NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 749, 750, 751, 752, 753, 754, 755 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. Juni 2014 23:49 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 09:55
Beiträge: 2515
Danke dir! *sonne* Ich denke, dann versuche ich das mal und lass mir nen Termin zum Gespräch geben.

Falls du mal suchst: Hr. Dr. Fertig in KA schallt immer und kostenfrei. Und ist der Gynefix ggü. völlig neutral -positiv eingestellt. Aber er ist sowieso von allem medizinischen massiv begeistert, er arbeitet mit echtem Interesse und wollte mir noch nie ne Pille andrehen. Nur als Tipp.

_________________
:babyjunge: 05/2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 09:49 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 17. Juni 2014 18:32
Beiträge: 11
Danke euch :-)
Werde dann wohl in nächster Zeit auch mal einen Termin bei ihm ausmachen...

_________________
Gynefix seit 08/2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 21:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 4. November 2008 14:59
Beiträge: 241
Wohnort: im Süden Deutschlands
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antwort bezüglich der Enterfnung der Kette.

Ich habe sie in Maikammer bei Dr. Eckert ( senior ) legen lassen. Er hat sehr sehr sehr viele gelegt und sein Sohn war damals auch schon mit in der Praxis und hat sie ebenfalls gelegt. Denk mal er kann sie dann auch entfernen.

Weil mit dem zurückschnalzen hört sich ja schrecklich an *angst* *nein*
Kann die Kette immer gezogen werden oder is es da auch ratsam während der Regelblutung zu gehen ?

Ich weiß nur noch nicht genau wann ich es machen soll. Weil wir fliegen mitte Oktober in den Urlaub und da will ich auf keine Fall schwanger sein. Daher dachte ich einfach danach nur wer weiß ob es gleich klappt und eigentlich wollte ich vorsichtshalber einen Zyklus abwarten. Nur naja wir wollen nach Möglichkeit auch ein Sommerkind *sonne* und wenn wir zulang warten is es Dezember oder noch später.
Alles bissl verzwickt.
Daher denk ich vielleicht lass ich se im September ziehen dann is bis mitte Oktober ja ein Zyklus rum und dann kanns los gehen. *undweg* hmmm...keine ahnung. muß ich nochmal überlegen 8-)

_________________
<3 seit dem 23.06.16 mit meinem mittlerweile schon großen Räuber unterwegs!
Seit 07.11.19 mit kleinem Minipups auch nachts wieder erreichbar! <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 21:10 
Cathy, die Kette kann immer gezogen werden, auch mitten im Zyklus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2014 19:51 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Hallo ihr Lieben.

Ich habe die gyni jetzt heute genau 14 Tage. Jetzt hat mich doch mal der Faden interessiert. Habe ihn aber nicht tasten können. Mein Partner auch nicht.
Jetzt denke ich, dass liegt am Eisprung, dass er so hoch steht. (Da erreiche in den mumu ganz schlecht)

Muss ich mir sorgen machen?
Ich habe jetzt in der ersten Zeit nach Einlage nämlich nicht verhütet. Wurde mir von meiner Ärztin auch nicht gesagt.

Ansonsten habe auch ich ab und zu metallisch riechenden schleim und auch ab und zu dunkler.
Ziehen hab ich auch nach GV. Und der Sex ist auch noch nicht der angenehmste, es drückt aber nichts innen am mumu oder Gebärmutter. Sondern an den Scheidewänden, da reibt es so komisch. Obwohl ich auch bereit bin und vorher einen Organismus hatte etc.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und muss ich mir wegen des nicht zu findenden Fadens Gedanken machen?
Ich vermute einfach, der liegt locker in einer Falte um den mumu rum...

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2014 21:01 
Wurde der Faden denn gekürzt? Und kannst du denn den Mumu an sich ertasten? Wenn ich mit dem Finger direkt über den Mumu fahre, dann spüre, wie der Faden herausragt, da er derzeit auch noch lang ist, evt. lasse ich ihn noch kürzen. Wen er kürzer ist, kann es natürlich sein, dass er dann im Mumu verschwindet und zu späterer Zeit im Zyklus dann wieder herausragt. Bei meiner letzten Gyni konnte ich ihn auch nicht immer ertasten, je nach Lage des Mumu und war auch schon etwas beunruhigt, aber kurze Zeit später war er dann wieder auffindbar. Ich hab da also auch ähnliche Erfahrungen gemacht und es war alles in bester Ordnung :-)

EDIT:
Was ich eigentlich schreiben wollte, bin auf meinem Patientenaufklärungsbogen auf folgendes gestoßen und wir hatten das auch noch besprochen vor der Einlage:

"Bestimmte Antibiotika (Tetracycline) können die Wirkung der Kupferspirale verringern. Sie sollten deshalb zusätzlich mechanisch verhüten, wenn sie Antibiotika erhalten. Dies gilt auch bei gelegentlicher Anwendung von entzündungshemmenden oder das Immunsystem unterdrückenden Medikamenten.
Frauen, die eine langfristige Behandlung mit diesen Medikamenten (insbesondere Kortison, nicht-steroidale Antirheumatika oder Immunsuppressiva) erhalten, sollten sich möglichst nicht für eine Kupferspirale entscheiden".

