NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 14:58 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
mauKatze hat geschrieben:
gumarinas hat geschrieben:
Lena Sophia hat geschrieben:
*knuddel* *trösten*

HL/Premens-Pickel sind doof -.- War bei mir ja letztes WE so wild ... heilt jetzt langsam wieder ab...

Danke *freunde*

Bei dir sah das gar nicht so schlimm aus (das persönliche Empfinden sit da immer nochmal ne ganz andere Sache), jedenfalls nicht so, dass es ansprechenswert wäre (ich hoffe du verstehst wie ich das meine ;-) ).

Krieg jetzt auch einen Pickel im unteren Wimpernkranz *zunge*

Habe mir jetzt noch 'nen vernünftigen Sonnenschutz für's Gesicht besorgt und Versuche mal die BPO-Methode auch durchzuhalten *zustimm*

Pickel am Auge sind immer garstig. Was für einen Sonnenschutz hast du dir zugelegt?

LRP Anthelios XL 50+ Fluid, da hab ich hier im Faden von gelesen(glaube ich). Drogerieprodukte mag meine Haut gar nicht, die scheint zu reichhaltig zu sein bzw. die Poren gehen davon noch schneller zu, egal ob das jetzt eine extra leichte Formulierung ist oder nicht. Aber auch nur an den sowieso problematischen Stellen. Bisher habe ich das halt hingenommen, ist für mich jetzt allerdings keine Lösung mehr, da bei BPO immer Sonnenschutz angesagt ist.

Lena deinen Rat versuche ich zu befolgen, an der Stelle kann man eh nichts machen, außer man will die das Auge komplett eindrücken *rofl*

Samson hat geschrieben:
OT: Garstig???? Das hab ich bisher nuuur in Herr der Ringe gehört und zwar von Golum *rofl*

Garstig sagt man bei uns auch :D

BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 15:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Garstig ist hier auch ganz normal *lach* *daumenhoch*

Pickel am Auge sind echt doof. Hast du mal Zinkcreme drauf gemacht?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 17:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
Salbe oder so geht leider nicht. Das Mistding sitzt auf der Kante wo Ober- und Unterlid zusammentreffen, wenn man die Augen zumacht, und Wimpermkranz. Ich werde es wohl aussitzen müssen^^

Betreff des Beitrags: Re: AW: Haut
BeitragVerfasst: 13. Juni 2014 19:40 
NFP-Guru

Nachdem ich mir grad mal die Arbeit gemacht habe, im Thread "Für alle die nach einem Tag schon fettige Haare haben" meine Erfahrungen mit Apfelessig nieder zu schreiben, wollte ich dahin mal verweisen. Mit dem Handy kann ich leider nicht verlinken. Aber da hier ja auch schon viele schrieben, mit der Kopfhaut Probleme zu haben, hilft das der einen oder anderen möglicherweise. *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2014 11:16 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich hab mal ein anderes Problem als Akne diesmal -.- Neurodermitis! Hatte ich zuletzt als Jugendliche und jetzt (ich vermute durch viel Sonne die letzten Tage als Auslöser) kam diese Sch**ße in den Ellenbeugen wieder. Seit Tagen creme ich schon Bepanthen, was damals immer gut geholfen hat (und der Juckreiz geht damit auch einigermaßen weg), nur leider werden die Stellen nicht kleiner :-(. Hat jemand (Betroffenes) vielleicht Tipps für mich, um das schnell wieder einzudämmen?

BeitragVerfasst: 14. Juni 2014 19:05 
NFP-Prinzessin

Hi :)

Tut mir leid, muss auch kurz mal was zwischenfragen.
Wer hat sich hier eine Mikrodermabrasion machen lassen? Und gab es das auch in einem kurzen Rahmen, also 45 Minuten herum, ohne großes Extraprogramm?
Ich frage, weil es in meiner Umgebung anscheinend nur innerhalb eines 1,5 + stündigen Pflegeprogramms gibt, und das kostet über 100 Euro, was bei mehreren Behandlungen, die man ja "braucht", nat. ins Geld geht.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 21:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@ricki: Ich hab ne zeitlang Mikrodermabrasion machen lassen. Hat glaub ich immer so ne Stunde gedauert. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde erst abgewaschen mit Reinigungsschaum, dann ein chemisches Peeling gemacht, welches ca. 10min. einwirken musste, das dann abgewaschen, und dann wurde die Mikro gemacht, das hat auch ungefähr 10min. gedauert. Anschließend hab ich ne hautberuhigende und entzündungshemmende Maske (meistens so ne Silbermaske) drauf bekommen, die dann 20min. einwirken musste. Zum Schluss kam noch ne normale Pflegecreme drauf. Hat 45 oder 50 € gekostet.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 22:45 
NFP-Prinzessin

