Danke für deine Antwort. Die hilft mir sehr weiter

Wenn ich genauer darüber nachdenke, dann sind die Differenzen zwischen Durchschnittswerten fast willkürlich. Da macht es tatsächlich Sinn zu runden, sonst kommt sowas heraus wie bei mir.
Die Durchschnittswerte sind bei mir sehr nah an den Basalwerten (Messintervall 30 Minuten). Zeigt mir also eigentlich nur, dass es keinen Ausreißer an einem Tag gab, der fälschlicherweise als Basalwert gewertet wird. Ich werde mich wohl wirklich nicht an den Durchschnittswerten orientieren.
Nicht runden erscheint mir auch "sicherer", im Prinzip verfälscht man das Ergebnis durch's Runden ja nur. Wenn ich mein obiges Problem mit den Mittelwerten nun ausschließen kann, habe ich auch eigentlich keinen Grund mehr für das Runden.
Gerade habe ich nämlich auch entdeckt, dass ich bei der 5:30 Uhr Wert Auswertung nach sensiplan falsch gerundet habe. Richtig gerundet ist diese Kurve auch auswertbar, so wie die Kurve mit ungerundeten Werten.
Im Prinzip muss ich mich jetzt nur entscheiden, ob ich den Basalwert oder den Festwert zur Auswertung nutze. Da ich analog auch immer um 5:30 Uhr gemessen habe, müsste ich ab heute Abend freigeben können. Die 3.hM liegt 0,38 Grad über der HiLi.
Ich werde also Basal- und Festwertkurve eine Weile beobachten und mich dann in Zukunft entscheiden, auf welche der Kurven ich mich verlassen will. Oder ich beide auswerte und die spätere Freigabe nutze. Wobei mir meistens eh mein Schleim einen Strich durch die Temperaturauswert-Rechnung zieht. In den Fällen ist es dann unerheblich, mit welcher Kurve ich auswerte. Der Schleim braucht oft länger...
Danke nochmals für die Antwort. Die gibt mir schon mehr Klarheit

Und auch danke dir, Calypso.
edit: Gibt es eigentlich eine digitale Auswertung, die gut mit den iButton-Werten zurecht kommt? Für diesen Zyklus habe ich die OpenOffice Excel Tabelle, die hier jemand aus dem Forum zur Verfügung gestellt hat (Didi oder Clumsy?). Die rundet die Werte allerdings auf zwei Dezimalstellen und kann die Werte im Graphen nicht so genau anzeigen. Und die Einteilung des Graphen besteht auch aus 0,1 Grad Schritten. Ansonsten ist die Tabelle top!