NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 15:51 
Inventar

Ich würde die Computer auch nicht mit reinnehmen. Bei den Thermis kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 15:58 
Kurven-Rätslerin

Was ist mit dem Hartmann digital? Gibt's das noch zu kaufen? Ich habe meines seit 1996 :mrgreen: und es funktioniert noch einwandfrei, was mich selbst ab und zu erstaunt. Zieht man die Pausen zwischendurch ab, ist es vielleicht fünf Jahre in Benutzung. Das verdient Lob und Anerkennung, finde ich. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 16:05 
Fingerwundschreiberin

coffeebean hat geschrieben:
ahja, wegen der Spenden: könntest du nicht eine Skala einrichten, die anzeigt, wann die Spenden den Arbeitsaufwand/Traffickosten/Serverkosten nicht mehr decken? Dass man gleich sieht, wann man effektiv spenden kann? oder ist das doof und käme "Verkauf einer Dienstleistung" gleich? (kenn mich da nicht aus :oops: )

Die Serverkosten sind nicht wirklich hoch (8€ momentan). Die Arbeitszeit ist das entscheidende. Da es hier aber nicht darum geht meine Arbeitszeit zu zahlen, weil es ja ein freiwilliges Projekt ist und die Arbeitszeit spendenunabhängig sein sollte, werde ich keine Skala einrichten. Die Frage wäre auch, wie man die Kosten für die Arbeitszeit eines freiwilligen Projekts berechnet. So wie den Stundenlohn eines normalen Programmierers? Weniger? Wieviel weniger? So einfach ist es halt nicht.

Jede Spende ist auf ihre Art und Weise effektiv, weil es mich motiviert, wenn ich sehe, dass die Leute das Programm benutzen und es so gut finden, dass sie sogar bereit sind eine Kleinigkeit dafür zahlen. Genau das sollte auch das Kriterium für eine Spende sein: Zufriedenheit mit dem Projekt.
Ansonsten: Wieviel Arbeit ich reinstecke, sieht man mittlerweile ja detailliert auf der neuen Seite unter "Sonstiges -> Arbeitsplan". Du kannst dir ja einfach überlegen, ob du eine Spende für angemessen hältst oder nicht :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 16:31 
NFP-Prinzessin

Das hier: http://www.primatab.de/1804019/?kampagne=1 scheint noch 2 Nachkommastellen zu haben, das ist es, seven, oder? Danke *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 16:34 
Kurven-Entwirrerin

myNFP.net hat geschrieben:
Die Serverkosten sind nicht wirklich hoch (8€ momentan). Die Arbeitszeit ist das entscheidende. Da es hier aber nicht darum geht meine Arbeitszeit zu zahlen, weil es ja ein freiwilliges Projekt ist und die Arbeitszeit spendenunabhängig sein sollte, werde ich keine Skala einrichten. Die Frage wäre auch, wie man die Kosten für die Arbeitszeit eines freiwilligen Projekts berechnet. So wie den Stundenlohn eines normalen Programmierers? Weniger? Wieviel weniger? So einfach ist es halt nicht.

*zustimm* ja da hast du Recht.

Zitat:
Jede Spende ist auf ihre Art und Weise effektiv, weil es mich motiviert, wenn ich sehe, dass die Leute das Programm benutzen und es so gut finden, dass sie sogar bereit sind eine Kleinigkeit dafür zahlen. Genau das sollte auch das Kriterium für eine Spende sein: Zufriedenheit mit dem Projekt.
Ansonsten: Wieviel Arbeit ich reinstecke, sieht man mittlerweile ja detailliert auf der neuen Seite unter "Sonstiges -> Arbeitsplan". Du kannst dir ja einfach überlegen, ob du eine Spende für angemessen hältst oder nicht :)

ich habs schon für mehr als angemessen gehalten :mrgreen: und werde es weiterhin und viele Male tun *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 17:23 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Estreya hat geschrieben:
...eine möglichst vollständige Liste aus allen NFP-tauglichen Thermis zu machen und aller NFP-Literatur ...

Möchtest Du wirklich alle NFP-Literatur sammeln? Ich denke, dass die Liste so schon sehr gut ist - genug, um das Basis-Wissen zu vertiefen, aber trotzdem noch übersichtlich. *daumenhoch*

Andererseits kann es natürlich sein, dass jemand bereits ein Buch hat und wissen möchte, ob es geeignet ist. Da wäre dann eine ausführliche kommentierte Liste hilfreich.

Diese Bücher fallen mir ein:

Margaret Nofziger: Natürliche Geburtenkontrolle. Eine kooperative Methode. München 1997 (?). ISBN-10: 3880347131 - ISBN-13: 978-3880347137 (Angaben nach Amazon, bezüglich Jahr und Nummer der aktuellsten Auflage gibt es irgendwie unterschiedliche Angaben)

Birgit Gebauer-Sesterhenn: Natürlich verhüten? Aber sicher. Gräfe & Unzer 2002. ISBN-10: 3774237476 - ISBN-13: 978-3774237476

Margaret Nofziger ist so eine Art Toni Weschler der Siebziger ;-) , von dem anderen Buch hatte Limo-Luise hin und wieder geschrieben, ich kenne es aber nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 17:27 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Möchtest Du wirklich alle NFP-Literatur sammeln?

