@ ThaiSan: Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Wenn sie rausgefallen wäre, dann hättest du das mitbekommen und sie im Slip oder am SE hängen gehabt. Ich denke das hättest du gemerkt. Und im Falle einer Perforation der Gebärmutter hättest du sie jetzt im Bauchraum und ziemliche krampfartige Schmerzen (ich weiß wovon ich spreche

).
Das bei dir noch was ein bisschen komisch ist kann ja gut sein. Bis dein Körper sich damit abgefunden hat einen Fremdkörper in sich zu haben kann ja etwas dauern. Das wird sich sicherlich mit der Zeit einpendeln.
So lange du keine dollen Schmerzen hast und die Kette nicht im Slip oder so gefunden hast würde ich mir keine Sorgen machen. Es wäre natürlich schöner, wenn man den zur eigenen Kontrolle selber fühlen könnte, aber nun ja.
Zum Thema Tetracycline: Ich denke die WW sind nicht wirklich relevant, wenn es nicht eine Infektion der Gebärmutter betrifft, aber im Falle eines Bedarf an Antibiotika kann man das ja dem oder der Ärztin sagen die das verschreibt oder verabreicht.
(Im Falle des Falles schadet es nicht das auch ab und zu mal zu wiederholen. Ich hab als ich letztens im KH war 3x gesagt, dass ich gegen Schimmelpilze allergisch bin (vom Allergologen nachm Bluttest bestätigt) und als ich dann auf dem OP-Tisch lagt hat mich der Arzt da auch nochmal gefragt und da sind dann da erst die zu gebenden Antibiotika umgestellt worden.)