Und schon wieder ich, aber mir ist heute abend etwas lustiges passiert:
Habe mich heute mit noch einer Apothekerin (im weiteren Verlauf Frau A)und meiner Nachbarin, einer angehenden Ärztin (die von NFP weiß und es auch gut findet, selber aber noch die Valette nimmt)(im weiteren Verlauf Frau B) unterhalten. Und irgendwie kamen wir auf den Nuva Ring.
Frau A: Also ich finde den ja suuuuuper, dass ist das beste was mir je passiert ist!
Ich: Ich finde ihn sch....., habe aber auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Frau A: Wieso? (*bienchenerzähltlangenleidenswegundwiealleswiedergutwurde*)
Frau A: Und was nimmst du jetzt?
Bienchen:

Nichts, ich verhüte symptothermal!
Frau A: ????? Ach so, na du bist ja auch verheiratet (*bienchenhältkurzvortrag, dass das nichts damit zu tun hat)
Frau A: und wie geht das dann mit dem Schleim? Wenn man aber oft Infekte hat, geht das eh nicht, oder?
Frau B: Wieso, hast du das wohl oft?
Frau A: Ja schon, ständig Pilzinfekte, aber das kommt vom Sex!
Ich: ????? Du weißt schon, dass der Ring die Schleimhäute reizt und Infektionen fördert? Normal bekommt man das nicht nach jedem Sex!
Frau B nickt bekräftigend (Frau B wird mal ne tolle Ärztin)
Frau A: Echt?????? (Frau A ist eine typische Apothekerin!!!

)
Ich: Ja, hatte ich auchunter dem Ring und kenne auch einige weitere Fälle (*bienchendenktandieforumsmädels*)!!
Frau B: Mmmmmhh, na dann isser wohl doch nicht so toll! Ok, dann wechsel ich wohl doch mal wieder auf die Pille
Anmerkung an dieser Stelle:
Zwischen: "Der Ring ist das tollste..." und " ohhh, dann setze ich ihn wohl mal lieber ab" lagen ca 20 Minuten!
Naja, sie nimmt jetzt zwar eine andere Pille, ich hab sie aber darauf hingewiesen, dass wenn es nicht besser wird, soll sie halt mal für 6 Monate absetzen und da hat sie zumindest nicht widersprochen!
Bin mal gespannt!