Wenn es unendlich viele sind, natürlich nicht mehr. Aber irgendwie fände ich es genial, eine (so gut wie) vollständige Produktübersicht zu liefern.

Ich hab jetzt schon 10 (!) Thermis gefunden, obwohl ich selbst nur so ca. 4 kannte. Da ist doch sicher für jeden Geschmack was dabei.

Danke Katharina!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 17:43 
NFP-Gräfin

Hm, deinen Fleiß in allen Ehren, aber warum machst du eigentlich eine Thermometer-Liste? Jedes digitale mit 2 NKS und CE ist geeignet und alle analogen, die nicht nur eine Abweichung von einem "Norm-Wert" zeigen. Da gibt's ja nun wirklich einige, denk ich mir so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 17:47 
NFP-Prinzessin

Nö, sooo viele gibt's da in der Tat nicht. Ich bin jetzt sogar alle 33 Seiten des Thermi-Threads durchgegangen, und das waren wie gesagt um die 10 (mehr finde ich auch bei google momentan nicht). Wäre doch nett, wenn man die alle mit Bilchen über die Seite online bestellen könnte, also stell ich's mir zumindest vor.
Klar, wenns 50 solcher Thermis gäbe, wär's lächerlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 17:52 
NFP-Guru

Ich finde ein paar zur Auswahl gar nicht so übel, so hat man eine "Namen" wenn man es z.B. in der Apo bestellen möchte.
(Und Bildchengucken ist immer gut, man kann sie optisch "vergleichen" welches man hübscher findet)
Gut das es keine wirkliche alternative zum Geratherm Classic gibt dann müsste ich mich ja entscheiden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 17:57 
NFP-Gräfin

Hm, scheinst recht zu haben, jedenfalls findet man so leicht nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 08:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Estreya hat geschrieben:
Das hier: http://www.primatab.de/1804019/?kampagne=1 scheint noch 2 Nachkommastellen zu haben, das ist es, seven, oder? Danke *daumenhoch*

Hm, das sieht aus wie meines, das nur 1 Nachkommastelle hatte.

Bei mir hab ich auch eine Liste mit NFP-tauglichen Thermometern (ich find so was nämlich auch toll *zustimm*), ich kann nachher mal schauen, ob ich noch mehr hab.

Estreya hat geschrieben:
Zitat:
Möchtest Du wirklich alle NFP-Literatur sammeln?

Wenn es unendlich viele sind, natürlich nicht mehr. Aber irgendwie fände ich es genial, eine (so gut wie) vollständige Produktübersicht zu liefern.

Man kann ja Standardliteratur und Extraschmankerl auch trennen, dass sich kein Neuling überfordert fühlt. Aber so ne umfasssende Liste wär schon toll, egal on hier im Bücherthread oder auf mynfp *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 10:20 
neu hier

Hhmm, irgendwie fände ich es immer noch gut, wenn das Forum verlinkt werden würde. Vielleicht eher dann bei Literatur (vielleicht mit dem Vermerk erstmal ein Buch zu lesen, auch wenn es dann immer noch Leute gibt, die das dann nicht tun). Ich selbst habe hier schon viele Dinge gelesen, die mich sehr weiter gebracht haben, und die ich vielleicht im Buch überlesen habe, oder die dort nicht stehen.

Aber da es hier ja viele gibt, die das nicht wollen, wär es für mich jetzt kein Beinbruch, wenn das nicht gemacht wird ;-). Ist mir halt so in den Kopf gekommen. Auch weil ich mich gefreut habe, hier direkt einen Ansprechpartner zur Seite zu finden. Ich persönlich hätte dich nicht angeschrieben (an deine E-mail-Adresse). Das wär mir dann wieder zu persönlich gewesen ;-).

Na ja, und ein Diskussionsforum auf der MyNFP-Seite ist vielleicht auch zu aufwändig, dass noch zu verwalten. Im Endeffekt reicht es ja hier bestimmte Punkte zu diskutieren. Aber die sollte man vielleicht in einem Extra-Tread eröffnen, denn hier, wie gesagt, gehen sie irgendwie unter.

Ich erlaube mir das mal mit der "Blutungs-Diskussion", denn mich interessiert, was andere dazu denken.

PS: Ich sehe gerade, dass du es als "akzeptiert" aufgenommen hast. Da wäre ne Diskussion darüber jetzt wohl zu viel des guten.

Zu den Thermometern: Hat das Cyclotest Lady nicht nur eine Nachkommastelle? Zumindest meins hier. Mit dem bin ich nicht mehr so zufrieden, obwohl es mir als NFP-Anfänger ausgereicht hat. Und es soll ja angeblich selbst auf- und abrunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 10:59 
Kurven-Rätslerin

Fridchen hat geschrieben:
Zu den Thermometern: Hat das Cyclotest Lady nicht nur eine Nachkommastelle? Zumindest meins hier.

Dann hast du eine Version die sie früher mal herausgebracht haben. Das aktuelle Lady (welches ich besitze) hat 2 NKS. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 11:14 
NFP-Prinzessin

Ich hab mich erst jetzt hier eingeklinkt. Den Link auf die neue mynfp-Version hab ich gefunden. Aber ich kann nirgends eine Kurve ansehen. Ist das richtig so? Dachte nur, weil im Bugtacker als über Verbesserungen und Fehler reden, dass da schon was sein müsste.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]