NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 23:35 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Achso: also sie nimmt seit ca 10 Jahren die Pille und die letzten (ich glaub) 3 Jahre nimmt sie sie immer 3 Monate durch. Dazu hat ihr der FA geraten, wegen der Mens.Schmerzen. ( bähhhh ) Naja, jetzt hat eben der Körper gestreikt.

Die Pille kann man so lange problemlos durchnehmen, Pausen sind gurndsätzlich unnötig. Also darüber brauchst du nicht meckern . ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 09:05 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Wahnsinn, das ist wirklich übel. Aber interessant finde ich, dass der Arzt im Krankenhaus so eine Meldung abgelassen hat. Die meisten Ärzte sehen ja zwischen Nebenwirkungen und Pille eher selten einen Zusammenhang - aber dass Frau damit ihren Körper "verarscht" finde ich dann schon eine harte (wenn auch sicherlich nicht unwahre) Aussage.

Solche Meinungen sind auch in der Schweiz eher selten ;-)

Aber ich denk es war gut dass der Arzt so Klartext gesprochen hat. Als ich vor 1.5 Jahren die Venenklappen wegen schmerzenden Beinen abchecken liess, wurde ein erhöhtes Risiko für Venenkrankheiten festgestellt, auch wenn sie ansonsten gesund waren.

Keiner der Ärzte (Spezialist im KH und Hausarzt) hat mir ein Absetzen der Pille empfohlen, obwohl ich diesbezüglich extra nachgefragt habe. Das find ich inzwischen sehr fahrlässig, weil ich den Spastis geglaubt habe :-( Allgemein ist mein Kreislauf aber auch sehr viel stärker seit ich nimmer unter Pille bin, bin da zeitweise sehr leicht umgekippt.

Kann das also gut nachvollziehen und bin sehr froh dass ich "schon" nach 5 Jahren aufgehört habe ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 09:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Ja, ich glaub der auch, dass der Arzt im Krankenhaus ihr da irgendwie die Augen geöffnet hat. Jetzt hat sie jedenfalls erst mal die Nase voll von der Pille. In 2 Wochen besuche ich sie und bringe ihr N+S mit - das Termomether hat sie ja schon ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 09:31 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Hab meiner großen Schwester (30) auch mein N+S gegeben, damit sie mit ihrem Mann gezielt herzerln kann für ein Zwergli.

Glaub allerdings kaum, dass sie das ernst nimmt und mich für noch ganz sauber hält :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 09:44 
wohnt hier

Die meisten Leute neigen dazu es für KiWu Zwecke hilfreich zu halten, für Verhütungszwecke aber unmöglich.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 09:46 
NFP-Prinzessin

Rekan hat geschrieben:
Die meisten Leute neigen dazu es für KiWu Zwecke hilfreich zu halten, für Verhütungszwecke aber unmöglich.

Was ich recht komisch finde.
Funktioniert es in die eine Richtung, geht es zwangsläufig auch in die andere.
Wie Addieren und Subtrahieren (ich bin doof ^^).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 10:32 
wohnt hier

Naja ganz so einfach ist das nicht.
Für jemanden der definitiv verhüten will ist ein Kind ein Fehlschlag bei der Verhütung.
Im Kiwu fall gibt es diesen schwerwiegenden Fehlschlag nicht.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 23:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Estreya hat geschrieben:
Zitat:
Achso: also sie nimmt seit ca 10 Jahren die Pille und die letzten (ich glaub) 3 Jahre nimmt sie sie immer 3 Monate durch. Dazu hat ihr der FA geraten, wegen der Mens.Schmerzen. ( bähhhh ) Naja, jetzt hat eben der Körper gestreikt.

Die Pille kann man so lange problemlos durchnehmen, Pausen sind gurndsätzlich unnötig. Also darüber brauchst du nicht meckern . ;-) .

Was meinst du, woran es dann lag, Estreya?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 00:32 
NFP-Kaiserin

Ich glaube, das hat eher damit zu tun, dass man eben generell Nebenwirkungen von den Hormonen bekommt - nur wenn man keine Pausen macht und die Pille durchnimmt, können sich eben die Nebenwirkungen (die man sowieso schon hat), nochmals verstärken. Und das wird dann wohl der Fall gewesen sein, bei der Freundin von Zucchini.
Und auch mit Pille kann man weiterhin Mensbeschwerden bzw. PMS haben. Die Pille hilft eben auch nicht immer bei sowas ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 16:25 
neu hier

Huhu *winke*

meine Freunde und Bekannten meinten zu meiner NFP Entscheidung hauptsächlich: "mal schauen was das wird" und "mal sehen wann du schwanger wirst" :roll:

Wenn ich dann mit dem Argument komme, dass NFP genauso sicher ist wie die Pille meinten sie nur noch: "Wenn du meinst..."
Als das 5. Mal diese Reaktion kam, hab ich aufgegeben jemandem zu erzählen, dass ich NFP mache.
Nur noch richtig dicken Freunden erzähle ich davon. :-(

mina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 17:04 
NFP-Kaiserin

Ich wollte gerade schreiben, sie werden schon sehen, dass du nicht so schnell schwanger wirst und dann sah ich, dass du mit Lea verhütest. Ich weiß nicht, ob du es schon gelesen hast, aber das Lea ist deutlich unsicherer als das Diaphragma oder Kondom und hier gab es auch schon ein paar Leaschwangerschaften.

Wenn du in der fruchtbaren Zeit sicher verhüten willst, wäre es besser, mit Diaphragma zu verhüten oder eben mit Kondomen. Sonst könnte es mit Lea wirklich passieren, dass deine Freunde Recht behalten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 11:31 
NFP-Prinzessin

dieSanfte hat geschrieben:
Und auch mit Pille kann man weiterhin Mensbeschwerden bzw. PMS haben. Die Pille hilft eben auch nicht immer bei sowas ;-)

Unter Pille hatte ich die ganze Zeit der Abbruchblutung über Bauchkrämpfe, so sind es jetzt nur die ersten 1-2 Tage, das ist okay.
Von der Pille hatte ich zwischendrin im Pillenzyklus auch oft starke Krämpfe, die seit Absetzen weg sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 11:34 
NFP-Kaiserin

Tja, oft bräuchte man die Pille gar nicht (in dieser Hinsicht) bzw. macht sie es sogar schlimmer als ohne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 11:37 
NFP-Gräfin

Mal was Neues von meiner lieben Kollegin (die im moment akut unfallgefährdet ist, laut eigener Aussage):
Ihr geht es super, gestern meinte sie, ihre Tage sind schwächer, ihre PMS-Schmerzen sind weg, sie hat keine Pickel mehr. Zu Pillenzeiten war das genau umgekehrt. Sie ist also auch ein gutes Beispiel, dass die Pille auch genau das Gegenteil des Versprochenen bewirkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 01:21 
NFP-Gräfin

Und schon wieder ich, aber mir ist heute abend etwas lustiges passiert:
Habe mich heute mit noch einer Apothekerin (im weiteren Verlauf Frau A)und meiner Nachbarin, einer angehenden Ärztin (die von NFP weiß und es auch gut findet, selber aber noch die Valette nimmt)(im weiteren Verlauf Frau B) unterhalten. Und irgendwie kamen wir auf den Nuva Ring.
Frau A: Also ich finde den ja suuuuuper, dass ist das beste was mir je passiert ist!
Ich: Ich finde ihn sch....., habe aber auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Frau A: Wieso? (*bienchenerzähltlangenleidenswegundwiealleswiedergutwurde*)
Frau A: Und was nimmst du jetzt?
Bienchen: :mrgreen: Nichts, ich verhüte symptothermal!
Frau A: ????? Ach so, na du bist ja auch verheiratet (*bienchenhältkurzvortrag, dass das nichts damit zu tun hat)
Frau A: und wie geht das dann mit dem Schleim? Wenn man aber oft Infekte hat, geht das eh nicht, oder?
Frau B: Wieso, hast du das wohl oft?
Frau A: Ja schon, ständig Pilzinfekte, aber das kommt vom Sex!
Ich: ????? Du weißt schon, dass der Ring die Schleimhäute reizt und Infektionen fördert? Normal bekommt man das nicht nach jedem Sex!
Frau B nickt bekräftigend (Frau B wird mal ne tolle Ärztin)
Frau A: Echt?????? (Frau A ist eine typische Apothekerin!!! :roll: )
Ich: Ja, hatte ich auchunter dem Ring und kenne auch einige weitere Fälle (*bienchendenktandieforumsmädels*)!!
Frau B: Mmmmmhh, na dann isser wohl doch nicht so toll! Ok, dann wechsel ich wohl doch mal wieder auf die Pille

Anmerkung an dieser Stelle:
Zwischen: "Der Ring ist das tollste..." und " ohhh, dann setze ich ihn wohl mal lieber ab" lagen ca 20 Minuten! :mrgreen:
Naja, sie nimmt jetzt zwar eine andere Pille, ich hab sie aber darauf hingewiesen, dass wenn es nicht besser wird, soll sie halt mal für 6 Monate absetzen und da hat sie zumindest nicht widersprochen!
Bin mal gespannt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]