NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AUA - kann mir jemand helfen?
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 21:06 
NFP-Prinzessin

Irgendwas hab ich, ich weiß aber nicht was und zwar ist folgendes los:

alle 2 Monate (zumindest ist es jetzt das zweite Mal...) habe ich genau NACH der Mens einen Tag lang irrsinnige Schmerzen, ähnlich Mensschmerzen. Es zieht im Bauch (auf der linken Seite unten), ich habe Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen und sehr starkes Ziehen in den Oberschenkeln (habe ich bei Mensschmerzen oder MS auch!), dazu kommt noch, daß ich dann gegen Abend so arge Krämpfe habe, daß ich dann irgendwann ziemlich starken Durchfall bekomme und dann gehts wieder ein bißchen, aber die Schmerzen sind noch immer da... es ist wirklich schlimm und ich habe vorhin sogar ein Schmerzmittel genommen, aber ich spüre das Ziehen auf der linken Seite und im Rücken und in den Oberschenkeln noch immer ziemlich. Was kann das sein?

Weils vor 2 Monaten auch genauso schlimm war, bin ich dann gleich zum FA und hab ihm davon erzählt und dachte schon, daß vielleicht meine Spirale verrutscht sei, aber die Spirale sitzt bestens und auch eine Zyste habe ich nicht und die Eierstöcke sehen auch gut aus....

Also was kann denn das sein? Stimmt es, daß die Eierstöcke abwechselnd ein Ei produzieren, also dieses Monat der linke und letztes Monat der rechte? Könnte es dann sein, daß mein linker Eierstock irgendwie verklebt ist?

Ich hab absolut keine Idee... aber wenns so ist, wie vor 2 Monaten, dann ist der Spuk morgen früh erledigt und ich habe absolut keine Schmerzen mehr.... *hä*

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte oder hat auch schon solch schmerzhafte Erfahrungen machen müssen, also HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!

*nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 21:24 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Hallo Seilchen,

ich weiß leider nicht, was deine Schmerzen auslöst.
Aber ich weiß, dass der Eisprung nicht abwechselnd mal links und mal rechts stattfindet. Steht in NFP heute auf Seite 58
NFP Heute hat geschrieben:
Eine systematische Abwechslung von links und rechts ist nicht vorhanden

Ich wünsche dir das es nichts ernstes ist und du dich davon erholst. *daumendrücken*

Liebe grüße,
nanunannie

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 08:17 
NFP-Prinzessin

Hm... danke für die Aufklärung. Das sagte mir allerdings mal ein FA... :shock:

Naja... sind ja auch nicht allwissend.

Heute sind die Schmerzen wieder weg, aber das ist doch schon sehr eigenartig, so starke Schmerzen am letzten Tag der Mens, oder??

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 08:50 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Bei mir ist es schon so, dass mein Mittelschmerz sich jeden Monat abwechselt. Einmal ist der rechts und das nächste Mal links. Vielleicht wechselt es sich also doch ab und zu bei manchen ab. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 08:59 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Meine FÄ hat auch gesagt, dass es sich in der Regel abwechselt (rechts-links), dass das aber nicht sein muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 10:16 
NFP-Prinzessin

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß es sich bei mir abwechselt... denn ich habe auch immer jeden zweiten Monat eine starke Blutung, dann wieder eine leichtere und auch die Schmerzen sind einmal stark, dann wieder etwas leichter... Aber was das sein kann am ENDE der Mens, das weiß ich so gar nicht... Mensschmerzen können das doch nicht mehr sein und MS auch nicht...

Hat keiner eine Idee??

Kathibaby oder Gräschen vielleicht?

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 23:36 
Kurven-Entwirrerin

Also ich habe das JETZT nicht mehr, aber ich hatte das immer VOR der Pille. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht davon kommt, dass sich am Ende der Mens alles wieder "zusammenzieht". Dass der MuMu sich wieder schließt (der ja während der Mens offen ist) und sowas. Das hat meine Mama jedenfalls immer gemutmaßt. Und ich finde, das hört sich auch relativ logisch an. Oder? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 10:51 
NFP-Prinzessin

hm ja vielleicht...aber warum dann nur jedes 2. Monat?

Naja... ich werd halt irgendwann mal wieder zum FA pilgern... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 13:50 
Kurven-Rätslerin

Mir ist mal aufgefallen, dass wenn ich einen besonders langen oder kurzen Zyklus hatte der nächste dann recht kurz oder etwas länger war. So also würde irgendwas nachreguliert oder so... Aber das tritt nicht so häufig auf.

Vielleicht holt dein Körper dann auch irgendwas nach bzw. will irgendwas angleichen? (Ok, das klingt nicht sehr logisch..)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 16:05 
Inventar

ich glaube dass es deine Spirale ist, deine Beschreibungen kommen mir so bekannt vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2007 12:27 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich kenne so anfallsartige Schmerzen auch von der Spirale *zunge*

Diese können im übrigen auch unbemerkt durch die Gegend rutschen, meine letzte lag bei jedem Ultraschall anders (ohne dass ich die Verrutscherei bemerkt hätte).

Grüssle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 13:23 
NFP-Prinzessin

hm... aber die Male, die ich beim FA war, ist sie immer toll gelegen und immer dan der gleichen Stelle...

vielleicht hat sich wirklich nur alles zusammengezogen. Ich hatte die letzten Tage auch ungewöhnlich viel Schleim, der in dicken Fäden aus mir rausgeronnen ist :shock:

Vielleicht verändert sich gerade wieder mein Körper... soll ja alle 7 Jahre so sein....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 12:48 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich tippe auch auf die Spirale. Deine Beschreibungen kommen mir sehr bekannt vor. Allerdings haben sich bei mir die Schmerzen bis zu 2 Wochen nach der Mens gehalten. *zunge* Hab sie deshalb ziehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 12:52 
Hochlagenjunkie

Hatte mit der Spirale auch mehr UL-Schmerzen als ohne Spirale ... auch ohne Verrutschen etc ... ohne dass der FA was gefunden hat .. ich habs unter NWs der Spirale verbucht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 13:09 
NFP-Prinzessin

Na toll... *zunge* Ihr macht mir Mut...

Ich hoffe nicht, daß es von der Spirale ist und ich hoffe nicht, daß es noch mehr wird, als dieser eine Tage nach der Mens...

Danke trotzdem! ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]