NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 400, 401, 402, 403, 404, 405, 406 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 11:16 
hat sich gut eingelebt

dieser Club ist ja wie für mich gemacht *sonne*
Ich habe vor wenigen Tagen meine letzte Pille genommen und warte noch auf die Abbruchblutung und dann kanns losgehen. Wir werden mit NFP und Kondomen verhüten. Wir haben ausgemessen und viel rumprobiert. Von Durex XXL mit denen wir sehr lange gut gefahren sind, haben wir dann zu Mysize 57 gewechselt und nun bevorzugen wir aber die ON XXL, da die Größe stimmt und die Kondome sehr angenehm sind. Ich denke, dass dies die richtigen Kondome sind, da sie kaum Falten werfen, sich gut abrollen lassen und sich nicht wieder aufrollen, wie dies bei kleineren Kondomen der Fall war.
Wir werden sehr gewissenhaft und genau verhüten, eine Schwangerschaft ist in den nächsten Jahren gar nicht erwünscht.

Ich wende mich auch gleich mit einem kleinen Problemchen an euch. Mit Pille haben wir uns über den Lusttropfen keine Gedanken machen müssen und hatten unsere Hände ohne nachzudenken überall *pfeif*
Da mein *mann* aber ganz viel und ganz schnell Lusttropfen bekommt, mach ich mir schon so meine Gedanken. Ich denke aber, dass ein kurzes Abtupfen/Abwischen an der Bettdecke reicht, um die kleinen Schwimmerchen unschädlich zu machen. Bevor ich das Kondom anlege, wisch ich mir mit einem Taschentuch kurz die Finger ab. Mein *mann* sieht das viel gelassener und denkt gar nicht daran, seine Finger sauber zu machen. :roll:
Ich hab ihn gebeten, wenigstens kurz die Hände am Laken abzuwischen, bevor er mich streichelt oder mir mit dem Kondom hilft, aber er vergisst ständig.
Mein Ermahnen tut der Stimmung natürlich überhaupt nicht gut.
Habt ihr einen Tipp für mich? Soll ich dem Lusttropfen weniger Respekt entgegenbringen, oder meinen Freund regelmäßig maßregeln?

Danke für euren Rat!

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 15:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Also wir machen es so: *mann* darf sich selber nicht anfassen bevor er das Kondom drauf tut, ich fasse das Kondom dann überhaupt nicht an. Wäre das eine Option für euch? *mann* hat nix dagegen das nur ich ihn anfasse, selber kann er ja auch wenn ich nicht da bin :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 15:46 
hat sich gut eingelebt

moonwalk hat geschrieben:
Also wir machen es so: *mann* darf sich selber nicht anfassen bevor er das Kondom drauf tut, ich fasse das Kondom dann überhaupt nicht an. Wäre das eine Option für euch? *mann* hat nix dagegen das nur ich ihn anfasse, selber kann er ja auch wenn ich nicht da bin :mrgreen:

das ist leider gar keine Option, weil ich das Kondom am liebsten selber raufmache, da er es einfach irgendwie aufsetzt. Ich überlasse ihm das Vorhaut zurückziehen und den Rest erledige ich lieber selber. Ich weiß, da bin ich ein bisschen penibel, aber im Eifer des Gefechts schaltet sich sein Hirn leider aus *undweg*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 16:31 
Kurven-Rätslerin

Oh ok, dann geht das natürlich nicht. Ich beobachte es aber auch immer ganz genau, so weiß ich auch das es richtig drauf ist ;-)

Aber dann würde ich ihm das lieber nochmal eintrichtern, mir wäre das sonst zu riskant mit dem Lusttropfen, zumindest zur hochfruchtbaren Zeit, am Laken kurz abwischen geht ja schnell.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 17:02 
hat sich gut eingelebt

wir Frauen brauchen da wohl ein bisschen Kontrolle *lach*
Ich habe mir überlegt, dass mein *mann* mich als Vorspiel im Intimbereich mit Contragel grün eincremt, bevor wir uns ganz ausziehen. Wir können das Gel ja auch gut als Gleitgel nutzen, da ich sowieso nie feucht werde. Dann soll er seine Hände kurz am Laken abwischen, wenn wir das Kondom aufziehen und ich tupfe meine Hände kurz mit einem Taschentuch ab. In S+ Zeiten werde ich wohl ein bisschen vorsichtiger und panischer sein, aber ich denke in der restlichen Zeit müssten wir so auf der sicheren Seite sein *durchdreh*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 18:32 
Kurven-Rätslerin

