Christina84 hat geschrieben:
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit 4 Tagen ist meine Temp. auf HL-Niveau und jetzt weiß ich nicht, ob ich klammern soll oder nicht, und wenn ja, ob alles oder nur teilweise? Ich hatte ein paar Tage Übelkeit, zusammen mit der erhöhten Tempi dachte ich evtl. an einen Magen-Darm-Infekt und hab deswegen erstmal geklammert. Seit gestern gehts mir aber wieder gut, die Tempi ist aber immer noch zu hoch. Der Wert gestern kam zwar im letzten Zyklus auch schonmal in der TL vor, aber ungewöhnlich ist er trotzdem. Normalerweise gehen meine TL-Werte nicht über 36,45. Würdet ihr nun klammern? Und wenn ja, welche Tage? Alle? Oder doch nicht? So hoch sind die Werte ja auch nicht, zumindest nicht alle.
Ich weiß nicht, ob das was zur Sache tut, aber ich bin übrigens schon in Zyklus 22, ihr könnt hier lediglich meine pp-Zyklen sehen. Mein TL-Niveau ist also schon seit Jahren gleich, drum finde ich das jetzt etwas seltsam...
Hi Christina,
bei Krankheit ist es ja mWn so, dass jeder Tag einzeln bewertet wird. Die Tage, wo es dir schlecht geht, würde ich jedenfalls klammern - da sind ja die Voraussetzungen fürs Klammern mE erfüllt. Die beiden anderen Tage - Krankheit als Störfaktor ist ja nicht mehr gegeben, gibt es etwas anderes? Was ist mit der Medikamenteneinnahme? Gibt es da vielleicht irgendeine neue Kombination oder neue Medikamente die die höhere Temperatur verursacht haben können?
@ neee: Ich glaube ich würde in so einem Zyklus gar nicht freigeben und im Nachhinein schauen, wie sich der Zyklus entwickelt hat. Anhand der HL-Länge kann man ja doch ein bisschen was ablesen. Wenn du aber ans Freigeben denkst, würde ich noch eine dritte höhere Messung in Hochlageniveau abwarten... Also die Auswertung nochmal "neu" beginnen, so als gäbe es keine theoretische Auswertung im TL-Niveau. Also wenn kein S+ mehr kommt und die Temperaturauswertung "neu" passt...
Aber das ist nur eine Gefühlssache, ich hab das N&S nicht da und kann dir auch keinen Beleg dafür nennen.