NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 520 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gewinn und ich - Berichte und Bilder!
BeitragVerfasst: 28. Mai 2014 19:46 
neu hier

JB1188 hat geschrieben:
Mein Paket von Naschig.de ist am Montag bei mir eingezogen. :-)

Zum Glück sieht dein Paket gar nicht lecker aus ;-) und ich bin auch kaum neidisch *lachen*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2014 20:25 
kokosnuss hat geschrieben:
Und, ist es noch da?? :lol:

Komischerweise, ja. :D Uns wird regelmäßig schlecht, wenn wir da dran gehen.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2014 22:56 
NFP-Königin

Echt jetzt? Da hab ich wohl richtig auf meine Intuition vertraut. *pfeif*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 10:01 
Einfach zu viele leckere Sachen,um sie auf einmal zu essen. :)

BeitragVerfasst: 31. Mai 2014 17:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
Meine Fairybox ist gerade gekommen :applaus:

Darin waren 5 verschiedene Produkte (von denen ich zum Teil nichtmal wusste, dass sie existieren!)

• eine Hornhautraspel
  • Totes-Meer-Badesalz
  • eine Dose aufsprühbare Strumpfhose *kopfkratz* :shock:
  • ein Fixierlack fürs Gesicht :shock: :shock:
  • ein zweifarbiger Eyeliner

Auf jedenfall ein toller Gewinn, auch wenn ich vermutlich keine weiteren Boxen bestellen werde, da ich dazu nicht Kosmetik-affin genug bin :-)

Ausprobiert habe ich übrigens noch nichts, dass kommt dann bei Gelegenheit...

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 31. Mai 2014 21:21 
Kurven-Rätslerin

Meine Fairy Box kam auch heute *sonne*

Gleicher Inhalt, nur mein zweifarbiger Augenstift hat ne andere Farbe. Ich mach morgen Bilder - hier ist kein Licht mehr. ;-)

Strumpfhose und Fixierlack haben hier für ähnliche Irritationen gesorgt. *lach* Erstere werde ich todesmutig testen und den zweiten werde ich meiner im Herbst heiratenden Freundin vermachen - die kann das sicher besser brauchen... *lachen*

Über das Badesalz freue ich mich sehr und der Rest wird sich finden. 8-)

Herzlichen Dank an dieser Stelle - mein Horizont hat sich definitiv erweitert. :rot:

BeitragVerfasst: 31. Mai 2014 21:34 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Mich würden ja Berichte darüber, ob diese Stumpfhose im Schritt auch so blöd "runterwandert" wie normale und ob man sie mehrmals tragen kann interessieren *lachen*

Sachen gibts......

BeitragVerfasst: 31. Mai 2014 21:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 5.13, Neustart 10.20
Mich würde ja vor allem die Hautverträglichkeit dieser Strumpfhose interessieren und inwiefern sie sich durch Reibung wieder ablöst. Wenn die nämlich für empfindliche Haut geeignet ist und sich durch Reibung nicht ablöst, hätte ich dafür echt gute Verwendung. Endlich Röcke tragen mict nackten Beinen.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2014 21:44 
Kurven-Rätslerin

Ich werds testen und berichten. Mein Fahrgestell ist eh in desaströsem Zustand. *lach*

BeitragVerfasst: 31. Mai 2014 21:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die sprühbare Strumpfhosen nicht kannte *lach*

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 31. Mai 2014 22:18 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 27.02.2014
Hallo an alle potentiellen Spray-Nylon-Testerinnen. Ich wußte auch erst garnicht, dass es so etwas gibt. Aber nachdem ich Tante Google gefragt habe, würde ich absolut auch nur vom TESTEN abraten siehe Stern-Artikel (Sprühstrumpfhose). :schleich:

BeitragVerfasst: 31. Mai 2014 22:30 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Januar 2012
Ich hab auch was gewonnen :-)
Hatte einen Gutschein Codes für die besten Stoffwindeln und habe einen Wäschesack und eine Capri Überhosen bestellt. Mache morgen mal ein Foto.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2014 14:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.07.2013
Cuppabox (Tee-Abo)
Bestellt habe ich meine Cuppabox kurz nach Gewinnauslosung, verschickt wird allerdings immer zum Ende eines Monats, daher musste ich mich noch etwas gedulden. Gestern konnte ich meine Cuppabox bei der Post abholen. Bei der Bestellung kann man sich festlegen, welchen Tee man mag: schwarzer oder grüner Tee, Früchte-, Kräuter- oder Rooibostee. Davon werden drei Sorten ausgewählt, die man zugeschickt bekommt. Es war also sehr spannend, welchen Tee ich letzendlich bekomme...ausgewählt hatte ich alles außer schwarzen Tee.
Die Cuppabox ist ein kleiner schwarzer Karton (ich hatte ihn mir größer vorgestellt) und als ich ihn aufgemacht habe, hab ich erstmal nur elegantes Papier gesehen, darin war der Tee nämlich eingeschlagen. Zu meiner Freude waren sogar auch drei Kekse mit dabei, quasi für jede Teesorte eins. Desweiteren lag eine kleine Empfehlung mit dabei, wie lange die jeweiligen Tees ziehen sollen, wie warm das Wasser sein soll etc. Hier ist ein Foto der drei Teesorten (Ausgabe Mai 2014):

