NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 520 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gewinn und ich - Berichte und Bilder!
BeitragVerfasst: 6. Juni 2014 08:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Diesex Sexmöbel gefällt mir auch. Man könnte die ja auch unters Bett schieben zwischendurch :mrgreen: , aber der Preis *ko*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2014 20:14 
Kurven-Rätslerin

Sooo... Mal gucken, ob das mit der Bilderflut klappt :mrgreen:

Ich hab am Donnerstag unsere Hello Fresh Probierbox bekommen (44€ kostet die).

So sah es beim Auspacken aus:

Das ist der Inhalt auf meinem Küchentisch ausgebreitet:

Das war noch der Inhalt des kleinen Papiertütchens:

Die Rezeptkarten (die Rezepte kamen auch am Wochenende vorher schon per Mail, also theretisch hätte ich da das Paket abbestellen können, wenn ich keine Lust auf das Essen gehabt hätte):

Großes Manko: der Müll (man kann aber sammeln und nach fünf Paketen per Retoure zurücksenden, aber die recyclen auch nur, also der Müll wird nicht wiederverwendet):

Und jetzt zum Elementaren, dem Essen :mrgreen:

Zuerst haben wir am Do die Meeresmuschelpasta in Paprika-Chili-Pesto gemacht. Das ging bei uns schneller, weil wir alles in den Thermomix geschmissen haben. Es war sehr lecker, leider hat mein Mann (unser Chefkoch) das Rezept nicht gründlich gelesen und die ganze mitgeschickte Knoblauchknolle reingeworfen statt nur 1/8, also eine Zehe :rot: War etwas knoblauchig aber trotzdem richtig lecker:

Am Freitag haben wir das gekocht, worauf ich auch am meisten Lust hatte, Hähnchensteaks in Oregano-Zitronen-Knoblauch-Marinade mit Blumenkohl in Petersiliensahnesauce und Thymian-Kartoffelwürfel. Das war richtig geil, allerdings war eine Zutat (Schalotte) dabei, die in der Mengenangabe stand, auf dem Bild der Zutaten abgebildet war, aber in der Beschreibung nicht vorkam *tztz* Haben sie aber zum Blumenkohl in die Sauce, da sollte sie bestimmt auch eigentlich rein. Das war mit Abstand das leckerste Essen:

Heute haben wir das letzte Essen gekocht, Enchiladas, gefüllt mit Rindfleisch und Bohnen mit Jogurt und Koriander:

Wir essen sehr gern und häufig mexikanisch und es war auch sehr lecker, aber uns ein bisschen zu eintönig. Wir hätten noch Guacamole dazu gemacht oder mexikanischen Reis. Außerdem haben wir das Rezept mit Gouda und zusätzlichem Fleisch gestreckt, das war für uns etwas knapp.
Insgesamt würde ich sagen, könnte ich mir schon vorstellen, da mal wieder zu bestellen, aber sicher nicht auf Abobasis. Dazu kochen wir selbst zu viel und gut und nutzen auch den Thermomix viel. Außerdem zahlt man ja hauptsächlich für den Service des Lebensmittel geliefert bekommens + der Vorauswahl und das kriegen wir grad selbst noch hin. Aber ich hätte jetzt nicht das Gefühl, dass es das Geld nicht wert war. Mengenmäßig hat es immer gut für uns plus Kleinkind gereicht, auch heute wären wir satt geworden, aber es war für unseren Geschmack zu wenig Käse und Fleisch dabei. Und mein Mann sagt, die Zeitangabe für das Hähnchenrezept war viel zu knapp bemessen, er kocht eigentlich zügig und die 40 angegebenen Minuten waren nicht zu schaffen.
Wenn jemand Lust hat, bei hello fresh eine Probierbox zu bestellen, könnt ihr mir gern eure E-Mail-Adresse pmen, dann kann ich euch werben und ihr bekommt 20€ Rabatt auf die erste Box (und ich 12€ auf eine potentielle Nächste :mrgreen: ).
Vielen lieben Dank Holger und Jasmin für das tolle Gewinnspiel und den tollen Preis! :rose: :rose:

BeitragVerfasst: 7. Juni 2014 20:27 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Danke für den ausführlichen Bericht, Cleo! *sonne* Sehr interessant und tolle Bilder. :-)))

BeitragVerfasst: 7. Juni 2014 20:35 
Kurven-Rätslerin

Danke Schlossi *knutsch*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2014 20:37 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
*zustimm* Danke für den ausführlichen Bericht!
Die ersten beiden Gerichten wäre ja voll nach meinem Geschmack gewesen *love* *daumenhoch*
Aber eine Knolle Knoblauch anstatt eine Zehe, puh das war sicher heftig *lach*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2014 20:45 
Kurven-Rätslerin

Haha ja *lach* es war zwar ne kleine Knolle (die auf dem Bild des kleinen Tütchens neben der Chilischote), aber wir hatten beide noch fies Knoblauchgeschmack bis am nächsten Tag. Und unser Kleinkind hat morgens auch noch gestunken hahaha *rofl*
Er sagt zu seiner Verteidigung, die genaue Mengenangabe stand nur im Rezept, oben stand bei der Auflistung nur 'Knoblauch' :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Juni 2014 22:29 

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
sieht sehr sehr lecker aus!!

BeitragVerfasst: 8. Juni 2014 13:07 
Kurven-Rätslerin

Danke, war es auch :-)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2014 21:12 
Hochlagenjunkie

so nun will ich auch mal: ich habe einen gutschein bei kulmine gewonnen und diese sachen hab ich mir ausgesucht und mein sortiment erweitert *sonne*

lieben lieben dank :blumen:

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 01:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2010
Habe auch ein paar Sachen gewonnen! Vielen vielen dank!
Wenn die angekommen sind, melde ich mich hier mal mit Fotos. :)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 08:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Ich habe ein paar tolle Sachen gewonnen, werde aber erst nach meinem Umzug nach Dtl im Oktober davon berichten können. Bis dahin werden die Sachen bei einer Freundin gelagert. Bis dahin lese ich hier gespannt mit!

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 09:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
Meinen 5€ Gutschein bei Kulmine habe ich gleich investiert. Die Slipeinlagen (unter anderem zwei von den neuen Mini-Libellen, weil ich von den großen schon begeistert bin, mir aber das gleiche in etwas kleiner gewünscht habe) sind wie immer wohlbehalten und super-schnell bei mir angekommen (danke Dadeemaa *knutsch* )
Testen konnte ich allerdings nicht mehr, weil es in diesem Zyklus (nach einiger Wartezeit dann doch recht überraschend) eingeschlagen hat und ich jetzt ganz frisch schwanger bin :mrgreen:
Trotzdem freue ich mich sehr, meine Stoffbinden-Sammlung etwas aufgestockt zu haben - sie werden ja zum Glück nicht schlecht vom Rumliegen ;-)

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 15:21 
Fingerwundschreiberin

Mein Kulmine-Gewinn ist auch angekommen. *sonne*
5 kleine limettenfarbige Taschentücher und eine blaue Libelle. Zusätzlich habe ich mir Schwämmchen bestellt (Neugierde ;-)) und als Geschenkzugabe lagen ein grosses Taschentuch, ein violettes Täschchen und der Kulmine-Bleistift dabei. *durchdreh* Vielen lieben Dank! *knutsch*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 16:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Mein neues Spielzeug ist Freitag angekommen.

Hier die Bilder:

Und was ich besonders spannend finde: die Art, wie er aufgeladen wird:
Da ist der Anschluss versteckt.

Insgesamt finde ich ihn sehr gut und hochwertig verarbeitet. Wenn er geladen (was sehr schnell geht, drei Stunden etwa) oder benutzt wird, blinken die Tasten ganz fancy 8-) . Das Material fühlt sich schön an, ganz samtig irgendwie. Brummkraft ist mit dem We-Vibe zu vergleichen, Lotti würde es nicht reichen. *rofl*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 17:02 

NFP seit: Juli 09
Der ist wirklich sehr hübsch. Ich würd den gern mal in deiner Hand sehen. Wegen der Größe.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 520 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]