Ja echt, ich bin auch generell besonders paranoid, bzw. will alles unter Kontrolle haben *augenverdreh*
Klingt gut *daumenhoch* Jetzt musst es nur noch deinem *mann* beibringen :mrgreen:
Meiner ist da auch so, das er im Eifer des Gefechts an so was gar nicht denkt, aber ich bin viel zu panisch um das ganz zu vergessen, aber besser so als andersrum, klappt ja gut seit über einem Jahr ;-)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 18:51 
hat sich gut eingelebt

moonwalk hat geschrieben:
Ja echt, ich bin auch generell besonders paranoid, bzw. will alles unter Kontrolle haben *augenverdreh*
Klingt gut *daumenhoch* Jetzt musst es nur noch deinem *mann* beibringen :mrgreen:
Meiner ist da auch so, das er im Eifer des Gefechts an so was gar nicht denkt, aber ich bin viel zu panisch um das ganz zu vergessen, aber besser so als andersrum, klappt ja gut seit über einem Jahr ;-)

da hast du Recht *daumenhoch* Die Wahrscheinlichkeit vom Lusttropfen gleich schwanger zu werden, ist sehr gering, daher ist eine übertriebene Panik auch nicht angebracht. Aber ich möchte nunmal für die nächsten Jahre anständig verhüten und daher wisch ich lieber einmal zu viel meine Hände am Laken ab, als einmal zu wenig ;-)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 19:13 
Kurven-Rätslerin

Ja genau *daumenhoch* und dann muss man sich am Ende des Zyklus auch keine Gedanken machen ob vllllt doch was passiert ist, ich habe z.B. teilweise 15 Tage HL, da ist es dann gut zu wissen das nix passiert sein kann 8-)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 19:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Prinzessin_Sophie hat geschrieben:
Wenn man die MySize im 36er-Pack bei einem gewissen großen Internetversand bestellt, kosten sie auch nur 45 Cent pro Stück. Das finde ich für ein Gummi in Übergröße nicht soo teuer, wenn man das mal mit anderen (wirklichen) XXL-Kondomen vergleicht. Günstigere Kondome mit mehr als 60mm nominaler Breite gibt es meines Wissens nach nicht.
Das nur am Rande, natürlich sollte der Preis trotzdem nicht das Auswahlkriterium Nr.1 sein. Aber wir sind zufrieden.
Ich wollte zu dem Thema auch noch schreiben, dass ich das genau so mache. Dank kostenfreiem Versand (spätestens ab 20€) bezahlen wir für den MySize 36er Pack immer ca. 17€, das macht pro Kondom 47 Cent (wie Prinzessin_Sophie schon schrieb *daumenhoch* ). Früher mit meinen vorigen Freunden habe ich am liebsten Billy Boy oder Preventivo Sensations (Hausmarke Rossmann) benutzt und ich meine, der 12er Pack Billys kostete auch so um die 5-6€?! Das tut sich also gar nichts 8-) .

sandy_beach hat geschrieben:
Ich wende mich auch gleich mit einem kleinen Problemchen an euch. Mit Pille haben wir uns über den Lusttropfen keine Gedanken machen müssen und hatten unsere Hände ohne nachzudenken überall *pfeif*
Da mein *mann* aber ganz viel und ganz schnell Lusttropfen bekommt, mach ich mir schon so meine Gedanken. Ich denke aber, dass ein kurzes Abtupfen/Abwischen an der Bettdecke reicht, um die kleinen Schwimmerchen unschädlich zu machen. Bevor ich das Kondom anlege, wisch ich mir mit einem Taschentuch kurz die Finger ab. Mein *mann* sieht das viel gelassener und denkt gar nicht daran, seine Finger sauber zu machen. :roll:
Ich hab ihn gebeten, wenigstens kurz die Hände am Laken abzuwischen, bevor er mich streichelt oder mir mit dem Kondom hilft, aber er vergisst ständig.
Mein Ermahnen tut der Stimmung natürlich überhaupt nicht gut.
Habt ihr einen Tipp für mich? Soll ich dem Lusttropfen weniger Respekt entgegenbringen, oder meinen Freund regelmäßig maßregeln?
Genau die Problematik hatte ich anfangs auch, wahrscheinlich wird dir dieser Thread von mir zum Thema auch sehr helfen *sonne*