Also mir war das völlig neu, davon hatte ich bei der letzten Gyni nichts gewusst *angst*

War euch diese Wechselwirkung bekannt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2014 21:07 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
Beiträge: 331
ja, war bekannt, ich habe die fä im gespräch damals gefragt, was denn das heißen sollte - sie sagte, das sei quatsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2014 21:09 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 5. Mai 2013 11:34
Beiträge: 142
NFP seit: 30/04/2012
systemfehler86 hat geschrieben:
EDIT:
Was ich eigentlich schreiben wollte, bin auf meinem Patientenaufklärungsbogen auf folgendes gestoßen und wir hatten das auch noch besprochen vor der Einlage:

"Bestimmte Antibiotika (Tetracycline) können die Wirkung der Kupferspirale verringern. Sie sollten deshalb zusätzlich mechanisch verhüten, wenn sie Antibiotika erhalten. Dies gilt auch bei gelegentlicher Anwendung von entzündungshemmenden oder das Immunsystem unterdrückenden Medikamenten.
Frauen, die eine langfristige Behandlung mit diesen Medikamenten (insbesondere Kortison, nicht-steroidale Antirheumatika oder Immunsuppressiva) erhalten, sollten sich möglichst nicht für eine Kupferspirale entscheiden".

Also mir war das völlig neu, davon hatte ich bei der letzten Gyni nichts gewusst *angst*

War euch diese Wechselwirkung bekannt?


:shock: das ist mir völlig neu, das stand in meinem Aufklärungsbogen zu 100 % drin

_________________
seit 07.08.13 zusätzliche Verhütung mit der Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2014 21:13 
Ich werd da nochmal genauer nachfragen, ob es sich auch auf die Gynefix bezieht und welche Medikamente genau. War vor der Narkose etwas durch den Wind, daher weiß ich es jetzt auch nicht mehr so genau ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2014 21:15 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 09:55
Beiträge: 2515
AB können die Wirkung beeinträchtigen? :shock::shock::shock:

_________________
:babyjunge: 05/2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2014 21:19 
hier steht auch noch was dazu:

http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/79800/1125/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2014 21:35 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Das ist mir auch komplett neu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2014 22:14 
Da ich jemanden kenne, der wegen Immunsuppressiva nicht mit GyneFix oder Kupferspirale verhüten kann, war mir das bewusst, nicht aber das mit den Antibiotika.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2014 23:04 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 25. April 2014 22:45
Beiträge: 186
Wohnort: S-H
NFP seit: Juni 2014
@ ThaiSan: Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Wenn sie rausgefallen wäre, dann hättest du das mitbekommen und sie im Slip oder am SE hängen gehabt. Ich denke das hättest du gemerkt. Und im Falle einer Perforation der Gebärmutter hättest du sie jetzt im Bauchraum und ziemliche krampfartige Schmerzen (ich weiß wovon ich spreche 8-) ).
Das bei dir noch was ein bisschen komisch ist kann ja gut sein. Bis dein Körper sich damit abgefunden hat einen Fremdkörper in sich zu haben kann ja etwas dauern. Das wird sich sicherlich mit der Zeit einpendeln. *freunde*
So lange du keine dollen Schmerzen hast und die Kette nicht im Slip oder so gefunden hast würde ich mir keine Sorgen machen. Es wäre natürlich schöner, wenn man den zur eigenen Kontrolle selber fühlen könnte, aber nun ja.

Zum Thema Tetracycline: Ich denke die WW sind nicht wirklich relevant, wenn es nicht eine Infektion der Gebärmutter betrifft, aber im Falle eines Bedarf an Antibiotika kann man das ja dem oder der Ärztin sagen die das verschreibt oder verabreicht.
(Im Falle des Falles schadet es nicht das auch ab und zu mal zu wiederholen. Ich hab als ich letztens im KH war 3x gesagt, dass ich gegen Schimmelpilze allergisch bin (vom Allergologen nachm Bluttest bestätigt) und als ich dann auf dem OP-Tisch lagt hat mich der Arzt da auch nochmal gefragt und da sind dann da erst die zu gebenden Antibiotika umgestellt worden.)

_________________
Thoughty kurvt verliebt mit Dia und ohne Kurve. *sonne*

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. Juni 2014 08:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. August 2013 08:48
Beiträge: 457
:shock: Das mit den AB ist mir auch völlig neu. Zum Glück nehme ich so gut wie nie welche, aber ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Wüsste nur gerne, warum/wie sie die Wirkung beeinträchtigen. Hat da jemand was zu gefunden?

_________________
Batheya genießt jeden Tag mit dem kleinen Spatz (*10/2021). Bild
Mit der lieben Katharinchen als Forumspatin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 749, 750, 751, 752, 753, 754, 755 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de