunkie

Messen hat gut geklappt, Werte waren regelmäßig und alles, nur leider bin ich extrem Messzeitabhängig. Da ich aber unter der Woche immer um 5 Uhr raus muss war das am Wochenende und in den Ferien extrem anstrengend, weil ich da nie vernünftige Werte rausbekam oder mich früh wecken lassen musste.

Regelmäßiges Messen klappt also schon, aber ich möchte nicht immer so früh aufstehen müssen, denn schon eine halbe Stunde länger verfälscht mein Ergebnis enorm *zunge*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 08:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
So jetzt hatte ich mal Zeit deine Kurve anzuschauen. Ich finde eigentlich gar nicht mal, dass man der deutlich ansehen kann, dass du messzeitabhängig bist. An welchen Werten machst du das denn fest? Sie ist halt n bissl zackig aber du warst ja auch pp. Später wird sie doch dann ruhiger. Und du konntest ja dann auch auswerten.
Außerdem erschließt sich mir der Sinn des ibuttons auch nur bedingt, wenn du nur am WE anders aufstehst. Du könntest dann ja auch einfach am WE nicht messen oder diese Werte ausklammern. (Oder wenns für die Auswertung relevant ist, den Wecker auf 5 stellen und nach dem Messen weiterschlafen)
Aber das ist nur meine Meinung (und vielleicht mag jemand anderes noch was dazu sagen...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]