Ui, danke für die Info. Das ist schon ein Hammerunterschied.

Für mich ist das eine ganz neue Welt, ich war vorher noch nie bei der Kosmetikerin, und leider wurde dann bei ihr auch nichts erklärt, es wurde einfach gemacht und meine vielen neugierigen Fragen wurden auf "nachher" verschoben, wobei das Nachher dann eben nur das reine Verkaufsgespräch für die Produkte war. Ich hab von Beginn an keine Info darüber gehabt wie lang das alles dauert, wie viel es kosten wird, was gemacht wird (die erste Mikroderm wurde gemacht und ich erfuhr es währenddessen), und am Ende war von ihrer Seite genervte Stimmung, weil ich nicht gleich die gesamte Produktpalette gekauft habe, sondern nur das Notwendigste. Die Behandlung an sich wird extrem toll gemacht und ich finde für das ganze Drumherum ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht. Es gibt auch eine tolle Maske nachher, davor einige Reinigungsdinge, und am Ende werde ich immer geschminkt, was einen dann auch wieder ausgehfähig macht. Ich finde sie fachlich einfach toll und das Ergebnis ist auch fantastisch! Auch die Produkte finde ich super! Aber die Kommunikation macht mich fertig. Und ich weiß, dass bei einer Mikroderm immer mehrere Termine angedacht sind, die ich mir in diesem Umfang aber weder leisten kann noch will.

Und jetzt steh ich vor der Bredouille. Ich hatte schon zwei Sitzungen mit 3 Wochen Abstand, und jedes Mal hab ich einen 3stelligen Betrag gezahlt mit einer 2 vorne. Ca. 2 Stunden Behandlung und Produkte inkl. natürlich, aber eben keine extra Cremes oder Make Up, sondern nur das, was ich auch wirklich wollte. Mein Plan nun: Ich möchte kürzere Sessions, also einen für mich finanziell nachhaltigeren Rahmen, da ich es mir einfach nicht leisten kann, selbst wenn ich die nächsten Sessions über keine Produkte kaufe (damit disqualifiziere ich mich natürlich sowieso gleich wieder). Übrigens sollte - nona - jeder Kunde solche Fragen stellen können, ich weiß aber jetzt schon, dass es bei ihr wieder sehr unangenehm wird, weil sie dann Knöpfe drückt (Angst wird gemacht, eine Meldung von ihr empfand ich sogar als ziemlich beleidigend) und eine sehr verzweifelte Verkaufsstrategie hat, die mir die ganze Entspannung, die ich durch die Behandlung vorher gewonnen habe, wieder vertreibt, weil ich mich innerlich so ärgere. Ich komme mir nicht so vor, als würde ich wie eine Erwachsenen behandelt werden, und auf mein mehrmaliges darauf Hinweisen, dass ich diese Ausgaben nicht leisten werde, reagiert sie nicht, sie meint wohl ich würde handeln, erklärt mir wieder, was ich alles nicht verstanden habe, und warum der Betrag, den sie mir da vorschlägt, ja doch gehen würde. Ich bin dann entsprechend ungehalten. Aber was tu ich? Mit dem Ergebnis bin ich trotz allem mehr als zufrieden.

