Sooo... Mal gucken, ob das mit der Bilderflut klappt
Ich hab am Donnerstag unsere Hello Fresh Probierbox bekommen (44€ kostet die).
So sah es beim Auspacken aus:

Das ist der Inhalt auf meinem Küchentisch ausgebreitet:

Das war noch der Inhalt des kleinen Papiertütchens:

Die Rezeptkarten (die Rezepte kamen auch am Wochenende vorher schon per Mail, also theretisch hätte ich da das Paket abbestellen können, wenn ich keine Lust auf das Essen gehabt hätte):

Großes Manko: der Müll (man kann aber sammeln und nach fünf Paketen per Retoure zurücksenden, aber die recyclen auch nur, also der Müll wird nicht wiederverwendet):

Und jetzt zum Elementaren, dem Essen
Zuerst haben wir am Do die Meeresmuschelpasta in Paprika-Chili-Pesto gemacht. Das ging bei uns schneller, weil wir alles in den Thermomix geschmissen haben. Es war sehr lecker, leider hat mein Mann (unser Chefkoch) das Rezept nicht gründlich gelesen und die ganze mitgeschickte Knoblauchknolle reingeworfen statt nur 1/8, also eine Zehe

War etwas knoblauchig aber trotzdem richtig lecker:

Am Freitag haben wir das gekocht, worauf ich auch am meisten Lust hatte, Hähnchensteaks in Oregano-Zitronen-Knoblauch-Marinade mit Blumenkohl in Petersiliensahnesauce und Thymian-Kartoffelwürfel. Das war richtig geil, allerdings war eine Zutat (Schalotte) dabei, die in der Mengenangabe stand, auf dem Bild der Zutaten abgebildet war, aber in der Beschreibung nicht vorkam

Haben sie aber zum Blumenkohl in die Sauce, da sollte sie bestimmt auch eigentlich rein. Das war mit Abstand das leckerste Essen:

Heute haben wir das letzte Essen gekocht, Enchiladas, gefüllt mit Rindfleisch und Bohnen mit Jogurt und Koriander:

Wir essen sehr gern und häufig mexikanisch und es war auch sehr lecker, aber uns ein bisschen zu eintönig. Wir hätten noch Guacamole dazu gemacht oder mexikanischen Reis. Außerdem haben wir das Rezept mit Gouda und zusätzlichem Fleisch gestreckt, das war für uns etwas knapp.
Insgesamt würde ich sagen, könnte ich mir schon vorstellen, da mal wieder zu bestellen, aber sicher nicht auf Abobasis. Dazu kochen wir selbst zu viel und gut und nutzen auch den Thermomix viel. Außerdem zahlt man ja hauptsächlich für den Service des Lebensmittel geliefert bekommens + der Vorauswahl und das kriegen wir grad selbst noch hin. Aber ich hätte jetzt nicht das Gefühl, dass es das Geld nicht wert war. Mengenmäßig hat es immer gut für uns plus Kleinkind gereicht, auch heute wären wir satt geworden, aber es war für unseren Geschmack zu wenig Käse und Fleisch dabei. Und mein Mann sagt, die Zeitangabe für das Hähnchenrezept war viel zu knapp bemessen, er kocht eigentlich zügig und die 40 angegebenen Minuten waren nicht zu schaffen.
Wenn jemand Lust hat, bei hello fresh eine Probierbox zu bestellen, könnt ihr mir gern eure E-Mail-Adresse pmen, dann kann ich euch werben und ihr bekommt 20€ Rabatt auf die erste Box (und ich 12€ auf eine potentielle Nächste

).
Vielen lieben Dank Holger und Jasmin für das tolle Gewinnspiel und den tollen Preis!