Ich habe einen grünen Tee sowie einen Kräuter- und Früchtetee bekommen. Den Kräutertee habe ich heute morgen probiert und er schmeckt sehr gut! Die anderen beiden Sorten werde ich nach und nach probieren. Alle drei Teepackungen wiegen je ca. 35g. Wenn einem ein Tee besonders gut schmeckt, kann man ihn auch in der 50g oder 100g Packung nachkaufen. Die Cuppabox ist ein monatliches Abo, jederzeit kündbar und kostet 9,99 EUR inklusive Versand. In der Mai Ausgabe waren ausschliesslich Tees der Marke Ronnefeldt, aber es werden immer unterschiedliche Marken genutzt. Alles in allem finde ich es eine sehr schöne Idee und man probiert dadurch auch mal etwas, was man sonst vielleicht nicht im Teeregal beachtet.
Vielen herzlichen Dank nochmals an Jasmin und Holger! :blumen:

BeitragVerfasst: 2. Juni 2014 10:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2011
Mein Gewinn war ein Gutschein bei Kulmine, und am Samstag kam meine Bestellung. *sonne*

Töchterchen war von den Stofftaschentüchern wieder mal begeistert, und ich auch!

Und noch ein paar Stoffbinden, um meinen Bestand aufzustocken.
Für alles hätte der Gutschein allerdings nicht gereicht. ;-)
*undweg*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2014 13:49 
Hochlagenjunkie

So, ihr Lieben, heute ist die gewonnene Babyschale angekommen :applaus: Erstmal ganz lieben Dank an Jasmin und Holger für die Mühe und den tollen Gewinn :rose: !

Vorgeschichte: Die Zustellung erfolgte mit GLS. Freitag haben wir den Zusteller knapp verpasst, er hinterließ eine Karte, dass er heute zwischen 11 und 12 da sein will. Um 5 vor 12 musste ich los, die Maus vom Kindergarten holen- und habe einen Zettel an der Haustür hinterlassen, dass das Paket bitte bei den Nachbarn abgegeben soll, sollte er mich nicht antreffen. Als ich wieder kam, stand es vor unserem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße gut sichtbar auf dem Boden :shock: Ich bin echt froh, dass es nicht geklaut wurde, und habe GLS angerufen. Die meinten, der Zusteller hätte es bei "Koch" als zugestellt angegeben, Kochs wohnen hier aber weit und breit keine, und die hätten es ja dann bei sich gehabt und nicht wieder runter vor die Tür getragen *hä* Seltsam, das alles, und jedenfalls ein Glück, dass der Sitz derweil nicht wegkam *angst*

Hier habe ich ein paar Bilder für euch. Im Sitz sitzt eine 50cm-Puppe, die Kleidung in 50/56 trägt, also sehr genau Neugeborenengröße hat.
Mit Neugeboreneneinsatz, niedrigste Gurtposition, Liegeposition:

Das Gleiche von der Seite- wie man sieht, liegt die Puppe sehr flach, sie hat sogar die Augen zu:

Nochmal das Gleiche:

Wirklich flach!

Mal ohne Neugeboreneneinsatz in normaler Sitzposition- der Sitz wird dann wirklich steil:

Der Sitz macht einen tollen Eindruck, viel "solider" als unser Maxi Cosi Cabriofix für die Maus damals. Die "Polsterung"- also das, was um das Kind außenrum an Schale, Styro und Kunststoff ist- ist viel dicker als beim MC. Deshalb ist er auch voluminöser, aber gefühlt nicht schwerer. Die Liegeposition ist sehr flach, das ist toll. Eingestellt wird sie, indem man den Bügel nach hinten legt- Wenn man das Baby also aus dem Auto rausnimmt und in der Wohnung abstellt, ist mit einem Handgriff die Position verstellt und das Baby schläft hoffentlich auch noch 8-)
Eingestellt ist der Sitz sehr unkompliziert, also Gurthöhe, Gurt straffen, lockern, NG-Einsatz ist auch schnell herausgenommen. Der Gurt lässt sich mehrfach höhenverstellen, auch das war beim MC ein großer Kritikpunkt, denn das geht dort nur einmal. Die helle Farbe habe ich mit Absicht genommen, damit der Sitz im Sommer nicht so heiß wird. Die Bezugsstoffe sind super weich und sehr angenehm, meines Erachtens Jerseystoff, das ist mir viel lieber als diese oft plastikartige Oberfläche bei anderen Sitzen.
Zwei Minipunkte Abzug machen sie zur "fast" perfekten Schale: Die Liegefläche ist recht schmal, das sieht man auch auf den Fotos- der NG- Einsatz macht die Schale nicht schmaler, nur "kürzer" und flacher. Ich hoffe sehr, dass Baby trotzdem lange hineinpassen wird, denn die Große war nach 6 Monaten aus ihrem MC draußen. Und der Gurt ist ein 3-Punkt-Gurt, wenn ich selbst eine ausgewählt hätte, wäre es wohl eine mit 5-Punkt-Gurt geworden. Aber das sind echt kleine Punkte.

Wie sind sehr dankbar für die tolle Schale, wir hätten sie uns selbst wohl nicht geleistet :applaus: *sonne* und ich bin sicher, sie wird uns gute Dienste leisten. Ich bin schon ganz gespannt, wie sie sich dann im Alltag machen wird *durchdreh*

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 520 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]