Kurz und gut, ich bin da ziemlich naiv reingegangen - nicht in der Hinsicht, dass es um Produktverkauf geht, denn damit hatte ich schon vorher gerechnet und war eh gewappnet - sondern bezüglich dessen, was da alles gemacht wird (war irritiert, dass man Mitesser aufdrückt, das war sowas Persönliches für mich, dass ich mich direkt schmutzig gefühlt habe nachher :oops: ) Man sieht, da sind wirklich zwei Welten aufeinander geprallt. Und ich möchte nicht aus Uninformiertheit eine Entscheidung treffen, bei der ich jemandem Unrecht tue und mir auch noch selbst dabei schade, da ich wirklich insgesamt begeistert bin. Kann ja sein, dass das alles normal ist und ihr einfach soziale Kompetenz fehlt, was sie aber durch ihre fachlichen Leistungen kompensiert und damit könnte ich leben. Nach langem Suchen hüpft man nicht mehr gerne herum, und ich kann ja auch austeilen, wenn ich möchte.

Aber ich brauche das Geld jetzt für den Sommer, und ich müsste die Behandlung wirklich abbrechen, wenn das in diesen Dimensionen weitergeht. Möglich, dass ich dann die Behandlungen, die ich bereits hatte, "umsonst" hatte, aber das glaub ich nicht einmal, weil ich eben gute Produkte gefunden habe und das ganze eigentlich nur wegen der Unreinheiten mache, die jetzt schon um einiges besser sind. Dann muss ich mich sowieso insgesamt noch fragen, ob das überhaupt langfristig was bringt oder ob man das die ganze Zeit machen muss, denn genau das interessiert mich auch eben nicht. Ich hab noch nie so "krass" in meinen Körper eingriffen, mir ist das immer noch etwas fremd.

Daher meine Fragen: Würdet ihr unter meinen Umständen auch abbrechen? Und glaubt ihr, dass die Mikroderm überhaupt langfristig was bringt? Und welches Verhalten seid ihr von euren Kosmetikern gewohnt? Es wäre auch nett ein paar Vergleiche zu haben.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 08:36 
wohnt hier

Rickie
Von Microderm verstehe ich nix, da ich es noch nie hatte, und auch nicht vor habe.
Aber deine Kosmetikerin hört sich extrem unprofessionell an. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Gibt es in deiner Gegend nicht ein paar mehr Kosmetikstudios? Ruf dort doch mal an und erkundige dich nach dem Preis.
Bei solchen Beträgen sollte man schon vergleichen. Vor allem weil du dich ja überhauptnicht wohl dort fühlst!

BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 15:20 
NFP-Prinzessin

Danke, mauKatze. *knuddel* Wie war deine drauf, wenn es darum ging, dass du Produkte mit nach Hause nimmst? Angenehm finde ich´s ja beim Friseur, da wird einem beschrieben und gezeigt und empfohlen, aber dann reicht´s auch schon, und wenn ich nein sage, dann ist Ruhe. Aber hier jetzt hab ich ständig das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, und das muss ich als Kundin einfach nicht über mich ergehen lassen.

Andere Studios gäb´s sicher, hab mich noch nicht wirklich umgesehen. Die Idee mit Herumfragen nach Angeboten finde ich aber super.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 18:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich hab eine zeitlang Mikrodermabrasion machen lassen. Zuerst bei einer "normalen" Kosmetikerin, Dauer ca. 1,5h inkl. Ausreinigung, Kosten ca. 90 €. Leider hatte die Behandlung nicht den gewünschten Effekt, da es sich bei mir um eine Akne handelte und ich in dermatologische Behandlung musste. Also habe ich mich in diese begeben und habe in der Hautarztpraxis auch medizinische Gesichtsbehandlungen machen lassen. Diese waren etwas teurer, ich habe für Fruchtsäurepeelings bzw. Mikrodermabrasion (diese im Herbst/Winter) ca. 150 € bezahlt. Dies beinhaltete aber auch die Arztgespräche und Untersuchungen etc. (war eine Privatpraxis), von daher kann man den Preis nicht wirklich vergleichen.
Die Behandlungen waren jeweils relativ identisch. Reinigung, Bedampfung, Fruchtsäurepeeling bzw. Mikrodermabrasion, Ausreinigung, Maske, Tagescreme. Tagesmakeup bei Bedarf, hab ich aber nie machen lassen, da ich immer abends da war und froh war, anschließend "nix mehr machen zu müssen".
Die med. Angestellte in der Arztpraxis hat sowieso immer genau erklärt, was sie macht und auch bei der Kosmetikerin hatte ich darum gebeten. Auch die Kosten waren transparent, bei dem privaten Kosmetikstudio waren alle Preise auf der Homepage hinterlegt. In der Praxis habe ich am Anfang ein Angebot erstellen lassen und dann eine detaillierte Rechnung erhalten. Produkte wurden mir nicht aufgeschwätzt. Die private Kosmetikerin hat mir natürlich von den Sachen vorgeschwärmt, mit denen sie arbeitet/einen Vertrag hat, aber nur beim ersten Mal und als ich dankend ablehnte, war das ok. In der Arztpraxis war das was anderes, denn ich habe einiges von den med. Produkten von der Ärztin verschrieben bekommen und diese dann natürlich auch daheim benutzt.

