NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 398, 399, 400, 401, 402, 403, 404 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 14:54 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Meli, ich wünsch dir, dass nix passiert ist. Klingt aber wirklich unwahrscheinlich.

Wenn du schreibst "mal wieder" - wisst ihr, warum das Kondom immer wieder reißt? Habt ihr die richtige Größe? Wir benutzen ja keine Kondome, aber allein durchs im Forum-Sein bin ich dafür sensibilisiert :lol:

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 15:03 
Kurven-Rätslerin

ich frag mich immer wieder, wieso kondome reißen... mir ist das in 15 Jahren noch kein einziges Mal passiert?!

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 15:08 
Wie Tabs schon schrieb, wird es wohl nicht die richtige Größe sein - anders kann ich mir das auch nicht erklären.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 15:14 
hat sich gut eingelebt

die_tabs hat geschrieben:
Meli, ich wünsch dir, dass nix passiert ist. Klingt aber wirklich unwahrscheinlich.

Wenn du schreibst "mal wieder" - wisst ihr, warum das Kondom immer wieder reißt? Habt ihr die richtige Größe? Wir benutzen ja keine Kondome, aber allein durchs im Forum-Sein bin ich dafür sensibilisiert :lol:

phaeno hat geschrieben:
ich frag mich immer wieder, wieso kondome reißen... mir ist das in 15 Jahren noch kein einziges Mal passiert?!

Also so genau wissen tun wirs nicht... Haben eigentlich die richtige Kondomgröße.... (haben ja nachgemessen 8-) ) Und irgendwas besonders anders als sonst haben wir auch nicht gemacht - kann sein, dass das Kondom evtl. ein bisschen trocken war, obwohl ich eigentlich ziemlich arg feucht gewesen sein muss :rot: Ist schon das zweite von dieser Marke, das gerissen ist *hä*, habe sonst eigentlich aber gute Erfahrungen damit gemacht..

Könnt ihr vielleicht ein paar gute Kodome empfehlen, die es auch in Large/XL gibt und die nicht sooo teuer wie die von MySize sind (Studenten halt.... :lol:)? (Ich schau gleich auch mal in nem extra-Kondom thrad 8-) )

Bild

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 15:59 
neu hier

NFP seit: 2011
Ich würde keiner Kondommarke mehr trauen können, die schon zweimal gerissen ist *erschrecken*

Vielleicht kannst du nochmal in dem Thread zur richtigen Anwendung von Kondomen nachlesen, um sicher zu gehen, dass ihr da keinen Fehler gemacht habt. *freunde*

Ansonsten gibt es Large/XL je nach Kondommarke in unterschiedlichen Größen, so dass ich dir jetzt keinen Tip geben kann. Nur eure ermittelte Größe allein reicht jedenfalls nicht aus, um zu sagen, dass das Kondom von jeder Marke in der Größe auch gut sitzt. Da müsst ihr euch schon etwas durchprobieren. ;-)

Ich finde, dass sich 80-90 Cent pro Kondom schon lohnen, wenn sie einen sicher vor einer Schwangerschaft bewahren. Ich weiß, dass das Geld als Student knapp bemessen ist, aber vielleicht sollte man da an andere Ecke sparen, wenn es möglich ist und günstige Marken nicht passen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und das muss jeder selbst für sich entscheiden :-)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 16:19 
hat sich gut eingelebt

also ich könnte mir vorstellen, dass das Kondom durch das Dia gerissen ist. Da müsste es ja zu einer Reibung Kondom an Dia kommen und das stell ich mir nicht so sicher vor *hä*

Sonst könnte es sein, dass die Kondome falsch gelagert wurden (ev. bereits in der Drogerie??) oder du z.B eine Handcreme verwendet hast??

Welche Kondome habt ihr verwendet? Welche Größe braucht ihr? Mein *mann* benötigt 57 und wir verwenden die ON XXL. Die sind nicht nur viiiiel angenehmer als MySize, sie kosten auch nur 18 Cent das Stück, wenn man eine Großpackung bestellt. Ich habe die Kondome nicht wegen dem Preis gekauft, sondern weil ich sehr damit zufrieden bin, aber das mit dem Preis ist ein netter Nebeneffekt *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 17:06 
hat sich gut eingelebt

sandy_beach hat geschrieben:
also ich könnte mir vorstellen, dass das Kondom durch das Dia gerissen ist. Da müsste es ja zu einer Reibung Kondom an Dia kommen und das stell ich mir nicht so sicher vor *hä*

Sonst könnte es sein, dass die Kondome falsch gelagert wurden (ev. bereits in der Drogerie??) oder du z.B eine Handcreme verwendet hast??

