NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 520 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gewinn und ich - Berichte und Bilder!
BeitragVerfasst: 19. Juni 2014 14:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Holly, das Teil sieht wirklich unglaublich schick aus *love*

Ich hatte gestern eine Paketbenachrichtigung im Briefkasten, ob das schon der versendete Gewinn ist? Ich erwarte sonst eigentlich nichts :helmut:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2014 19:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
@ Eija: Oh Gott, ist dein Kleiner süß :verliebt: und er scheint sich ja recht wohl zu fühlen mit seiner neuen Windel. *daumenhoch*

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 09:28 
Hochlagenjunkie

*sonne* ich habe meinen Kulmine-Gutschein eingelöst!

der kam wie gerufen und hat mir den richtigen Schubs gegeben, eeendlich mal zu bestellen. *daumenhoch* Eigentlich kann ich sowas ja selber nähen. Das habe ich auch schon mal aus Stoffresten gemacht und nachdem die Slipeinlagen nicht optimal waren, habe ich auch schon vor Jahren mal ein paar Stücke saugfähige Biostoffe gekauft mit der Absicht, das Ganze noch mal zu optimieren. 8-) Tja... das Projekt ruht immer noch. *ko*

Daß Daadeemaa das sowieso viel besser kann als ich, weiß ich auch schon seit Jahren. Da haben wir nämlich mal eine Slipeinlage gegen ein Foto getauscht oder so ähnlich. *lach* Und wir haben uns irgendwann mal über Druckknöpfe ausgetauscht und ich wollte schon ganz unbedingt immer mal sehen, wie die aussehen, für die Daadeemaa sich dann entschieden hat. *zustimm*

Die Bestellung ging mehr als fix: gestern bestellt, heute schon da. Die Stoffe sind großartig und die Verarbeitung 1A. Ich füll dann mal die Waschmaschine und mache einen Praxis-Test. *durchdreh*

Lieben Dank für den tollen Gewinn! *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2014 21:09 
neu hier

Ich hab den Zizzz Ganzjahres - Babyschlafsack gewonnen.

Es kam ein großes Paket mit kleinem süßen Päckchen darin.

Der Schlafsack ist aus ganz tollem Stoff, richtig fest, aber schön weich. Die Innenseite ist weich und die Außenseite trotz der Festigkeit schön angenehm.Die Musterung des Stoffes gibt ihm noch mal ein gewisses Extra. Außerdem wirkt er dadurch auch nicht so weiß, was ich sehr schön finde.
Durch das dezente, aber unheimlich schöne Bild mit dem Ballon, empfinde ich ihn als sehr edel.
Der Reißverschluss lässt sich, wie zu erkennen in zwei Richtungen öffnen und ein Kinnschutz ist auch vorhanden. Auf der Rückseite ist noch eine Öffnung, um ihn auch im Kinderwagen oder dem Autositz zu nutzen.

Und noch mal am Kind

Ein ganz ganz großes Dankeschön. *sonne*

Ich selbst hätte mir den Schlafsack nicht leisten können, aber ich bin total begeistert und freue mich riesig. Meine Kleine schläft wirklich super in ihrem neuen Schlafsack und schwitzt nicht, trotz kuscheliger Körpertemperatur. Auch beim Stillen nachts im Bett unter meiner Decke, bleibt es angenehm.

Ganz klare Kaufempfehlung oder Wunschzettelempfehlung. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2014 21:19 
wohnt hier

Myrica, deine Zufriedenheit mit dem Aussehen bedeutet mir besonders viel. Danke *freunde*
Allerdings kann Daadeemaa es nicht besser, sondern die Kulmine Näherin.
Ich kann alles bis es an das Nähen geht :oops:
Deine Druckknöpfe haben mir damals gut weiter geholfen *sonne*

Mondscheinblume, der Schlafsack sieht so gut aus und doch um ein Vielfaches besser mit Kind. Wie schön!