Ich habe selbst diesen Monat auch mal wieder das Ovulationsblutungsproblem *wein* Pünktlich zum Temperaturanstieg bekam ich neben rutschigem Gefühl beim Schleim auch noch dunkelrote Färbung. Beunruhigen tut mich das nicht, da ich schon mehrere Zyklen hatte, in denen ich ab dem Eisprung geblutet habe (ihr könnt ja mal durch meine Zyklen blättern :-) , rötlichen Schleim in der Zyklusmitte habe ich immer mit Schmierblutung also ... gekennzeichnet).

Ich kann ja nachvollziehen, dass es eine Eisprungblutung gibt und dass sie auch mehrere Tage anhält, bis alles raus ist. Aber wie kann es sein, dass ich manchmal bis zur Mens blute? Und dass ich dann überhaupt nicht freigeben kann, nervt mich *ko* Ich hatte schon letzten Herbst mit meinem FA darüber geredet, der fand das nicht beunruhigend und hat auch bei der Untersuchung nichts gefunden. Ich bin also gesund und da ich keinen KiWu habe, ist das wohl auch nicht schlimm. Aber beschäftigen tut es mich trotzdem... habe ich zu wenig Progesteron für eine hübsche Hochlage? Geht deshalb auch schon vorher ein bisschen Schleimhaut ab? Oder blute ich Ovulationsblutungsmäßig echt so lange nach? *kopfkratz*

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 19:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Honigkatze, bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich mit Eisprungblutungen nicht auskenne. Aber hast du mal versucht mit dem MuMu auszuwerten? Dann könntest du ja trotzdem freigeben...

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 19:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
@Jeans90: Ehrlich gesagt habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht *lichtaufgeh*

Ich hab zwar etwas längere (echte) Fingernägel, aber das kann ich zur Not aufgeben,... ich hatte anfangs ein paar Mal versucht, den MuMu zu fühlen, aber da mein Schleim recht eindeutig und passend war, war es mir den Aufwand nicht wert. Vielleicht sollte ich das ab dem nächsten Zyklus aber doch mal zusätzlich beobachten und probieren. Dass ich darauf nicht gekommen bin... :oops: :oops: :oops:

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 20:11 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Wuhuuuu, wir konnten freigeben *love*.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 20:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
YAY! Ich freu mich mit dir, Blubbel. :-)))

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 21:39 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Danke *sonne*. Nach 4,5 Monaten wurde es auch mal Zeit, entweder hatte ich meine Mens oder wir mussten Kondome nehmen. Es war echt super *applaus*.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2014 10:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
Hehe super bubbel!!!! :)

Ich habe auch mal wieder ein besser gesagt zwei anliegen.
1. Ich habe nieeeee Lust auf GV, mal abgesehen von den fruchtbaren Tagen wie man an meinen Kurven auch erkennen kann Es ist zum verzweifeln. Alles fing vor zwei Jahren an, ich hatte ständig Pilz...jedes mal nach dem GV und somit fing es an dass ich gar keine Lust mehr hatte. vor einem guten Jahr habe ich dann die Pille abgesetzt aber Libero? Fehlanzeige! Mein Freund ist total verständnisvoll aber guckt euch mal meine kurven an!!! Und wir wohnen zusammen!!! Sehen uns jeden Tag :(
hat jemand eine Idee wie man der Libedo auf die Sprünge helfen kann?

Damit komme ich auch zu punkt zwei. Da er wirklich zu kurz kommt darf er beim GV natürlich bis"in mir kommen". Wir benutzen Kondome und ich untersuche sie jedes mal. Aber trotzdem habe ich jeden Zyklus Angst dass doch was daneben gegangen ist... Jetzt bin ich schon den 15. Tag in HL und kriege langsam Panik obwohl daad Kondom dicht war und es nur ein kurzes spiel ohne ähm....sauereien? War
Dia hatte ich mal.zusätzlich probiert aber damit kam.ich nicht klar. Aber ich kann ja nicht von meinem Freund verlangen ihn vorher raus zu ziehen oder? Wir haben ja eh schon so wenig GV. Was meint ihr?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 400, 401, 402, 403, 404, 405, 406 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]