Welche Kondome habt ihr verwendet? Welche Größe braucht ihr? Mein *mann* benötigt 57 und wir verwenden die ON XXL. Die sind nicht nur viiiiel angenehmer als MySize, sie kosten auch nur 18 Cent das Stück, wenn man eine Großpackung bestellt. Ich habe die Kondome nicht wegen dem Preis gekauft, sondern weil ich sehr damit zufrieden bin, aber das mit dem Preis ist ein netter Nebeneffekt *zustimm*

Puh, also falsch gelagert wurden sie bei uns zumindest nicht, evtl. in der Drogerie dann und Handcreme habe ich auch nicht verwendet. Hm, tja, und Reibung von Kondom an Dia *hä* Werde mich mal diesbezüglich schlauer machen, aber eigentlich dürfte das ja eigentlich nichts ausmachen? *hä*

Wir haben die large von der Müllermarke Young Hearts verwendet und waren bis jetzt (3 Jahre) eigentlich recht zufrieden damit, aber dieses Jahr, also 2014, hatten wir jetzt damit schon zwei Pannen. *hä* welche Größe *mann* braucht weiß ich grad nicht mehr, muss ich wohl nochmal nachmessen 8-) , aber ich glaube die von young hearts sind eigentlich auch noch zu klein (55 mm), aber wir haben vor nfp schon 2 Jahre die "kleinen" von dieser Marke benutzt und da war eigentlich auch nie wirklich was.
Ich werde mir die von ON XXL mal anschauen, danke für den Tipp :)

Bild

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 17:35 
neu hier

NFP seit: 2011
@sandy: Ich wollte auf jeden Fall keine günstigen Kondome verteufeln. Ist doch super, wenn günstige Kondome sehr gut passen. *daumenhoch*

@meli:
Hier in dem Thread findest du u.a. eine schöne Übersicht von gesammelten Kondomgrößen und Marken :-)
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=6282&start=2385

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 17:57 
hat sich gut eingelebt

ich war auch immer ein bisschen skeptisch, dachte immer, wie kann es sein, dass so günstige Kondom trotzdem gut sind? Aber jetzt bin ich überzeugt, da ich Mysize gar nicht so mochte :applaus:

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 18:05 
hat sich gut eingelebt

Lilly25 hat geschrieben:
@meli:
Hier in dem Thread findest du u.a. eine schöne Übersicht von gesammelten Kondomgrößen und Marken :-)
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=6282&start=2385

Danke, werde da gauch gleich mal schauen :)

Bild

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 20:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Wenn man die MySize im 36er-Pack bei einem gewissen großen Internetversand bestellt, kosten sie auch nur 45 Cent pro Stück. Das finde ich für ein Gummi in Übergröße nicht soo teuer, wenn man das mal mit anderen (wirklichen) XXL-Kondomen vergleicht. Günstigere Kondome mit mehr als 60mm nominaler Breite gibt es meines Wissens nach nicht.
Das nur am Rande, natürlich sollte der Preis trotzdem nicht das Auswahlkriterium Nr.1 sein. Aber wir sind zufrieden.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 21:01 
hat sich gut eingelebt

ahhh warum zwickt und zwackt es heute bei mir nur so? Also heute ist der Mittelschmerz besonders bemerkbar - hab ich sonst eigentlich nicht so in der Form, aber heute... Bilde mir ja fast schon ein, dass das Einnistungsschmerzen sein könnten *nichtallehaben* *angst* :roll:
Und ich ärgere mich, dass ich ausgerechnet heute nicht gemessen habe.. Aber dank Katze, die radau gemacht hat und Futter wollte, wäre der Wert eh gestört gewesen *daumenrunter*

Bild

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 21:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Ich kann dich beruhigen: Einnistungsschmerzen können es nicht sein, weil die Einnistung erst ca. 9 Tage nach der Befruchtung stattfindet und du noch nicht mal im Temperaturanstieg bist *freunde*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 21:08 
hat sich gut eingelebt

Elfe hat geschrieben:
Ich kann dich beruhigen: Einnistungsschmerzen können es nicht sein, weil die Einnistung erst ca. 9 Tage nach der Befruchtung stattfindet und du noch nicht mal im Temperaturanstieg bist *freunde*

Guuuut :) Danke für die Beruhigung *knutsch* , bin nur ein bisschen paranoid *nichtallehaben*

Bild

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 21:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Das kenne ich gut ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 398, 399, 400, 401, 402, 403, 404 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]