BeitragVerfasst: 25. Juni 2014 21:42 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ohhh, das ist der Tolle Schlafsack mit Wolle oder? Total zauberhaft mit Kind und soooo schön, dass ihr ihn schon nutzt und dass ihr ihn so mögt.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2014 22:06 
neu hier

Ja, 88% Schweizer Wolle und 12% Pflanzenfasern. Und der kam auch wie gerufen, sie passt jetzt genau rein und kann ihn noch lange benutzen. *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2014 22:00 
Hochlagenjunkie

Daadeemaa hat geschrieben:
Allerdings kann Daadeemaa es nicht besser, sondern die Kulmine Näherin.
Ich kann alles bis es an das Nähen geht :oops:

gut delegiert ist genauso gut wie gut gemacht. *lach* Es ist immer gut, wenn man seine Grenzen kennt. 8-)

BeitragVerfasst: 26. Juni 2014 22:08 
wohnt hier

*rofl* hier sind meine Grenzen allzu deutlich erkennbar.
Beide Söhne können besser nähen als ich.
Gut delegieren kann ich allerdings. Zwei leitende Näherinnen hatte Kulmine bisher und beide waren besonders gut!

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 17:20 
nicht mehr ganz so neu

Cuppabox (Tee-Abo) - die 2.

Genau wie Röhnhilde habe ich eine Probe-Cuppabox gewonnen. Ich habe mich gleich nach Erhalt des Gewinns völlig ungekompliziert auf der Homepage angemeldet, bestellt und Ende Mai ein edles schwarzes Päckchen per Post erhalten.
Für den Monat Mai hat die Firma Ronnefeldt die Tees ausgesucht. Im Vorfeld musste man angeben, welche Sorten von Tee man gerne haben möchte: Schwarztee, grüner Tee, Kräutertee, Früchtetee und/oder Rooibostee. In der Box selbst befinden sich dann drei verschiedene Tees à 30g, die Cuppabox aus ihrem "Fundus" auswählt. Der Fundus besteht jedes Mal insgesamt aus 5x3 Teesorten - also für jede Kategorie 3 Sorten, so dass jemand, der z.B. nur Früchtetee trinken möchte, auch 3 verschiedene Tees erhält.

Ich hatte mich für grünen Tee und Kräutertee entschieden und "Morgensonne", "Green-Tukvar" sowie "Grüne Oase" bekommen. Neben einem Infoblatt über Ronnefeldt lagen noch drei Kekse bei.
Der Kräutertee Morgensonne war jetzt nichts besonderes, aber nicht schlecht - aber das ist wohl Geschmackssache; Rhönhilde fand den ja sehr lecker. :-))) Über den grünen Tee "Green-Tukvar" (ein grüner Darjeeling) habe ich mich dagegen sehr gefreut! Ich hatte mir vor einiger Zeit schon mal einen grünen Darjeeling gekauft und danach keinen mehr bekommen. Sprich bei diesem Tee werde ich auch die Möglichkeit nutzen, nachzubestellen. *sonne* Bei dem letzten Tee war ich eher skeptisch: ein grüner Tee (Gunpowder) mit marrokanischer Minze? Das wäre auf jeden Fall ein Kandidat gewesen, den ich mir im Teeladen nicht gekauft hätte. Der hat mich aber durchweg überzeugt! Insbesondere an den heißen Tagen fand ich den ausgesprochen lecker - auch kalt. *daumenhoch*

Im Großen und Ganzen bin ich von dem Konzept recht angetan, auch wenn ich Ronnefeldt bereits aus dem Teeladen meines Vertrauens kannte und günstiger (als die regulären 9,99€) gekommen wäre, wenn ich dort einfach selbst gestöbert hätte. Allerdings hätte ich dann auch nie den Minztee probiert und den ausgefallenen grünen Darjeeling hätte "mein" Teeladen wahrscheinlich auch nicht im Sortiment gehabt. Von daher habe ich mich entschieden, dass Abo erstmal weiter laufen zu lassen und kann euch daher gleich noch von dem Juni-Päckchen - diesmal auf eigene Kosten - berichten, das heute kam:

Diesmal habe ich Schwarztee und Früchtetee gewählt. Die kooperierende Firma Teewicht kannte ich noch nicht, obwohl die eigentlich fast direkt um die Ecke sitzt. :lol: Es kam ein Schwarztee aromatisiert mit Heidelbeeren (riecht sehr lecker), ein Earl Grey (... die wussten wohl, dass ich meinen vorgestern aufgebraucht habe... *rofl* ) und ein Früchtetee namens Roter Drache aromatisiert mit Waldbeer und Rhabarber (bereits für gut befunden :tee: ). Als Zugabe war diesmal ein kleines Päckchen (wirklich knuspriger) getrockneter Früchte (Apfel, Ananas, Physalis) von Päx beigelegt sowie ein Lesezeichen von Teewicht. Letzteres deswegen, da Teewicht eine Reihe Tees zum Thema "Der Tee zum Buch" im Sortiment hat - eigenlich eine ganz nette Geschäftsidee.

Fazit

Ich werde das Abo beibehalten, insbesondere da die Möglichkeit besteht für ein oder mehrere Monate völlig unkompliziert auszusetzen: einfach ein Häkchen im Mitgliederbereich auf der Homepage von Cuppabox setzen, dass man im folgenden Monat kein Päckchen haben möchte. An sich ist es mir nämlich (vorallem jetzt im Sommer) fast zu viel, pro Monat drei neue Tees zu bekommen, zumal da ich ja auch noch Tee zuhause habe und morgens gerne meinen gewohnten Schwarztee trinke. Was mir allerdings gut gefällt, ist die Tatsache, dass pro Monat eine bestimmte Marke und 15 Sorten vorgestellt werden, die man auch "nach"bestellen kann, selbst wenn man die Sorte nicht erhalten hat. (Mich würde nur interessieren, ob das auch funktioniert, wenn man für den betroffenen Monat keine Box geordert hat...? :?: ) Nachbestellen kann man entweder 50g oder 100g und die Bestellung wird einfach dem nächsten Päckchen beigelegt. Die Preise entsprechen den Listenpreisen des Herstellers und ich bekomme sie somit zum selben Preis oder günstiger als bei meinem Teeladen. Im Vergleich zu einer Bestellung direkt beim Hersteller entfallen allerdings die anfallenden Versandkosten.
Auch finde ich das Ganze als Geschenkidee sehr nett - für diesen Fall ist es möglich, die eigene Box einfach an eine andere Lieferadresse zu senden oder es direkt als Geschenk zu deklarieren. Das Abo selbst ist zudem monatlich kündbar, heißt also, dass man auch nur eine Box zum Probieren bestellen kann.

Als Abo (über einen längeren Zeitraum) lohnt es sich aber wahrscheinlich nur für Viel-Tee-Trinker, insbesondere wenn man die Nachbestellung mit nutzen möchte. Ich werde den Sommer (zumindest den Juli) über jetzt auch aussetzen und die folgenden Boxen mit einer Freundin teilen. :mrgreen: Und dann freu ich mich schon umso mehr auf die Herbst-(Tee-)Zeit, in der dann mein Überraschungsteepäckchen hier vor der Tür steht. *sonne* Päckchen zu bekommen, ist schon was tolles, auch wenn man es selbst bestellt hat... *undweg*

Ach und bevor sich hier Teeladenbesitzer auf den Schlips getreten fühlen: ich werde weiterhin an keinem Teeladen vorbei laufen können, ohne zum Stöbern hinein (und erfahrungsgemäß nicht mit irgendwas hinaus) gehen zu können. :mrgreen: Ich liebe diese Atmosphäre, den Geruch und die vielen kleine Teedöschen zum Schnüffeln ...! Das wiegt das Überaschungsmoment der Box nicht auf. *sonne*

Und an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Jasmin und Holger für den tollen Preis und die Organisation des ganzen Gewinnspieles! *knutsch*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 17:43 

Danke für den wirklich tollen Bericht mirabell. *freunde*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2014 11:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006 mit Unterbrechung durch zwei Wunschkinder
Ich habe von vibraa.com den Magic O make up Brush gewonnen. Zum Shop selber kann ich bei mie unterschreiben. Ich finde ihn sehr attraktiv und kann mir gut vorstellen, dort noch öfter was zu bestellen.

