NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 13:23 
Kurven-Rätslerin

Txiki hat geschrieben:
blümchen, ich kann deine angst gut verstehen. aber ich hoffe, es beruhigt dich ein wenig, wenn ich sage, dass es durchaus andere mädels hier gibt, bei denen es auch gut ein jahr gebraucht hat, bis die libido wieder da war. also scheint noch alles im rahmen zu liegen bei dir.

drücke dir natürlich trotzdem die daumen, dass sich das alles bald bei dir ändert. schließlich weiß ich (und sicherlich nicht nur ich ;-) ) nur zu gut, wie mies es sich anfühlt, so asexuell zu sein und einfach keine lust zu haben.

kopf hoch!

Danke Txiki, das ist lieb von dir. *knuddel*

Ich muss wohl noch weiter hoffen und warten.

Weiß irgendjemand, ob man mit Homöopathie oder TCM da irgendwas machen kann? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 14:02 
NFP-Gräfin

Hallo Blümchen,

ich bin ja auch schon länger pp (2 1/2 Jahre schon. Yeah!) aber kann mich noch gut erinnern...die alte beziehung dauerte noch ungefähr ein Jahr, und da war eben vieles festgefahren. Aber die Libido kam nach und nach. Und ich denke insgesamt dauerte es sicher eben ein jahr. Du musst wohl noch geduldig sein.
Was bei mir übrigens immer immens anstachelnd ist, wenn ich Rituale wie besonders gut duftende Lotion, rasieren usw. mache, die "früher" eben speziell zu Beginn der Beziehung und eventuell Sexversprechende Abende ausgeführt wurden. Wenn ich mich also hübsch und duftig mache, hab ich meist (ohne es zu wollen) noch mehr Lust.

Ich denke schon, dass es zum einen auch an der langen Beziehung liegen kann. Vielleicht musst du über den Gedanken hinweg kommen, dass Sex immer wie ein Feuerwek sein muss und die Lust manchmal erst währenddessen kommt.
Ich hab auch heute manchmal keine lUst ((z.B. wenn ich vollgefressen bin); zu Pillenzeiten hätten mich keine 10 Pferde zu Sex gebracht und nun ist es auch dann schön (oder trotz Kopfschmerzen usw.) weil ich einfach weiß, mir wird es gefallen.

Viel Geduld *daumendrücken* bzw. Inspiration.

Ob Homöopathisch oder TCM mäßig was machbar ist, weiß ich nicht. Du schreibst ja, dass du deinen Mann grundsätzlich heiß findest, vielleicht solltest du ihm das einfach zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 14:15 
Kurven-Rätslerin

Danke für deine Tipps Mirabelle. *knuddel*

Mirabelle hat geschrieben:
Vielleicht musst du über den Gedanken hinweg kommen, dass Sex immer wie ein Feuerwek sein muss und die Lust manchmal erst währenddessen kommt.

Feuerwerke erwarte ich gar nicht - es wäre nur schön wenn ich einfach von selbst Lust verspüren würde und Sex haben will. Meine Orgasmen sind übrigens auch nicht mehr das, was sie mal waren - nie mehr so intensiv wie früher. Hach, hoffentlich wird das wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 23:30 
hat sich gut eingelebt

Nicht nur Libidoverlust, sondern auch Depressionen, Gewichtszunahme (10 kg), und meine Figur hat sich verändert, sie ist sooooo weiblich geworden, also viel Schenkel, Arsch und Busen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 12:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Meine FÄ war gestern so lustig als sie mir mein Imp. rausmachte: erwarten sie jetzt bitte keinen Knall und sie haben nur noch Lust auf Sex.
Ich: "ne, erwarte ich gar net, aber so gehts ja auch net."
Und dann hab ichs tatsächlich gesagt: "Klar ist es eine sichere Verhütungsmethode, wenn frau dadurch einfach überhaupt keinen Bock mehr auf Sex hat!".
Erst hat sie seltsam geschaut und dann wär sie vor lachen fast vom Stuhl gefallen: "Ja, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Klar, da haben sie natürlich recht!!!!" *lach*

Ich weiß nicht mehr von wem von euch dieser Satz gestammt hat, dass es ja dann wirklich sicher ist, aber DANKE! DEN musste ich einfach los werden. :mrgreen:

ganz liebe grüße, die munter wachsende Zucchini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 12:45 
NFP-Kaiserin

Zucchini hat geschrieben:
Meine FÄ war gestern so lustig als sie mir mein Imp. rausmachte: erwarten sie jetzt bitte keinen Knall und sie haben nur noch Lust auf Sex.

