So, ihr Lieben, heute ist die gewonnene Babyschale angekommen

Erstmal ganz lieben Dank an Jasmin und Holger für die Mühe und den tollen Gewinn

!
Vorgeschichte:
Die Zustellung erfolgte mit GLS. Freitag haben wir den Zusteller knapp verpasst, er hinterließ eine Karte, dass er heute zwischen 11 und 12 da sein will. Um 5 vor 12 musste ich los, die Maus vom Kindergarten holen- und habe einen Zettel an der Haustür hinterlassen, dass das Paket bitte bei den Nachbarn abgegeben soll, sollte er mich nicht antreffen. Als ich wieder kam, stand es vor unserem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße gut sichtbar auf dem Boden
Ich bin echt froh, dass es nicht geklaut wurde, und habe GLS angerufen. Die meinten, der Zusteller hätte es bei "Koch" als zugestellt angegeben, Kochs wohnen hier aber weit und breit keine, und die hätten es ja dann bei sich gehabt und nicht wieder runter vor die Tür getragen
Seltsam, das alles, und jedenfalls ein Glück, dass der Sitz derweil nicht wegkam
Hier habe ich ein paar Bilder für euch. Im Sitz sitzt eine 50cm-Puppe, die Kleidung in 50/56 trägt, also sehr genau Neugeborenengröße hat.
Mit Neugeboreneneinsatz, niedrigste Gurtposition, Liegeposition:

Das Gleiche von der Seite- wie man sieht, liegt die Puppe sehr flach, sie hat sogar die Augen zu:

Nochmal das Gleiche:

Wirklich flach!

Mal ohne Neugeboreneneinsatz in normaler Sitzposition- der Sitz wird dann wirklich steil:

Der Sitz macht einen tollen Eindruck, viel "solider" als unser Maxi Cosi Cabriofix für die Maus damals. Die "Polsterung"- also das, was um das Kind außenrum an Schale, Styro und Kunststoff ist- ist viel dicker als beim MC. Deshalb ist er auch voluminöser, aber gefühlt nicht schwerer. Die Liegeposition ist sehr flach, das ist toll. Eingestellt wird sie, indem man den Bügel nach hinten legt- Wenn man das Baby also aus dem Auto rausnimmt und in der Wohnung abstellt, ist mit einem Handgriff die Position verstellt und das Baby schläft hoffentlich auch noch
Eingestellt ist der Sitz sehr unkompliziert, also Gurthöhe, Gurt straffen, lockern, NG-Einsatz ist auch schnell herausgenommen. Der Gurt lässt sich mehrfach höhenverstellen, auch das war beim MC ein großer Kritikpunkt, denn das geht dort nur einmal. Die helle Farbe habe ich mit Absicht genommen, damit der Sitz im Sommer nicht so heiß wird. Die Bezugsstoffe sind super weich und sehr angenehm, meines Erachtens Jerseystoff, das ist mir viel lieber als diese oft plastikartige Oberfläche bei anderen Sitzen.
Zwei Minipunkte Abzug machen sie zur "fast" perfekten Schale: Die Liegefläche ist recht schmal, das sieht man auch auf den Fotos- der NG- Einsatz macht die Schale nicht schmaler, nur "kürzer" und flacher. Ich hoffe sehr, dass Baby trotzdem lange hineinpassen wird, denn die Große war nach 6 Monaten aus ihrem MC draußen. Und der Gurt ist ein 3-Punkt-Gurt, wenn ich selbst eine ausgewählt hätte, wäre es wohl eine mit 5-Punkt-Gurt geworden. Aber das sind echt kleine Punkte.
Wie sind sehr dankbar für die tolle Schale, wir hätten sie uns selbst wohl nicht geleistet

und ich bin sicher, sie wird uns gute Dienste leisten. Ich bin schon ganz gespannt, wie sie sich dann im Alltag machen wird