Das Gewinn einlösen ging sehr unkompliziert, die Lieferung hat allerdings fast eine Woche gedauert. Als ich ausgepackt habe, fiel mir auch erst das persönliche Anschreiben in die Hand. Ganz liebevoll gemacht. Dann habe ich den von ausgepackt, der auch im Original sehr nett anzuschauen ist. Ich habe ihn dann mal angemacht (was sehr intuitiv funktioniert) und dachte, hm, das soll funktionieren? Im praxistest muss ich aber sagen, dass er mich echt überzeugt hat. Ich hätte mir so ein kleines Ding sicher nicht selber gekauft und bin jetzt doppelt froh um meinen Gewinn.

Mit den bildern stehe ich leider auf Kriegsfuß. Aber er sieht eigentlich genauso aus wie im Web.

Vielen vielen Dank nochmal an Jasmin und Holger für dieses tolle Gewinnspiel *daumenhoch* :applaus:

BeitragVerfasst: 2. Juli 2014 21:49 

Ich durfte am Sonntag nach der Packaktion ja meine Gewinne schon mitnehmen. Einmal die Pinkbox (was drinnen war verrate ich nicht). Sehr nett für Boxensuchties. Kaufen würde ich sie aber glaub ich nicht selber.

Und dann den supertollen Sinfive Vibrator Vuali. http://www.sinfive.com/Vibratoren/SINFI ... ::524.html (der verloste ist rot aber das ist ja egal.

Erstmal ist er find ich relativ groß und sieht spannend aus. Die Oberfläche ist wunderbar seidig und sehr angenehm. Ansonsten ist der Vibrator aber weich und eher flexibel. Es ist kein festes Teil innen drinnen. Im Vergleich zum Iris von Lelo den ich hier habe fühlt sich die Oberfläche ähnlich an aber der Vuali ist viel flexibler und weicher. Beides hat Vor- und Nachteile.

Angeschaltet muss man sagen, dass der Vuali einen ziemlich starken Motor hat. Wesentlich stärker als der von Lelo. Find ich gut, mal etwas Abwechslung zu haben. Die Beiden brummen wirklich ziemlich verschieden und dadurch, dass der Vuali flexibel ist fühlt sich das ganz anders an.

Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Tatsache, dass er ganz gerade ist. Bequemer find ich eigentlich eine leicht gebogene Form. Aber das ist wirklich nur eine winzige Kleinigkeit.

Vielen Dank liebe Jasmin und lieber Holger.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2014 12:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2013
Mein Päckchen (genauer gesagt: mein dicker Umschlag) kam und die Postfrau hat mich zum Glück persönlich angetroffen, so dass ich sofort berichten kann. :applaus:

Ich habe den Geratherm ovu control - Fruchtbarkeitstest (das Speichelmikroskop) gewonnen, den ich trotz des total süßen Babys auf der Packung allerdings erstmal nur zur Befriedigung meines Forscherdrangs verwenden werde. Leider. Ob und wie das so funktioniert, werde ich in einigen Tagen mitteilen, ich möchte eigentlich auch im Kurvenreich Anmerkungen zu meinen Beobachtungen einfügen.

Hier die Packung von außen (Klick macht größer):

Und der Inhalt: Ein Speichelmikroskop, ein Tuch zum Reinigen, eine Anleitung und eine DVD. Letztere habe ich schon angeschaut, sie zeigt aber im Prinzip nur noch mal das, was im Büchlein ohnehin schon ausreichend erklärt ist.

Zur Anwendung: Man muss morgens oder nach ausreichendem Abstand zu Mahlzeiten, Zähneputzen und Co Speichel auf die Linse geben, antrocknen lassen und dann betrachten. Zum Eisprung hin soll man dann durch die Erhöhung des Östrogenspiegels eine Farnkrautstruktur beim Speichel bemerken können. Falls es euch interessiert, hier sieht man Bilder. Ich bin gespannt, ob ich das auch so feststellen kann.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr neugierig und freue mich auf's Testen

Danke an Jasmin und Holger!

BeitragVerfasst: 3. Juli 2014 13:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.07.2013
KleineRaupe da muss ich demnächst wohl öfter deine Kurve stalken, ich bin nämlich sehr neugierig, ob der Test funktioniert. ;-)

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 520 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]