Doch, kannst du schon erwarten, denn oft genug ist es wirklich so nach dem Absetzen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 13:19 
NFP-Gräfin

:mrgreen: Sanfte: ich werde berichten. Aber ihre Reaktion fand ich schon toll. Ich hatte ja sonstwas erwartet, nachdem was manche hier im Forum so berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 13:40 
NFP-Kaiserin

Ja, berichte am besten wie es bei dir lustmäßig weitergeht. Ich wünsche dir, dass du sehr bald wieder deine Libido wieder entdeckst *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 13:41 
NFP-Gräfin

Hey, einen großen *JUBEL* das Zucchini das Implanon los ist!!! Jetzt gehts lohos, jetzt gehts lohos *gröhl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 13:50 
NFP-Gräfin

*gröööööhl* *ganzbreitgrins*: mein mann unterstützt mich eigentlich, aber ich glaub so ganz sicher ist er noch net, was er davon halten soll.
ich überfall ihn auch dauernd mit neuen einzelheiten. er sagt er will jetzt erst mal lieber nix mehr wissen... :mrgreen: aber er hat allein gestern und heute vormittag gaaaaaanz oft gefragt wies mir jetzt geht. ist er nicht süß? *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 22:43 
neu hier

Ich hatte auch Libidoverlust und hab die Pille deswegen abgesetzt. Jetzt gibt es viel öfters *lilabett*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 07:13 
alte Häsin

Ja ich habe Ja gestimmt,weil ich das zum ersten Mal bei der Yasminelle gemerkt habe.Ich hba mir da erst kein Kopf drum gemacht.Dann dachte ich..mhhh.wir haben schon mal öfter.Aber dann haben wir uns darüber unterhalten,nachdem ich ihn naja 2 mal abgewiesen hatte.Ich wusste garnicht womit das zusammenhing.Dann fiel mir ja ein das ich zu der Yasminelle gewechselt bin und dann auch erst malig gehört habe das es von der Pille kommen kann.Man das war mir so peinlich.Ich wusste anfangs erst garnicht was Sache ist.Ich wollte einfach nicht.Ich hatte kein Verlangen,nix.So seid ich sie abgesetzt habe,hohoooo....Naja,....geht wieder.*lol*bin richtig verrückt nach ihm.Komisch was Hormone so mit einem machen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 18:44 
NFP-Prinzessin

Es ist schon erstaunlich, was diese künstlichen Hormone alles anstellen können. Nicht nur, dass ich meine Libido wiedergefunden habe, ich hab auch ein ganz anderes Körpergefühl. Beim Sex selber bin ich nicht mehr "verklemmt" (obwohl ich eigentlich überhaupt nicht verklemmt bin). Ich fühl mich sexy, auch wenn ich nicht die schönste Blume in Gottes Garten bin :mrgreen:

Früher hab ich gesagt, dass ich halt einfach nicht gerne Sex habe: "is nix für mich". Aber inzwischen geniesse ich es wirklich und es stört mich mittlerweile auch, wenn ich keinen Orgasmus habe. Das war mir früher total egal :-x

So schön kann Sex also sein! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 19:16 
alte Häsin

Hallo Huschi.Ich hatte mir auch nie ein Kopf gemacht wenn ich die Lust nicht hatte,das es von der Pille kommen kann.Das hast du aber schön geschrieben.
Ich erlebe auch jetzt plötzlich was ganz anderes,ich spüre,empfinde,,und rieche und geniesse ganz anders.Und das obwohl ich erst ZT 9 bin.Ist schon gewaltig.Ich will irgendwie nur noch *lilabett* ,der Arme... wird fast er*knuddel* t.Naja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 21:09 
neu hier

Hallo !!

Jetzt bin ich auch endlich seit 2 Tagen die Mirena los.
Libidoverlust :roll: :roll: :roll:
Da kann ich auch mitreden, erst habe ich auch gedacht wo das wohl herkommt, vielleicht durch den "Streß" mit den Kindern...
auf die Mirena wäre ich bis heute nicht gekommen , wenn ich nicht auf dem Forum der Mirena gelandet wäre.
Zum Glück hatte ich eh schon den Termin zum ziehen... letztendlich musste sie dann ja doch in der Tagesklinik entfernt werden.

Aber ich hoffe auch das die Libido wieder in Aktion tritt.... *lilabett*

Mein Mann ist schon so ziemlich gefrustet weil das schon seit ca. 4 1/2 Jahren so ist...
ich hörte schon so zwischendurch den Spruch " du liebst mich ja eh nicht mehr"
das war echt hart..
jetzt muss er sich auch noch an NFP gewöhnen, mal sehen wie das wird..

LG Cole

32, 9 J. Pille, 2 Kinder, `02-`07 Mirena, jetzt NFP zur Verhütung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]