Ich würde auch noch mal zu einem anderen Kosmetikstudio gehen, vielleicht kann dir eine Freundin/Kollegin eins empfehlen? Oder schau mal auf den gängigen Bewertungsseiten, so bin ich zu meinem aktuellen Studio gekommen und bin sehr zufrieden. Über 200 € für die Behandlung finde ich ehrlich gesagt zu teuer. Ich hatte mich auf den Homepages einiger Studios erkundigt, was die Behandlungen kosten und das teuerste war bei 150 €, da war aber auch noch Massage, Décolleté- und Rückenbehandlung und pipapo dabei.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2014 21:59 
wohnt hier

Ricki
Ehrlich gesagt hat sie nichtmal was erwähnt von Produkten.
Ich würde mich schon sehr unwohl fühlen da ständig angemacht zu werden. Bei manchen Frisören ist mir das auch immer zu viel. Da gibt es doch auch große Unterschiede.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2014 23:01 
NFP-Prinzessin

Danke, Mädels, das hilft mir sehr, so ganz ohne Vergleich ist es immer schwierig. Ich werde wirklich andere Salons in meiner Umgebung testen müssen, vor allem was die Preise angeht. Die Behandlung kostet über 100 Euro und mit den Produkten komme ich eben über die 200 und das ist in einem Abstand von 3 Wochen wirklich sehr viel, das kann ich nicht leisten. Mein großes Problem ist immer noch, dass ich seit der Behandlung wirklich gut aussehe *rotwerd* und das ist leider sehr überzeugend. *g* Trotzdem ist mir mein Sommergeld fürs Reisen gerade wichtiger.

mich nervt, dass ich jetzt schon weiß, dass das ein sehr anstrengendes Gespräch wird, aber andererseits bestätigt mir das ja auch meine Entscheidung. Ob ich nur eine Pause bis zu besseren finanziellen Zeiten mache oder komplett weggehe, wird wohl von ihrem Umgang mit mir abhängen.

Edit: @ Bewertungen: sind alle top, weshalb ich eben immer noch nicht sicher bin, ob ich übertreibe. Aber negative Gefühle wurden auf jeden Fall in mir ausgelöst, weil ich mich eben geärgert habe und mich nicht ernst genommen fühlte.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2014 23:35 
hat sich gut eingelebt

Ich hab mal ein anderes Problem als Akne diesmal -.- Neurodermitis! Hatte ich zuletzt als Jugendliche und jetzt (ich vermute durch viel Sonne die letzten Tage als Auslöser) kam diese Sch**ße in den Ellenbeugen wieder. Seit Tagen creme ich schon Bepanthen, was damals immer gut geholfen hat (und der Juckreiz geht damit auch einigermaßen weg), nur leider werden die Stellen nicht kleiner :-(. Hat jemand (Betroffenes) vielleicht Tipps für mich, um das schnell wieder einzudämmen?

Lena, mir hilft statt Cortison die Halicar Creme ganz gut. Ist eine homöopathische Creme, die du in jeder Apotheke bekommst. Vielleicht wäre das was zum Eindämmen?

BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 08:36 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Froggy hat geschrieben:

Lena, mir hilft statt Cortison die Halicar Creme ganz gut. Ist eine homöopathische Creme, die du in jeder Apotheke bekommst. Vielleicht wäre das was zum Eindämmen?

Danke für den Tipp *sonne*. Bis auf eine kleine Stelle habe ich es scheinbar wieder einigermaßen im Griff (es dauert halt jetzt nur bis die Haut richtig ausheilt).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]